1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NormanImprosperus

Beiträge von NormanImprosperus

• Die Betätigung der Leertaste bewirkt, dass das Bild nach oben scrollt.

• NormanImprosperus
    • 13. April 2021 um 23:20

Ja, gut! Vieln Dank für eure HIlfe!

Ich bin zwar ein älteres Baujahr - aber weder senil noch geistig minderbemittelt.

Leider kann ich euch ja kein Video schicken, damit ihr selbst sehen könnt, dass ich mich sehr wohl in einem Textfeld befinde.

Außerdem könnte man auch bei mir akzeptieren, dass ich nicht erst seit gestern kommentiere oder Artikel verfasse und bereits viele Jahre Erfahrung mit dem PC gesammelt habe.

Weder an meinem Arbeitsplatz als Industriekaufmann/DV. noch im privaten Umfeld musste ich mich derart belehren lasssen.

Zudem ist es für mich völlig surreal, dass die Leertaste in diesem Forum (auf dieser Seite) ja wie gewünscht funktioniert.

Habe natürlich auch die unterschiedlichsten Seiten aufgerufen und Kommentarfenster, Textfelder etc. ausprobiert; es ist überall dasselbe.

Wieso es hier klappt ist mir schlicht und ergreifend ein Rätsel.

Ich bedanke mich noch einmal für eure Hinweise und versuche in den nächsten Tagen einen Experten damit zu konfrontieren. Wenn ich weiß, woran es lag, werde ich das Ergebnis hier auf jeden Fall posten!

• NormanImprosperus
    • 13. April 2021 um 22:54

Ja, habe ich. Da passiert gar nichts...alles wie gehabt.

Habe allerdings jetzt einmal den Edge ausprobiert. Und dort tritt das Phänomen ebenfalls auf?!

Was ist es dann? ich bin mit meinem Latein am Ende...

Ich habe schon die ganze zeit versucht Antworten im Internet zu finden - nichts!

• NormanImprosperus
    • 13. April 2021 um 22:42

Okay, vielleicht liegt es daran, dass ich mich falsch ausdrücke.

Die Leertaste hat bei mir nie gescrollt, wenn ich sie betätigt habe - das ist Fakt. Ich bin 58 Jahre alt und sitze seit 35 jahren am Computer.

Wenn ich zum Beispiel auf irgendeine Internetseite gehe - egal welche - und drücke die Leertaste, dann scrollt das Bild nach unten, das ist einfach im Moment so, da ich dies selbst nicht verstehe frage ich ja.

Und wenn ich in einem vorgesehenen Text, respektive Formularfeld schreibe, kann ich trotzdem kein Leerzeichen setzen, weil das Bild scrollt und ich dann nicht weiter schreiben kann. Denn gehe ich wieder zurück an das Wortende, komme ich nicht weiter. Anders kann ich es nicht mehr beschreiben.

Bis vor wenigen Stunden habe ich noch mit meiner Maus gescrollt und meine Leertaste hat dies nicht auch noch zusätzlich getan.

Vielen Dank, noch mal!

• NormanImprosperus
    • 13. April 2021 um 22:22

Mmhh, ich habe den Focus verloren? Also, die Antwort - ist Standard - habe ich auch schon gelesen.

Allerdings hat meine Leertaste bisher noch nie "ungewollt" gescrollt. Wenn ich auf meine Leertaste drückte, machte sie eben das, was sie sollte, Leerzeichen.

Die Tastenkombination Shift und Leertaste bewirkt wohl ein Scrollen; diese Funktion nutze ich jedoch nicht. Ich möchte, wie schon immer, beim Verfassen von Texten auf Webseiten (zum Beispiel Kommentare) Leerzeichen setzen - dies funktioniert aber nicht mehr, weil dann auf der Seite ungewollt nach oben gescrollt wird. Somit kann ich genau ein Wort schreiben...

Hallo Andreas!

Habe den Haken rausgenommen und Firefox neu gestartet. Leider hat dies nicht geholfen - schade.

Danke, trotzdem!

• NormanImprosperus
    • 13. April 2021 um 22:14

Danke für eure Hilfe!

• NormanImprosperus
    • 13. April 2021 um 22:05

Vielen Dank Micha!

Wenn ich außerhalb des Netzes arbeite, zum Beispiel mit Word, dann habe ich dieses Problem nicht. Abgesicherten Modus habe ich bereits versucht - nix!

Wie gesagt, ist urplötzlich aufgetreten, daher denke ich, dass ich während des Schreibvorgangs (bin recht zügig mit acht Fingern unterwegs) irgendeine Tastenkombination gedrückt habe, ohne dies zu bemerken.

Ich finde zwar Aussagen zur Aktivierung dieser Funktion (mit Leertaste scrollen) jedoch keine Deaktivierungshinweise. Und es funktioniert auch nicht, wenn ich die beschriebene Methode der Aktivierung erneut vornehme.

• NormanImprosperus
    • 13. April 2021 um 21:49

Hallo!

Ich bitte um Nachsicht, aber anscheinend bin ich blind oder so - weiß einfach nicht, wo ich selbst einen Beitrag verfassen kann...

Versuche erstmalig über Camp Firefox ein Problem zu lösen...und ja, ich habe bereits stundenlang gegoogelt - finde allerdings keine Antwort.

Hat auch etwas mit der Leertaste zu tun. Klar, wahrscheinlich bin ich hier falsch, respektive störe nun eure Kommunikation, sorry noch mal.

Vielleicht habe ich aus Versehen auf eine Taste (?) gedrückt, denn plötzlich bewirkt die Betätigung der Leertaste, dass das Bild nach oben scrollt. Normalen Text kann ich auf keiner Internetseite mehr schreiben, weil ich kein Leerzeichen mehr setzten kann?!

Weiß jemand, was ich da eventuell gedrückt habe und wie man diese Funktion für die Leertaste wieder rückgängig macht?

Danke für eure Hilfe!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon