1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. guybrushh

Beiträge von guybrushh

• Seite vergessen, Cookies behalten

• guybrushh
    • 27. März 2021 um 21:19
    Zitat von Zitronella

"Seite entfernen" ist aber nicht gleichbedeutend mit "Gesamte Website vergessen"

Ja, das hatte ich verstanden. Seite entfernen wäre schon das richtige für mich, aber kann eben nicht alle Einträge der Webseite auf einmal löschen, daher hab ich die 'vergessen'-Funktion ausprobiert.

Zitat von .DeJaVu

History AutoDelete als Erweiterung kann das.

Ja super, ich probier das aus! Laut Beschreibung macht die Erweiterung genau das, was ich brauche. Vielen Dank!

• guybrushh
    • 27. März 2021 um 17:48

Ja, man kann damit einzelne Einträge löschen. Es ist sogar möglich, mit Strg oder Shift (wie im Windows Explorer) eine Mehrfachauswahl zu treffen und mit der Entf. Taste alle ausgewählten Einträge zu entfernen.

Von Googlemaps habe ich aber extrem viele Einträge, gestern hab ich etwa 40000 Einträge gelöscht. Ich kann dann immer so 800 Einträge auf einmal markieren und entfernen - wenn ich direkt alle auswähle, hängt der Firefox sich auf.

Guybrushh

• guybrushh
    • 27. März 2021 um 16:10

Vielen Dank Angel für den Link, es soll offensichtlich genau so sein.

Fände es intuitiver, die 'Website vergessen' Funktion bei der Verwaltung der Cookies und Website-Daten in den Einstellungen zu platzieren und in der Chronik wirklich nur die Einträge zu löschen, aber dann mach ich das in Zukunft halt manuell.

Thema damit für mich erledigt, vielen Dank.

Guybrushh

• guybrushh
    • 27. März 2021 um 01:18

Hallo zusammen.

Ist das so gewollt, dass auch die Cookies gelöscht werden, wenn man in der Chronik 'Webseite vergessen' wählt? Ich möchte eigentlich nur häufig besuchte Webseiten aus der Liste haben, weil ich was Bestimmtes suche. Nach dem Vergessen muss ich mich aber auf diesen Webseiten wieder einloggen.

VG guybrushh

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

91,4 %

91,4% (594,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Artikel