1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hMai

Beiträge von hMai

  • Firefox Profil synchronisieren (ohne temporäre Daten)

    • hMai
    • 5. Mai 2024 um 10:45

    .DeJaVu Ja, keinen direkten Zugriff. Wobei der Firefox auf den Systemen hauptsächlich für Zugriff auf Dienste im internen Netzwerk genutzt wird.

    Dass ein eigener Sync-Server erstellt werden kann ist interessant, aber ist das Ziel nur die home Verzeichnisse zu synchronisieren.
    Danke, dann werde ich die korrekte Konfiguration etwas Austesten müssen.


    Sören Hentzschel Natürlich werden noch weitere Ausnahmen definiert, wie zum Beispiel ~/.cache.

  • Firefox Profil synchronisieren (ohne temporäre Daten)

    • hMai
    • 1. Mai 2024 um 19:13

    Sören Hentzschel Die Systeme haben keinen Zugriff auf das Internet oder Server von Mozilla.

  • Firefox Profil synchronisieren (ohne temporäre Daten)

    • hMai
    • 1. Mai 2024 um 15:37

    .DeJaVu $home soll synchronisiert werden, damit meine ich natürlich eine Synchronisierung von Dateien bzw. des Home Folders auf meinem System. Die Information war nur zum Verständnis, ich möchte wissen, welche Dateien aus dem Firefox Porfilordner entfernt/ausgeschlossen werden können. Dienste wie "Firefox Sync" werden nicht genutzt.

  • Firefox Profil synchronisieren (ohne temporäre Daten)

    • hMai
    • 1. Mai 2024 um 14:21

    2002Andreas Habe die Überschrift korrigiert, der Fokus liegt auf der Synchronisation und welche Ordner/Dateien nicht benötigt werden für ein funktionierendes Profil.

  • Firefox Profil synchronisieren (ohne temporäre Daten)

    • hMai
    • 1. Mai 2024 um 13:54

    Ich möchte mein home inklusive Firefox Profil synchronisieren zwischen meinen Linux-Systemen.

    Welche Ordner/Dateien kann und sollte ich bei der Synchronisation ausschließen?

    Zum Beispiel ".mozilla/firefox/*/storage/default/*/cache" und es scheint auch lock Dateien zu geben in dem Ordner?

  • google reCaptcha nicht unterstützt?

    • hMai
    • 15. Oktober 2021 um 11:52

    Nein, den offiziellen von Firefox.

    Fennec, den hatte ich eben zu testen installiert, wie auch die Versionen Firefox Beta, Klar und Nighty.

  • google reCaptcha nicht unterstützt?

    • hMai
    • 15. Oktober 2021 um 11:39

    Habe nun Dolphin und Chrome auf dem Fire getestet im Modus Desktopseite, reCaptcha funktioniert.

    Firefox auf meinem Smartphone geht reCaptcha bei der Desktopseite.

    Nur in der Kombination Firefox/Fennec (inkl. Beta v94, nighty 95.0a1, Klar 93.1.1) + Desktopseite @ Firetablet nicht.

    Dann müsste der Firefox irgendwelche Libraries auf den Tablet nutzen die so etwas verursachen?

    Der Workaround zur Webversion funktioniert natürlich auf dieser Seite, aber seltsam.

  • google reCaptcha nicht unterstützt?

    • hMai
    • 14. Oktober 2021 um 22:42

    Denke es liegt am Device, es ist ein Fire Tablet.

    FoxAtFire - Pastebin.com
    Pastebin.com is the number one paste tool since 2002. Pastebin is a website where you can store text online for a set period of time.
    pastebin.com
  • google reCaptcha nicht unterstützt?

    • hMai
    • 14. Oktober 2021 um 12:03

    ok, seltsam das es hier nicht funktioniert.

    Die Ausgabe von der Webseite ist:

    Zitat

    Mozilla/5.0 (Android 9; Mobile; rv:93.0) Gecko/93.0 Firefox/93.0

  • google reCaptcha nicht unterstützt?

    • hMai
    • 14. Oktober 2021 um 09:49

    Nein, beides nicht.

  • google reCaptcha nicht unterstützt?

    • hMai
    • 13. Oktober 2021 um 21:22

    @oldman53

    Stimmt, das geht. Danke!

    Ist es eigentlich ein Bug, das reCAPTCHA bei der Desktop Seite nicht funktioniert.

  • google reCaptcha nicht unterstützt?

    • hMai
    • 13. Oktober 2021 um 20:13

    Da es die Desktop-Seite ist und diese im normalen Firefox geht, dachte ich, der Fehler liegt bei der mobilen Version.

    Also hier ist eine Demo:

    ReCAPTCHA demo

    reCaptcha funktioniert, wenn ich jetzt aber die Desktop-Seite im mobilen Firefox öffne, komme ich zum gleichen Fehler wie bei Kleinanzeigen.

    "Please upgrade to a supported browser to get reCAPTCHA challenge."

    Der Fehler "Access denied (403)" wird mir allerdings nicht angezeigt.

  • google reCaptcha nicht unterstützt?

    • hMai
    • 13. Oktober 2021 um 17:24

    Für reCAPTCHA unter den Login Feld ist kein Account notwendig.

    Im Firefox 93.0 64Bit am PC funktioniert es auch, nur nicht unter Android im mobilen Firefox.

    Der mobile Firefox ist auf der google Support Seite seltsamerweise auch nicht aufgeführt.

  • google reCaptcha nicht unterstützt?

    • hMai
    • 13. Oktober 2021 um 13:47

    Wie gesagt, beim Login auf Kleinanzeigen mit dem mobilen Firefox Browser.

    Der genaue Link ist: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/m-einloggen.html

  • google reCaptcha nicht unterstützt?

    • hMai
    • 13. Oktober 2021 um 12:55

    Hallo,

    bei dem Firefox Browser funktioniert reCAPTCHA nicht.

    Es wird angezeigt:

    Führen Sie ein Update auf einen unterstützen Browser aus.

    z.B. beim Login auf ebay-kleinanzeigen.de

    Desktop Seite auswählen, die mobile Versionen bei Kleinanzeigen ist wie ich finde nicht brauchbar.


    Bei dem Link ist firefox mobile auch nicht mit aufgeführt?

    http://support.google.com/recaptcha#6223828


    Grüße

  • Firefox sync - falsches Land und IP als Bestätigung per Mail

    • hMai
    • 22. März 2021 um 23:21

    Die falsche IP kommt auch soweit ich weiß nur bei den Mails:

    - Account recovery key removed

    - Two-step verification enabled

    Korrekte Angaben bei:

    - Password updated

    - Account recovery key generated

    Selbst wenn ich "Account recovery key" generiere und sofort lösche, bekomme ich 1x die korrekte IP bei generated und bei removed die falsche.

    Deswegen meine Frage, ob es jemand kurz testen kann, oder nutzt niemand sync?

    Vielen Dank im Voraus

  • Firefox sync - falsches Land und IP als Bestätigung per Mail

    • hMai
    • 20. März 2021 um 14:45

    Nein, das wäre auch meine erste Vermutung gewesen. Kein VPN und kein Tor.

    Wie gesagt bekomme verschiedene Ortsangaben, wenn ich nur Account recovery key aktiviere und dann eine Minute später wieder deaktiviere. Also auch von dem selben Gerät und der selben Browser-Session.

    Könnte es jemand bei sich im Sync Account testen? Also 1x recovery key erstellen und dann wieder löschen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon