1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Thomas52152

Beiträge von Thomas52152

• System stürzt bei Druckversuch von Yahoo Mails ab

• Thomas52152
    • 25. März 2021 um 21:22
    Zitat von Zitronella

// Thomas52152 Bitte künftig Bilder hier direkt einfügen und nicht als pdf (das ist völlig unnötig). Danke

OK, danke für den Hinweis!

Zitat von PM

@Thomas52152

Das Update was die Probleme ausgelöst hat ist das (KB5000802) , das ist bei dir drauf.

Entweder du hast es nicht deinstalliert oder es hat sich automatisch neu installiert (wenn du die 7-Tage Updatepause nicht aktiviert hast)

Alternativ kannst du jetzt einfach auch versuchen das zweite optionale Update (KB5001649) auszuprobieren?

Das lässt sich jetzt ohne Probleme installieren und löst vielleicht auch das Problem.

Es sollte dir unter Windowsupdates als Optionales Update angeboten werden.

Hallo PM,

habe deinen Ratschlag befolgt und KB5001649 installiert. Alle Druckfunktionen laufen wieder - was bin ich froh!!!
    Vielen Dank dir und all den anderen, die sich bemüht haben, Licht ins Dunkel zu bringen und Lösungen anzubieten.

Schonmal frohe Ostertage allseits,

Thomas

Alles anzeigen

• Thomas52152
    • 22. März 2021 um 20:54
    Zitat von PM

Du hast jetzt also das Problem-Update vom 08.03 und den Patch vom 15.03. deinstalliert und keins der 3 Updates mehr auf deinem Rechner? Das (KB5001649) war ja der aktuellste Versuch von MS die Druckerprobleme komplett zu beheben.

Du kannst mal probieren die Drucker Problembehandlung (Systemsteuerung>Problembehandlung) auszuführen, manchmal hilft das schon.

Meine updates sehen wir wie im beigefügten screenshot aus updates_210322_Thomas52152.pdf - ich hatte ein update vom 12.03. deinstalliert, wenn ich mnich richtig erinnere.
    Welche updates sollte ich nun noch entfernen?
    Die Drucker Problembehandlung hat kein Ergebnis geliefert, welches das Problem adressiert bzw. abstellt.
    Sorry, wenn sich das alles etwas dilettantisch darstellt, ich habe mich bisher mit derartigen Dingen nie beschäftigen müssen, das hat die IT meines ehemaligen Areitgebers stets erledigt. Nun bin ich als Ruheständler für Tips der Experten sehr dankbar :( ...

Danke schon im Voraus!!

• Thomas52152
    • 20. März 2021 um 13:47
    Zitat von Dharkness
    Zitat von Thomas52152

das Problem ist also Firefox-bedingt

Wie kommst Du auf die Idee, schließlich gibt es ein Update für Windows, das das Problem behebt, zumindest bei vielen Usern, ein Fx-Update hat es dafür nicht gegeben.

Ich hatte das Problem anfänglich nicht, wenn ich meine mails aus Chrome drucken wollte, entsprechend hatte ich gefolgert, dass es FX-bezogen sein müsste - hat sich als Irrtum erwiesen. Nachdem ich das update gestern Abend deinstalliert habtte, druckt der Rechner inzwischen nicht mal mehr ein pdf-file aus dem Explorer - jetzt bin ich ziemlich ratlos ... und ein weng gefrustet!

Thomas

• Thomas52152
    • 20. März 2021 um 09:02
    Zitat von milupo

Die meisten Probleme entstehen im Benutzerprofil. Da jeder Browser seine eigenen Profile verwendet, ja sogar jede Firefox-Installation ihr eigenes Profil hat, nützt ein Vergleich mit anderen Browsern nicht viel bis gar nichts. Auch eine Neuinstallation von Firefox bringt dann nichts.

Thomas52152 Versuch es bitte mal damit:

Firefox im Abgesicherten Modus starten

Über: Hilfe ... Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

Das dient nur zum Testen, und ist keine Lösung des Problems!

Alles anzeigen

Hallo Milupo,

vielen Dank für den interessanten Tip/Hinweis (als undedarfter IT-Nutzer, der immer IT-Support vom Arbeitgeber hatte, bin ich bei diesen Dingen recht unerfahren)!!!

Ich hatte inzwischen das update vom 11.03. deinstalliert und es scheint, das alles wieder normal läuft. Frage ist nun, wie man sich vor derart idiotischen updates zukünftig schützen kann, aber da gibt es irgendwo wohl eine Einstellmöglichkeit, dass updates nicht automatisch geladen werden ....

Schönes WE, Thomas

• Thomas52152
    • 16. März 2021 um 21:51

Hallo reni,

hatte es inzwischen gefunden und auch das letzte update installiert. Nach Neustart existiert das Problem leider immer noch :( ...

• Thomas52152
    • 16. März 2021 um 21:27

Hallo PM,

jetzt muss ich mal dumm fragen: wenn ich das update herunterlade, wo speicher ich das denn ab (war bisher nie in der Verlegenheit ein update manuell runterzuladen)?
    Danke + Gruß :) !

• Thomas52152
    • 16. März 2021 um 21:11

Hallo BarbaraZ,

danke für die Info.
    Drucken von Yahoo-mails geht problemlos in Chrome, das Problem ist also Firefox-bedingt.

Gruß, Thomas

• Thomas52152
    • 14. März 2021 um 23:44

Vielen Dank für die Hinweise.

In der Tat, Windows stürzt ab, ausgelöst durch Firefox (hatte gerade nämlich einen Absturz, als ich ein Rezept von Essen&Trinken aus Firefox drucken wollte). Es erscheint dann, während Windows 'Fehlerdaten sammelt', als Fehlergrund win32kfull.sys .
    Als Antivirus-Programm nutze ich bitdefender, keine weiteren Tuning- oder Cleaning-Programme.
    Mein Drucker ist ein Brother Drucker.

Seltsam ist halt, dass das Problem aus heiterem Himmel aufgetreten ist ...
    Habe mal die Absturzdatein wie gewünscht angehängt - danke!

Dateien

minidump.zip 1,2 MB – 302 Downloads

• Thomas52152
    • 14. März 2021 um 15:31

Hallo zusammen,

als neuer Teilnehmer wende ich mich mit folgendem Problem an die Schwarmintelligenz des Forums:
    Ich nutze zu 99% Firefox als browser, die restlichen 1% Chrome (Lenovo Notebook, gut 6 Monate alt).
    Seit einigen Tagen kann ich keine mail aus Yahoo mehr ausdrucken (geöffnet in Firefox), was in der Vergangenheit ausnahmslos immer geklappt hat. Sobald ich auf den Drucken icon clicke, crasht mein Notebook und startet dann neu. Normale Dokumente, bspw. aus Word oder pdfs, werden problemlos gedruckt, auch das Drucken von Yahoo-mails in Chrome funktioniert.

Was könnte die Ursache für diesen plötzlichen, mir unerklärlichen Fehler sein?

Vielen Dank schon im Voraus!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon