Beiträge von reni
-
-
Und hat dann wirklich jeder gestartete Firefox ein anderes Icon oder auch nur der Starter selbst?
-
Das ist richtig. Jeder Firefox sein eigenes Ding.
Naja, aber mein Nightly-Profil kann ich auch über den gleichen Profil-Manager öffnen.
-
Hätte ja sein können, dir wäre etwas dazu eingefallen.
Ne, leider nicht. Hab es sogar eben getestet.
Dann würden es vermutlich wirklich nur mehrere Fx-Installationen realisieren.
Wobei man dann aber auch wieder mehrere Profilmanager hätte - oder?
-
In der Taskleiste wird ja nicht das Profil angezeigt, sondern die gestartet .exe vom Fx.
Außer das bei Linux keine .exe gestartet wird
, wirst du aber recht haben. Ich kann verschiedene Start-Files erstellen, das Icon wird dann aber vermutlich der Standard von Firefox sein - das hab ich nicht bedacht.
-
Gibt es eine Möglichkeit je Profil ein eigenes Icon im Dock anzeigen zu lassen
Wie sieht denn so ein File aus, welches letztendlich im Dock liegt?
Ist es vergleichbar mit einem .desktop-File?
In diesem könnte man mit Hilfe von -P unterschiedliche Profile starten und auch verschiedene Icons vergeben.
-
Lesezeichen verwalten => Lesezeichen-Symbolleiste
- Linie markieren und entfernen
-
Ok und vielen Dank für eure Hilfe und Erklärungen.
Schon verrückt, dass mir das gerade heute aufgefallen ist
-
Möglicherweise weil die Logik fälschlicherweise Untermenüs berücksichtigt oder es hat historische Gründe, weil das Menü früher mal etwas anders aufgebaut war und es versäumt wurde, das zu bereinigen.
Du meinst, dass liegt gar nicht an meinem CSS?
Seltsam nur, dass im Linux alle Abstände identisch sind. Daher vermute ich eher ein Problem bei mir.
-
Danke dir Andreas fürs testen.
Verrückt ist auch, dass ich (fast) den gleichen CSS-Code auf meinem Linux verwende und da sind die Abstände in allen Menüs gleich - auch "Bearbeiten" hat da etwas Abstand zum Rand.
Im Linux fehlt nur der Bereich von /* Hover Schrift-Farbe weiß, wird beim hovern Grün unterlegt */
Das würde dann alle Popup betreffen, und es müsste dann zusätzlich wieder an vielen Stellen nachgearbeitet werden.
Danke für die Mühe, aber das kanns ja nicht sein.
Ich würde gern wissen, warum bzw. wodurch dieser Unterschied entsteht.
-
Hallo,
ich sitz gerade mal wieder an einem Windows und folgendes ist mir aufgefallen.
Im Menü "Datei" und im Menü "Ansicht" sind die Menü-Einträge eingerückt. In den anderen Menüs nicht (siehe Screenshots).
Woher könnte das kommen?
Folgende CSS wirkt bei mir auf Menüs:
CSS
Alles anzeigen/* FirefoxView entfern aus Menü Extras - neu ab FX 106 */ #menu_openFirefoxView { display: none !important; } /* Hintergrundfarbe der Menüs */ .popup-internal-box, menupopup, hbox popup { appearance: none !important; background-color: #f2f2f2 !important; } /* Schriftfarbe Menü */ menubar > menu { color: darkgreen !important; font-weight:bold !important; font-size: 12px !important; } menubar > menu[_moz-menuactive="true"], menubar > menu[_moz-menuactive="true"][open="true"] { color: #0bb911 !important; font-weight:bold !important; font-size: 12px !important; } /* Hover Schrift-Farbe weiß, wird beim hovern Grün unterlegt */ popupset >*:not(menupopup) menupopup :is(menu,menuitem)[_moz-menuactive="true"], menupopup :is(menu,menuitem)[_moz-menuactive="true"], menupopup > menu:hover:not([disabled="true"]), menupopup > menuitem:hover:not([disabled="true"]), popup > menu:hover:not([disabled="true"]), descriptionpopup > menuitem:hover:not([disabled="true"]) { appearance: none !important; background: #0bb911 !important; color: white !important; } /* Hover Schrift und Hintergrund Hamburger Menü */ #appMenu-mainView toolbarbutton:hover, #appMenu-mainView .toolbaritem-combined-buttons:hover, .subviewbutton:hover, .widget-overflow-list .toolbarbutton-1:hover { background-color: #0bb911 !important; color: white !important; } #appMenu-multiView .subviewbutton { padding-top: 2px !important; } /* keine Shortcut im Menü/HBM */ .subviewbutton[shortcut]::after { display: none !important; } .menu-accel-container { -moz-box-pack: end; display: none !important; }
-
Wird ein Sicherheitsprogramm und oder Cleaning-Tuningsoftware genutzt?
Nein. Cookies lass ich auch zu.
-
Das neue Profil war nackig, ohne Erweiterungen oder Veränderungen?
Ja.
Wenn ja, was sagt der ADAC dazu?
Hab ich noch nicht nachgefragt.
-
Hallo,
hat jemand zufällig Versicherungen beim ADAC?
Hintergrund meiner Frage ist, dass mir die Versicherung nach Anmeldung auf der ADAC-Seite im Firefox nicht angezeigt wird.
Alle anderen Punkte kann ich sehen und aufklappen - nur "Versicherungen" nicht.
Mit neuem Profil getestet - das Selbe.
Mit alternativen Browser getestet - das funktioniert.
Wo könnte das Problem sein?
-
Menu -> Lesezeichen -> Neueste Lesezeichen
Bei mir gibts das gar nicht. Auch nicht mit neuem leeren Profil.
-
Weil es in dem Popup auch 2 Menüs gibt.
Merci
-
#historyMenuPopup :is(menuitem,menu)
Kurze Frage.
Warum auch "menu"?
"menuitem" versteh ich ja noch, weils zu dem Pop-Up gehört.
Weil es danach keinen weiteren Eintrag gab
Das war meine Vermutung, als ich den Fehler bemerkte
-
In Zeile 2 fehlt am Ende das Semikolon
Stimmt natürlich, hat bei mir aber trotzdem funktioniert. Aber auch egal, beim TE gehts ja richtig geschrieben auch nicht ...
-
-