Meist Du das so:
Oh ja, das sieht gut aus
Danke sehr.
Jetzt muss ich bloß noch schaun, wie ich das eingebunden bekomme.
Der Programmstarter ist ja das kleinste Problem, aber das Icon sitz ja auch links oben und auch in der Kontrollleiste ![]()
Meist Du das so:
Oh ja, das sieht gut aus
Danke sehr.
Jetzt muss ich bloß noch schaun, wie ich das eingebunden bekomme.
Der Programmstarter ist ja das kleinste Problem, aber das Icon sitz ja auch links oben und auch in der Kontrollleiste ![]()
Wobei ich es noch nicht geschafft habe, denn Profilort für entsprechenden Linux-Container zu finden und mir den Firefox anzupassen.
Welchen Ort meinst du damit? Das Profil lässt sich doch einfach finden.
Danke
Bisher war mir noch nicht klar, dass es so unterschiedliche Nuancen gibt.
Auf welcher Basis soll es eigentlich sein?
Darüber habe ich mir bei der Fragestellung gar keine Gedanken gemacht ![]()
Mit Firefox 89 im Mai kommt ein neues Design und das schließt auch die Tabs mit ein.
Ok, danke für die Info.
Aber weißt du, was ich jetzt hier dabei lerne, bleibt mir doch. Auch wenn ich den CSS-Code dann nicht mehr nutzen kann ![]()
Ich gebe zu bedenken, dass sämtliche Tab-Anpassungen, die jetzt stattfinden und das standardmäßig aktivierte Design zur Grundlage haben, nur noch eine Lebensdauer von drei Monaten für die finale Version haben und eine noch deutlich geringere für Nightly-Versionen. Ich würde da also nicht zu viel Zeit investieren.
Darf ich fragen Warum? Ich hab wohl etwas verpasst ...
Noch eine Frage von mir, weil es mir gerade keine Ruhe lässt.
Meine Tabs sind ja schön abgerundet. Den CSS-Code fand ich hier im Forum und es gefällt mir super.
Ein inaktiver Tab ist transparent - auch völlig in Ordnung.
Wenn man aber mit der Maus drüber fährt, dann ist er eckig.
Ich hab mir mit dem Inspector schon die Augen verdreht, bin aber nicht zur richtigen Stelle gelangt.
Könntet ihr mich so virtuell dahin "schubsen"?
Ein Bild fürs Verständnis:
Mein CSS zu den Tabs (.tabbrowser-tab:hover ist mein vergeblicher Versuch zum Anliegen):
/* abgerundete Ecken der Tabs */
#TabsToolbar .tabbrowser-tab{
border-radius: 80px !important;
border:none!important;
}
.tab-background[selected="true"] {
background: #C1FFC1 !important;
border:none!important;
}
.tabbrowser-tab::after, .tabbrowser-tab::before {
margin-inline-start: 0px!important;
border-left: 0px solid!important;
border-image:none!important;
border-image-slice: 0!important;
width: 0px!important;
box-sizing: border-box;
opacity: 0!important;
}
.tabbrowser-tab:hover {
border-image: none !important;
}
.tab-line[selected=true] {
display:none!important;
}
Alles anzeigen
Ja Danke
wie geil ist das denn - wäre mir jetzt gar nicht so aufgefallen ![]()
Hallo,
es ist immer sinnvoll, den Code auch zu zeigen, zu dem man Hilfe benötigt.
Du wirst #back-button bearbeitet haben. Die runde Grafik ist aber das eine Ebene tiefer liegende image-Element, also #back-button > image.
Sorry, du hast natürlich recht.
Hier der CSS, den ich bisher für meine grünen Rahmen gemacht habe:
/* Rahmen um Adress- und Suchleiste */
#urlbar, #searchbar {
border: 2px solid darkgreen !important;
border-radius: 10px !important;
}
#back-button {
border: 2px solid darkgreen !important;
}
EDIT: Und könntest du mir mit dem Inspector evt. zeigen, wie man zu dem Image gelangt? Das wäre toll, danke.
was bei der Anforderung eines grünen Firefox-Logos aber auch nicht anders zu erwarten ist.
Grün ist aber meine Lieblingsfarbe
=> Lieblingsbrowser => Lieblingsfarbe ![]()
Icon-bearbeitung
... ist eben jetzt nicht so meine Spezialität ![]()
Hallo zusammen,
gibt es ein Add-on, das die Bezahlschranken im Netz umgeht und die entsprechenden Artikel in ihrer ganzen Länge lesbar macht?
Du meinst, Journalisten brauchen kein Geld ... ![]()
Danke Andreas
da schau ich mich mal um.
Hallo,
von offizieller Seite selbstverständlich nicht. Mit einer Marke spielt man nicht.
Für den reinen Eigenbedarf steht es natürlich jedem frei, das Logo beliebig einzufärben…
Ich möchte es auch nur für mich auf meinem Läppi ![]()
Gibt es eigentlich auch ein Firefox-Icon in grün? ![]()
Leider keine Änderung.
EDIT: Sorry, stimmt nicht. Wenn ich beide appearance auf "auto" stelle, dann hab ich mein grün nicht - sieht also unverändert zum Original aus.
Danke für eure vielen Gedanken dazu.
Ich hab jetzt folgendes getestet - im 2. Block das "appearance: none!important" auskommentiert und damit sind die Felder wieder sichtbar (Bild) ![]()
Aber ... jetzt verschieben sich die Einträge ganz leicht beim Hover ![]()
siehe Bild (ich hoffe, man erkennt, was ich meine):![]()
Und damit wird das alles ziemlich unruhig. Das ganze verhält sich übrigens auch mit dem Default-Thema so.
Bei dir funzt immer alles ... ![]()
Die Optionsfelder gibt es nicht, sondern es sieht so aus, wie 2002Andreas zeigt. Was bedeutet eigentlich Ip152.2.1? Möglicherweise hast du ein Theme von Firefox unter OpenSuse.
Das lp152 bezieht sich auf die openSUSE-Version (Leap 15.2), der Rest gehört zur Version des Programms.
Als Thema hab ich hier gerade: Brushed Metal - wenn ich das Default-Thema aktiviere, sind die "Knöpfe" auch nicht zu sehen.