1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ffoxi

Beiträge von ffoxi

• Nach Update auf FF 123: Plötzlich Bing statt Google

• ffoxi
    • 26. Februar 2024 um 19:55

Sind euch die Geldbußen der EU hinsichtlich Kartell- und Wettbewerbs gegen Microsoft völlig unbekannt?

Es geht nicht, dass du in einer fremden Software voreingestellte Dinge änderst. Anders sieht es aus, wenn Microsoft das in Edge macht. Spätestens bei Chrome wird es dann knifflig, wenn die Standard Suchmaschine plötzlich Bing ist.

Klarer Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht. Die Ironie kann sich dann jeder denken.

• ffoxi
    • 26. Februar 2024 um 18:07

Normalerweise Google. Doch aus unerklärlichen Gründen wurde plötzlich Bing verwendet und Bing stand da auch drin. Nur haben wir das nicht geändert.

• ffoxi
    • 26. Februar 2024 um 17:28

Nein, wir haben 365 Family

• ffoxi
    • 26. Februar 2024 um 16:38

Man darf Microsoft nicht alles durchgehen lassen und ich denke nicht, dass das mit dem EU-Recht konform ist.

Du kannst nicht einfach hergehen und eine Nutzerpräferenz nach eigenem Gutdünken zu deinem eigenen Vorteil ändern. Zumal Firefox ja mit Microsoft gar nichts am "Hut" hat.

Wenn dem so wäre, dann würde ich die DNS vom Amazon auf meine URL umleiten...haha, kann man ja wieder ändern, wenn es stört ;)

• ffoxi
    • 26. Februar 2024 um 16:05

Hohohohoho, alter Schwede.

Danke für den Hinweis, werde meinen Anwalt konsultieren

• ffoxi
    • 26. Februar 2024 um 15:57

Nun, F-Secure und Office 365 sind die Gemeinsamkeiten

• ffoxi
    • 26. Februar 2024 um 12:00

Danke für die Rückmeldung.

Seltsam - Wir nutzen keine Erweiterungen und die Systeme sind in unterschiedlichen Ortschaften getrennt voneinander. Malware nahezu ausgeschlossen. Da alle Systeme mit FF 123 plötzlich Bing intus haben, sowohl auf Win 10, als auch auf Win 11 Systemen

• ffoxi
    • 26. Februar 2024 um 11:15

Hallo Forum,

mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass sich die voreingestellte Suchmaschine von Google auf Bing geändert hat.

Ich dachte erst, dass ich etwas aus versehen gedrückt habe. Aber nein, bei anderen Familienmitgliedern ist das auch der Fall.

Wisst ihr, was dahinter stecken kann?

Grüße in die Runde,

Micha

• FF 98: "Downloads" Info nerven

• ffoxi
    • 31. März 2022 um 14:48

Ahhh, herrlich, vielen lieben Dank :)

• FF 98: "Downloads" Info nerven

• ffoxi
    • 31. März 2022 um 09:47

Hallo,

seit FF98 wird nach jedem Download das Tab "Download" geöffnet und verdeckt für ein paar Sekunden den Inhalt.

Das mag die meisten nicht stören, aber es gibt workflows, da nervt es einfach.

Frage an euch - kann man das irgendwo abstellen?

Für Tipps und Hilfe wäre ich dankbar.

Mitches

• Bug: FF 85.0 Ressourcen fressend mit offenen Tabs

• ffoxi
    • 10. Februar 2021 um 14:51
    Zitat

Hast du inzwischen mal auf 85.0.2 geupdatet ? In der Version wurde ein Fehler behoben, evtl. bringt dir das auch was.

Nein, hat sich leider nicht gebessert.

Zitat

Wenn du davon überzeugt bist, dass Firefox das Problem ist, dann können wir hier im Forum leider nichts für dich tun. In dem Fall musst du das Problem (auf Englisch) an Mozilla melden:

https://bugzilla.mozilla.org/

Darauf wird es hinauslaufen

• ffoxi
    • 10. Februar 2021 um 10:26

Ich hatte ja schon beschrieben, dass auf einem anderen Rechner - OHNE AV und mit frischer Installation des FF - das gleiche Problem auftritt.

Vielleicht einmal kurz die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass FF 85 Buggy ist!?

• ffoxi
    • 9. Februar 2021 um 20:42
    Zitat

Wer soll denn dein Problem reproduzieren? Niemand wird sich diese Schrottsoftware G Data installieren.... Nein du musst handeln... Für das eine System, wo das Verhalten noch zu Tage tritt, legst du nun ein neues Profil an.. Und ich wiederhole mich: Andere Systeme sollten zunächst unberücksichtigt bleiben. :rolleyes:

Nochmal nehme ich dazu keine Stellung, wenn du den Hinweisen nicht nachkommen möchtest...

GDATA ist nicht das Problem, wie ich schon beschrieben habe (da deinstalliert). Aber bevor ich mich wiederhole: Nee sorry, löscht das - habe keine Lust auf so etwas. Ich mache das nicht zum Spaß, weil ich ein Problem habe, sondern weil ich FF mag und gerne auf eine Problematik mit der neuen Version hinweisen möchte. Und ja, es gibt andere Browser. Bloß weil etwas unspezifisch ist, braucht man nicht gleich so reagieren. Mein Lebensglück jedenfalls hängt nicht davon ab.

Und nein, du brauchst dazu keine Stellung nehmen - hat auch niemand verlangt, dass hast du freiwillig gemacht...

• ffoxi
    • 9. Februar 2021 um 13:01

Ja, das eine System ist ja intakt, ich wollte wissen, ob sich das Verhalten reproduzieren lässt.

Nein, ein neues Profil wurde nicht angelegt, ist aber auch nicht notwendig, da auf anderen Systemen der gleiche Effekt auftritt - auch mit einer frischen FF Installation.

Ich weiß nicht, ob das mit meinem Problem zusammenhängen mag, aber es mehren sich hier die Berichte über ein ähnliches verhalten (Einfrieren, Abstürze) - bin mal gespannt, ob mit 85.0.2 das Problem behoben sein wird.

• ffoxi
    • 9. Februar 2021 um 09:19

Hallo Forengemeinde,

ich habe die letzten Tage beobachtet, da sich das Problem nicht so einfach spezifizieren lässt.

AV habe ich entfernt und die Beobachtungen auf unterschiedlichen Rechnern machen können.

Zudem wurde eine FF Version auf einem Rechner frisch installiert und auch dort trat das Problem auf.

Testszenario:

25 offene Tabs mit Webseiten

Darunter AdSense, Google Analytics und die Google Suche

Auffällig - sind diese drei Seiten aktiv (im Tab einmal geladen oder aktualisiert), geht das Drama los, langsam aber stetig und nach 5 Minuten stürzt an einem Rechner FF ab, am anderen friert er ein und am nächsten frisst er Ressourcen und Strom bis der richtig heiß wird!

Also die drei Tabs einmal geschlossen.

Problem tritt weniger häufig auf, doch dann gibt es Webseiten mit Webp Grafiken, die scheinbar den FF aus der Spur bringen und ein ähnliches Phänomen wie oben verursachen.

Soweit ein Zwischenstand.

Schöne Grüße

• ffoxi
    • 4. Februar 2021 um 08:06

Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe - irgendwie werde ich nicht über neue Antworten informiert...

Ich werde weiter testen - was mir auffällt, dass es bei Webseiten mit webp Bildern zu diesen Problemen kommt. Ich werde weiter berichten

• Nach Update 85.0 ist FF sehr langsam u. friert ein - Akku Kapazität nur noch 95 %

• ffoxi
    • 4. Februar 2021 um 08:04

Gleiches Problem mit FF 85.0:

Bug: FF 85.0 Ressourcen fressend mit offenen Tabs

• ffoxi
    • 1. Februar 2021 um 19:26

Danke für eure Antworten.

GDATA hat mich ein paar mal vor größerem Schaden gerettet - die Kinder klicken gerne auf alles, was da so aufpoppt und der Defender hat das nicht drauf - aber egal, anderes Thema.

Rechner:

https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Surface_Pro_2017

Doch, eine Addon ist installiert:

• ffoxi
    • 1. Februar 2021 um 16:56

Hallo,

ich habe ein Problem mit FF 85.0.

Habe ca. 14 offene Tabs und bislang nie Probleme gehabt. Mit 85.0 beginnt FF nun nach kurzer Zeit instabil zu werden, frisst RAM und CPU, PC läuft heiß und irgendwann geht die Reaktionszeit ins Nirvana. Nur ein Prozesskill hilft. Nach einen Neustart von FF dauert es ca. 5 Minuten, dann geht es wieder von vorne los.

Ab und an schiebt sich auch ein gelber Rand von oben in das Fenster:

firefox: eine webseite verlangsamt ihren browser

Die Tabs sind aber immer die gleichen - da kommt nichts neues hinzu, insofern hängt das mit Version 85 zusammen.

Ich habe keine Addons oder Plugins

AV ist GDATA

Habt ihr eine Idee - ein Bug?

Güße,

Foxi

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz