1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. IT-T0bi

Beiträge von IT-T0bi

• Nachfrage addons.mozilla.org Button

• IT-T0bi
    • 20. März 2021 um 12:51

Hey,

srry wenn ich nochmal kurz nerve.

Bei HTTPS-Everywhere ist das padding als action auch vorhanden.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass lediglich das Plus-Icon sich um 1 px verschiebt. Sobald ich den Wert auf 2 px ändere, sieht man die Änderung adhoc.

Bei allen anderen AddOns ist die Änderung im Inspektor bei der Pseudoklasse ':active' sofort sichtbar.

• IT-T0bi
    • 20. März 2021 um 11:26

Hey,

danke dir erstmal für die schnelle Antwort!

Bei jedem AddOn sehe ich diese Änderung. Die einzige wo es scheinbar nicht der Fall ist, ist HTTPS Everywhere :/

• IT-T0bi
    • 20. März 2021 um 11:09

Hallo zusammen,

ich habe eher eine technische Frage.

Beim Installieren von AddOns unter Firefox ist mir aufgefallen, dass bei manchen AddOns beim Button '+ Zu Firefox hinzufügen' beim on-Click die Schrift ein paar wenige Milli nach unten rutscht und bei einigen AddOns nicht.

Teilweise ist das bei unterschiedlichen Rechnern (mit unterschiedlicher Internetanbindung) immer verschieden.

Daher meine technische Frage: Ist das Ganze Serverabhängig und warum ist das bei manchen AddOns so und bei manchen nicht? Beim deployen von Firefox und der Installation ist mir dieses Verhalten diese Woche das erste Mal aufgefallen.

Wahrscheinlich ist die Frage ein wenig 'uninteressant', aber mich würde der technische Hintergrund interessieren^^.

Grüße

• unterschiedliche Lesezeichen-Symbolleiste

• IT-T0bi
    • 7. Januar 2021 um 10:26

Danke euch!

Sprich bezüglich des Installers werden auch noch alte Versionen zum Download angeboten? Die Digitale Signaturen der Installer unterscheiden sich auch im Timestamp, was für eine ältere Installer-Version sprechen würde.

Was mich nur wundert: die Metadaten der Dateiversion sind identisch (Version 18.5.0.0). Müssten diese prinzipiell nicht bei verschiedenen Versionen unterschiedlich sein?

Grüße

• IT-T0bi
    • 6. Januar 2021 um 16:38
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von IT-T0bi

Wie kommt das ganze zustande?

Hallo und Willkommen hier im Forum. ?

Das hängt damit zusammen:

Hier ist das in meinen diversen Fx Versionen auch so.

Danke dir für die freundliche Begrüßung :).

Uhh, hätte ich einfach mal deeper im Forum nachgeschaut *peinlich*

Ich danke dir!

• IT-T0bi
    • 6. Januar 2021 um 16:23

Moin zusammen,

heute habe ich auf meinem Rechner und einer Test-VM Firefox installiert.

Dabei ist mir aufgefallen, dass eine Datei 326 KB und eine 327 KB groß war.

Bei der 327 KB großen Installation fiel mir auf, dass beim Rechtsklick über der Adressleite die Option für die Lesezeichen-Symbolleiste anders aussieht als bei der anderen Installation. Die Versionen sind beide identisch: 84.0.2

Ich habe zusätzlich nochmal die Links vergleichen bis zur unterschiedlichen ID am Ende identisch.

Wie kommt das ganze zustande? Werden unterschiedliche Versionen ausgerollt? Falls ja kann man irgendwie nachschauen, ob es wirklich eine Beta oder Ähnliches ist?

327KB-Installation:

326 KB-Installation:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon