Beiträge von Coromandel

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hallo FuchsFan und Namenskollege "2002Andreas" ;-)


    entschuldigt ihr beiden meine späte Rückmeldung.... Ich muss mal die Email-Benachrichtigung einstellen. Ich habe über Weihnachten leider alles auf einmal versucht zu erneuern; 2 PC's und einen neuen Server. Das konnte nicht gutgehen... :-(


    Auf die Schnelle sind Eure Lösungen das was ich suche, aber in Deiner lange Liste (2002Andreas) muss ich erst noch in Ruhe suchen welche Zeilen das betrifft.... Aber ja, das wären die Tabs so... Meine sind nur eckig. ;-)


    Probiere ich die Tge mal alles aus.

    Danke für Eur Hilfe.

    Hallo und Guten Abend an das Forum,


    habe mich nach öfterem Mitlesen hier nun auch angemeldet weil ich große Probleme mit der Darstellung von mehrzeiligen Tabs mit den neuen Versionen (nach 80) hatte.


    Bisher habe ich mein userChrome.css allein bzw. mit Hilfe des Lesens in diesem Forum hinbekommen; allerdings nicht mehr nach der Version 80. Da muß sich bei FF etwas grundlegend geändert haben. Trotz stundenlanger Versuche habe ich immer nur die einzeilige Leiste zum seitlichen Scrollen hinbekommen. Und gerade dieser zielführende Thread hier ist bei Google nie aufgetaucht :-(


    Erst nach der Anmeldung und beim Durchforsten der Threads bin ich nun auf die letzten Beiträge hier für die Versionen ab 81 gestoßen.


    MEIN DANK AN ALLE HIER FORUM, die sich die Mühe machen beizutragen, vor allem meinen Namensvetter "2002Andreas" meiit seinen Lösungen. ;-)


    Ich hätte nach meiner ewigen Suche aber jetzt gern noch 2 Verständnisfragen und vielleicht "erbarmt" sich ja Jemand kurz ... ? ;-)


    1. Habe jetzt die letzte Version der userChrome von mr.b. und FuchsFan übernommen und etwas angepasst. Läuft super!

    Mich würde echt interessieren wo und welche Einstellungen es sind die nun die mehrzeilgen Tabs ermöglichen; ich finde es beim Vergleichen leider nicht.


    2. Ich habe gerne niedrigere Tabs (24px oder so), aber dann wird die Beschriftung im Tab unten immer abgeschnitten. Gibt es eine Möglichkeit die Schrift höher zu setzen im Tab ?? Bei meiner alten Version in 80.1 ist die Schrift selbst bei einem 22px Tab in der Mitte u gut lesbar - ohne dass in der userChrome etwas besonderes angegeben wäre. In den neuen o.g. Versionen leider nicht mehr.


    Wäre toll wenn es dafür auch noch eine Lösung gäbe...


    Besten Dank schon mal vorab und allen gesundes Neues Jahr noch nachträglich...

    Coromandel