Beiträge von Pauli_69

ok kaspersky ist entfernt, hat nichts gebracht,

aber im abgesicherten Modus kommt die Meldung nicht.

Also hab ich mal die Add-ons duchgetestet und das Problem gefunden. Es ist in uMatrix zu finden, und zwar selbst dann, wenn ich es explizit für die Seite deaktiviere. Ursache ist in den Grundeinstellungen zu finden - konkret meine aktivierte Funktion "Referrer verschleiern". Verschleiere ich nicht, dann klappts.

Das leuchtet mir ein, also kein Wunder....Problem geklärt :)

DANKE für Deine Hilfe Sören :thumbup::thumbup:

wir sprechen von der Login-Maske?

ja genau, bei Chrome sieht das dann so aus wie im Anhang.

Ok ja danke für den Hinweis zu Kaspersky! Ich hab darüber eh schon so manches gelesen... Irgendwie hab ich ihn halt immer noch mitlaufen, aber ich nehme das nun zum Anlaß ihn endlich zu deinstallieren. Mal schauen, ob er der Übeltäter ist. Ich melde mich. :)

Hallo Sören,

danke für die schnelle Antwort, das passiert nicht ständig, so alle paar Tage zwischendurch. Sobald die nächste Meldung kommt schick ich dir den Link hier nach.

Bei iCloud ist es übrigens der ganz normale öffentliche Link https://www.icloud.com/

Anbei die Sys info

Hallo Leute ,

ich bekomme bei vielen Websites die Meldung "Firefox darf diese eingebettete Seite nicht öffnen" (siehe Screenshot Anhang) Keine dubiosen Seiten, sondern ganz normale Websites wie Apple iCloud usw. Öffne ich diese Seiten mit Chrome, Edge, Opera komme ich ganz normal hin. Nur Firefox will nicht.

Hat wer einen Tipp für mich wie ich das Problem lösen kann? Ich wäre sehr dankbar, das nervt mich total, ich will aber eigentlich bei Firefox bleiben. DANKE!

Pauli