Beiträge von Lionet

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Vielen Dank, milupo", habe ich auch probiert, klappte ebenfalls nicht.


    In den eigenen Hinweisen von Firefox taucht das "Bereinigen" auf, also im Prinzip

    das Zurückstellen auf den Ausgangszustand. Vielleicht versuche ich das mal, könnte

    vielleicht die Lösung sein. Klar, die Welt geht nicht unter, wenn nicht die Wunschseite

    als erstes hochfährt. Aber gleich aufgeben muß auch nicht sein. Ich werde es in nächster

    Zeit versuchen und hier berichten. Vielen Dank für alle Tipps und Anregungen.

    Öffne deine zukünftige Startseite in einem Tab, klicke auf den Tab und ziehe ihn mit der Maus auf das Startseitensymbol (das Häuschen) in der Symbolleiste. Es erscheint der Dialog „Startseite festlegen“, klicke dort auf „Ja“, um die neue Startseite zu bestätigen.

    Ich habe das gemacht, was unter "Einstellungen" hinsichtlich

    Startseiten-Änderung vorgegeben ist.


    Nur die als Startseite gewünschte Website hochgefahren

    Nicht eingestellt, daß Firefox die vorherige Sitzung wiederherstellt

    angeklickt "Aktuelle Seite verwenden" (siehe Screenshot)

    aktuelle Firefox-Version installiert (siehe Screenshot)

    Genau das mache ich. "Aktuelle Website" anklicken. Und dann?

    Kein OK-Button, keine Bestätigungsmöglichkeit. Wie soll ich denn

    das "Einstellungs"-Fenster verlassen? Schließe ich das Fenster

    und fahre den Firefox-Browser wieder hoch, erscheint wieder

    der Firefox-Standardbrowser.

    Ich schätze ja den Firefox-Browser sehr, möchte aber

    eine andere Startseite einrichten, und zwar eine Lesezeichen-Website.


    Die unter "Einstellungen" angebotene Vorgehensweise funktioniert

    entweder nicht oder ist so irritierend und verkompliziert erklärt,

    daß ich nicht in vertretbarer Zeit dahinterkomme.


    Wie muß man vorgehen? Oder erschwert Firefox die Änderung gewollt,

    damit man möglichst auf ihrer Standard-Website hängenbleibt?