1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. m_hbg

Beiträge von m_hbg

• Beim öffnen von jedes Fenster, Verzögerung von ca. 15 Sekun.

• m_hbg
    • 26. Januar 2005 um 18:41

Hallo!
    Tja, mit dem autom. löchen der Cookis, da muß ich dir Recht geben und werde es dann mal umändern. Warum ich das bisher nicht gemacht habe, weiß ich eigentlich auch nicht so genau. Wahrscheinlich war es wohl aus Gewohnheit da ich das schon bei Netscape so lange so gemacht habe. Außerdem; wenn ich dann Schreibschutz aus dem Cookies.txt wieder rausnehme, vielleicht läßt sich dann ja auch eine Veränderung bei den Ansammlungen der Cookies erkennen. Wobei ich aber denke daß das nicht so sein wird da es ja nur bestimmte Ausnahmen sind WENN sich dann MAL die Cookies.txt ansammeln. Aber ein Versuch schadet ja nichts und hat keinerlei Nachteil.............

Martin

• m_hbg
    • 26. Januar 2005 um 17:33

Hallo _hb_!
    Was die Ansammlung von den cookies.txt betrifft, so hast Du schon Recht wenn Du von "schreibgeschützt" sprichst. Denn ich habe diesen "Trick" mal vor langer Zeit gelesen und auch schon mit Netscape eingesetzt. Das Gute hierbei ist das sich zwar jede Homepage mit sein geschickten Cookies zufrieden gibt und "denkt" den entsprechenden Cookieeintrag gemacht zu haben, aber dies ist dann aufgrund des Schreibschutz natürlich nicht geschehen und die Cookies.txt bleibt immer schön leer und sauber.

Was nun meine Cookies-Ansmlungen betrifft, so kannst Du vielleicht Recht haben wenn Du sagst das es an dem Schreibschutz der Cookies.txt liegen kann. Andererseits aber finde ich merkwürdig das es dieses Problem mit den Cookies-Ansamlungen NIE bei Netscape gab und noch merkwüriger ist das es bei Ff auch NICHT IMMER dieses Problem gibt sondern NUR MANCHMAL!!! Und dann aber auch gleich so doll das es in die Hundert geht!! Würde dieses Problem mit dem Schreibschutz und den ansammeln der Cookies immer bestehen, dann müßte ich z.B. auch jetzt wieder mehr Cookies haben oder wenn ich z.B. auf meine Mail-Boxen oder sonstigen wichtigen Seiten zugeife. Aber dem ist eben nicht so!!!

Nun, wie gesagt, bei Netscape war es gar nicht und bei Ff eben nur machmal. Warum das NUR bei Ff so ist, und dazu auch NUR ab + an, da bin ich dann überfragt. Das Gute ist nun jedoch das ich nun weiß wo das Problem liegt und WENN sich dann mal wieder Cookies(weshalb+wodurch auch immer)angesammelt haben und der Seitenwechsel immer langsamer wird, dann weiß ich jetzt wo ich zu suchen habe und kann entsprechend löschen. Allerdings gibt es aber auch noch zu bedenken daß der langsame Seitenwechsel wohl auch noch andere Ursachen haben muß. Denn es haben ja vor mir auch schon andere mit dem gleichen Problem geschrieben und haben (für sich)eine andere Lösung gefunden. Also scheint es bei dem langsamen Seitenwechsel auch noch andere Ursachen zu geben.
    Doch wie auch immer; einfach vielen Dank für dein Hinweis und Tip!

Mfg aus Hamburg,
    Martin

• m_hbg
    • 26. Januar 2005 um 04:17

Hallo araCHnos!
    Nun, ich habe das Problem zwar gelöst, zumindest läuft mein Ff wieder, aber ob es wirklich nur DAS war was ich entdeckt habe und ob ich Dir weiter helfen kann, das weiß ich nicht. Ich kann Dir aber sagen was ich bei mir getan habe bevor ich wieder ein normalen Ff hatte. Also wie folgt:

Ich arbeite noch mit W98se, denn den anderen und vor allem teuren Quatsch brauche ich nicht. Und ausgehend davon bin ich im folgenden Verzeichnis gegangen:

C:\w98se\ANWENDUNGSDATEN\MOZILLA\FIREFOX\PROFILES\XXX.DEFAULT\.........

Wobei hier "xxxx" für eine Zeichenfolge aus Buchstaben und Zahlen steht!!

In diesem Verzeichnis, oder evt. auch in den folgenden Ordnern, war es BEI MIR so das ich dort jede Menge angesammelte Cookies.txt drinnen hatte. Und zwar mit vorgesetzten Zahlen von 1 bis weit über 100!! DIESE NUR MIT DENN Zahlen versehenden Cookies.txt habe ich dann alle gelöscht so das NUR noch EIN (original)Cookies.txt OHNE eine Zahl übrig blieb! DAS WAR's schon!!!

Wie gesagt, ich weiß nicht 100% ob es daran lag! Aber Fakt ist auch das nachdem löschen wieder alles funz.!! Danach hatte ich nochmals das Problem und ich konnte es auf gleicher Weise beheben!! WARUM das so ist, das weiß ich nicht zu sagen! Genauso wenig WARUM sich dort ab und an sooo viele Cookies.txt ansammeln! Vielleicht mal eine Aufgabe für die
    Entwickler von Ff.

So, mehr kann ich -leider- nicht sagen. SOLLTE es aber auch bei dir so sein, oder das Du ein anderes Problem herausbekommst, dann wäre es nett wenn Du mir mal eine Mail schicken könntest(m_hbg@gmx.de).

O.k, dann mal viel Glück und ein Gruß aus Hamburg,
    Martin

• m_hbg
    • 6. Januar 2005 um 18:18
    Zitat von caruni

:D
    Das wars, dank geht an JohnDoe :wink:

Ich habe auch das SwitchProxyTool installiert und jetzt ohne automatische Updates läuft alles glatt.

Super :D:D:D

Grüße
    Caruni

Hallo!
    Erst mal danke für dein Hinweis. Doch auch das bringt leider nichts. Ich habe zwar nochmals nachgeguckt, aber wie ich schon w. o. sagte, ich habe absolut keine Erweiterungen oder ähnliches installiert noch habe ich irgend eine autom. Update-Funktion aktiviert.
    Übrigens + nochmals: Das merkwürdige ist, das ich lange Zeit mit dem Prog gearbeitet habe und das Problem dann AUF EINMAL anfing! Hätte ICH zuvor etwas installiert oder zugefügt, wäre mir das schon auf-/eingefallen und ich hätte es wieder rückgängig gemacht.

Ich denke mir wird wohl nichts andere übrig bleiben als den ganzen Mist zu löschen! Das blöde dabei ist nur das mir dann meine ganzen Mails und Addis abhanden kommen. Es ist ab und an wahrlich zum heulen mit den PC-Mist..........

Martin

• Sekundenlanges Einfrieren beim Seitenwechsel

• m_hbg
    • 5. Januar 2005 um 21:34

Schau doch mal in Extras --> Erweiterungen und liste auf was da steht.

Also, da steht nüschts! Nur ein grooooßes leeeres Feld!

• m_hbg
    • 5. Januar 2005 um 20:23

Deine Frage nach einer vorigen Version bzw. nach einem darüberinstallieren
    der 1.0-Version, muß ich verneinen!! Ich hatte zwar mal die ältere Version, aber das ist schon lange her und ich habe die neue Version dann auch NICHT darüber installiert
    AUßERDEM: Das "merkwürdige" ist ja, das ich eine lange Zeit mit dem Programm OHNE Probleme gearbeitet habe und das es dann vor ein paar Tage AUF EINMAL und ohne (für mich)erkendlichen Grund anfing dieses Einfrierproblem zu geben! Hätte ich vielleicht vor ein paar Tagen zu Firefox irgend etwas hinzugefügt/-istalliert, dann hätte ich wahrscheinlich den Gedanken gehabt daß es dann damit zusammenhängen kann. Doch dem ist nicht so! Übrigens; wenn ich zum Beispiel, wie jetzt, Mozilla nutze, dann ist das Problem nicht. Es muß also an Firefox liegen; doch wo?
    Und noch eine Bitte: Ich möchte ja auch gerne das Problem gelößt haben und bin daher natürlich auch gerne bereit alles zu tun. Desalb würde ich ja trotz meiner Aussage das ich nichts hinzugefügt habt, mal nachschauen ob vielleicht doch irgend etwas installiert ist/wurde. Ich weiß aber nur nicht wo. Kann mir vielleicht deshalb jemand sagen wo ich denn diese
    "Extensions und Tabbrowsing" Einträge/Menüs finde? Ich kann damit überhaupt nichts anfangen.

Martin

• m_hbg
    • 5. Januar 2005 um 17:34
    Zitat von Panther

Hi Martin,

welche Version des Firefox hast Du und welche Extensions sind installiert ? Ist es völlig egal, welche Seiten Du ansurfst...bei ausnahmslos jeder Seite das gleiche Problem ? Tritt das Phänomen auch beim IE auf ?

Hallo!
    Also ich nutze Firefox 1.0! Ob und welche Extensoions ich installiert habe, so muß ich das verneinen. Ich(anfänger) weiß noch nicht mal was Extensions und Tabbrowsing ist und vor allem; WO ich diese finde? Vielleicht kann mir das jemand sagen? Auf jeden Fall habe ich -zumindest- wissend nichts hinzuinstalliert!!
    Und ja, die Probleme treten immer und übreall auf! Wobei ich hinzufügen möchte daß das anfangs NICHT SO war und erst sei neuem so ist!! Die Symtome entsprechend eigentlich genau das worauf hier Simon1983(siehe oben) mit seinem Link hingewiesen hat.
    So, ich hoffe ich habe alles beantwortet. Ansonsten bitte fragen.

Martin

• m_hbg
    • 5. Januar 2005 um 07:45

Hallo und Tag!
    Ich habe da ein kleines Problem und vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Mein Problem besteht "nur" darin, das wenn ich mit Firefox 1.0 eine Seite wechsel, das dann IMMER für ca 5-10 Sekunden die Seite einfriert und sich dann NICHTS mehr bewegen und machen läßt!! Erst nach diesen Sekunden, dann ist alles wieder normal; BIS zum nächsten Seitenwechsel! Und DAS
    nervt nun wirklich so langsam....!!!

Ich habe zwar schon geguckt und überlegt, doch mir fällt -leider- nichts ein.
    Vielleicht weiß ja hier jemand Rat?? Vielen Dank!

Martin

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon