1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. thomas.billert

Beiträge von thomas.billert

• Mac nach Migration: Firefox lädt Seiten mit asynchronem Javascript nicht mehr

• thomas.billert
    • 10. November 2020 um 10:50

Yeah, hat geklappt, auch mit so vielen Tabs - nach dem Start braucht FF ne Weile, bevor ein Fenster erscheint, aber so geht es. Danke Dir!

• thomas.billert
    • 9. November 2020 um 23:05

Du wirst das Problem bei Dir wahrscheinlich auch nicht nachvollziehen können. Auf meinem Büro-Rechner (der erste mit dem

Problem aus diesem thread) gab es dieses Darstellungsproblem auch nicht. Das finde ich jetzt nur auf dem Mac meiner Frau.

Frage ist, wie bekomme ich die ganzen offenen Tabs sonst auf ein neues Profil migriert...?

• thomas.billert
    • 9. November 2020 um 22:38

Nee, mit dem Fokus hat das nix zu tun. Hier mal noch ein Screenshot ohne Fokus in der Adressleiste...

• thomas.billert
    • 9. November 2020 um 21:48

Die Probleme reissen nicht ab. Ich bin eben am anderen Rechner und will dort "reparieren".

Es scheitert hier daran, dass der Dialog "Lesezeichen für alle Tabs hinzufügen..." nicht zu erkennen ist. Der obere Teil liegt im Nirvana, nur die Buttons schauen raus. Über die Tastatur ist nix zu erreichen, Auflösung am Rechner ändern, am Fenster herumzerren - hilft alles nix. Siehe Screenshot. Und es gibt hier locker 50 Tabs, mit denen gearbeitet wird (Rechner meiner Frau ;)

Habt Ihr dazu vielleicht noch ne Idee? Ich danke Euch...

• thomas.billert
    • 9. November 2020 um 17:26

ok, danke - ich belasse es aber mal dabei, Workaround hat geklappt, weiter mit dem Tagesgeschäft :)

• thomas.billert
    • 9. November 2020 um 15:35

Jawoll - ich danke Euch vielmals! :) Jetzt läuft wieder alles wie vorher.

• thomas.billert
    • 9. November 2020 um 14:53

Hinbekommen - Tab-Sets in den Bookmarks gespeichert und im neuen Profil geladen. Yeah! :)

• thomas.billert
    • 9. November 2020 um 14:36

Hi Ralf, danke, das geht soweit - nur meine geöffneten Tabs und Fenster aus dem alten Profil gehen nicht auf, sondern ein neues Fenster. Kriege ich das irgendwie rüber gerettet?

Aber immerhin, der Fehler ist im neuen Profil weg :)

• thomas.billert
    • 9. November 2020 um 13:25

Danke - das hatte ich schon versucht. Im abgesicherten Modus besteht das Problem ebenfalls. Nur in privaten Fenstern klappt alles...

An der Version kann's nicht liegen, siehe oben - ich habe es ja auch bei Umzug von Mojave nach Mojave.

Hm, was tun?

Update: Habe mal ein neues Profil angelegt - da läuft alles.

Die spannende Frage aber nun - wie kriege ich meine Bookmarks, History, Logins... in's neue Profil?

• thomas.billert
    • 8. November 2020 um 20:38

Moinsen,

ich habe nun auf dem zweiten Rechner das Problem, dass Firefox nach einer Migration (also Umzug von altem zu neuem Mac) bei Seiten hängt, die asynchrones Javascript verwenden (so meine Vermutung). In privaten Tabs funktioniert alles. Google-Login, LinkedIn-Login, Trello-Boards, die aktuelle Abfrage zur Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen bei Google - alles hängt in normalen Tabs. Auf dem ersten Rechner erfolgte bei der Migration gleichzeitig ein Umzug von macOS Mojave auf macOS Catalina, auf dem zweiten, bei dem dieses Problem nun ebenfalls auftritt, bleiben wir auf Mojave. Im Screenshot unten die Google-Zustimungsabfrage - so bleibt das ganze dann.

Hat jemand dazu eine Idee? Eine Alternative wäre ein neues Profil, aber bevor ich das mache, frage ich lieber, ob's vielleicht ne einfachere Variante gibt...

Vielen Dank und beste Grüße,

Thomas.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

82,4 %

82,4% (535,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon