1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Alumno

Beiträge von Alumno

• langsame Reaktionen und Hakeln beim Scrollen

• Alumno
    • 1. November 2020 um 18:11

Hallo Zusammen,

bin gerade (und jetzt erst) auf der Suche nach einer Downgrade-Möglichkeit auf die neuesten Rezensionen im Play Store gestoßen. Schockierend!

Bin da wohl nicht allein mit meinem Problem. Auch andere Fehler, die ich bisher meinem betagten Tablet angelastet hatte, werden hier detailliert beschrieben: keine Reaktion beim Anklicken von Buttons und Links, Springen der Seite, so dass man daneben klickt, Abstürze, mehrfaches Anklicken von Eingabefeldern nötig, bis die Tastatur erscheint, falsch gerenderte Seiten...

Ich konnte mich mit dem neuen Design ja noch irgendwie arrangieren, aber wenn diese ganzen bisher unbekannten Fehlfunktionen jetzt im FF liegen...

Mir liegt es fern destruktiv zu sein, arbeite selbst in der SW-Produktentwicklung und bin bereit, Geduld mitzubringen.

Meine dringende Empfehlung lautet daher an die Entwickler: Lasst zumindest temporär einen Downgrade zu, um die Geduld der Nutzer nicht zu sehr zu strapazieren.

Gruß

Alumno

PS habe jetzt schon 3x auf "Antworten" geklickt

• Alumno
    • 1. November 2020 um 16:58

nö, sonst ist nix weiter drauf...

Ich habe natürlich schon probiert, ob sich durch Aktivieren/Deaktivieren von uBlock das Verhalten ändert, aber abgesehen von der vielen Werbung ist alles gleich. Das Störendste ist das Hakeln beim vertikalen Scrollen/Schieben einer Seite. Manchmal stockt es so sehr, dass man kaum noch weiß, wie weit man gescrollt hat. Und das war bis vor kurzem definitiv nicht. Gibt es eine Möglichkeit, die Vorgänger-apk-Datei irgendwo herunter zu laden, um das noch mal gegenzuchecken?

• Alumno
    • 1. November 2020 um 15:59

Es ist ein "Telekom Puls" mit Android 5.0.1

Ich weiß, recht outdated, aber zum gelegentlichen Surfen auf der Couch oder zum Lesen bisher problemlos und ideal - weil nachhaltig :) uBlock Origin ist als Add-on installiert.

• Alumno
    • 1. November 2020 um 15:18

Hallo,

seit einer guten Woche läuft FF auf meinem Tablet nur noch hakelig, ich denke, das hängt mit dem Update auf 82.1.1 am 21.10. zusammen. Beobachtet Ihr das auch oder gibt es hierfür vielleicht eine plausible Erklärung, weil jetzt mehr Ressourcen gebraucht werden?

VG

Alumno

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon