1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. Tunicata

Beiträge von Tunicata

• Wie starte ich in Firefox eine Erweiterung, wenn das zugehörige Symbol in der Symbolleiste nicht angezeigt wird

• Tunicata
    • 29. November 2023 um 11:20
    Zitat von 2002Andreas

Wenn man eine Erweiterung installiert, dann muss man extra angeben, ob sie auch im Priivaten Modus aktiviert sein soll.

Ich wollte nur kurz erwähnen, dass ich nach der Deaktivierung der Chronik in FF meine Erweiterungen nicht mehr gefunden hatte. Der Tipp mit der Aktivierung im Privaten Modus hat es dann für mich gelöst. :thumbup:

• Probleme beim Übertragen des Profilordners in eine Neuinstallatioin von FireFox

• Tunicata
    • 9. Oktober 2020 um 12:37
    Zitat von Zitronella
    Zitat von Tunicata

FF Profil-Ordner gesichert. Ich habe leider nicht den gesamten FF-Ordner gesichert.

sondern was? und vor allem von wo genau? welcher Pfad?

Zitat von Tunicata

Das alte Profil xxx.default in den profiles-Ordner kopiert

auch hier: was genau hast du wo rein kopiert? welche Dateien?

Von C:\Users\BenutzerALT\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\

den gesamten Profil-Ordner xxx.Name (inkl. aller Dateien)

nach C:\Users\BenutzerNEU\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ auf einem neuen PC kopiert. Dann mit dem Profil-Manager ein neues Profil "Standard-Benutzer" erstellt, xxx.Name als Ordner zugeordnet und gestartet.

Folgendes Vorgehen scheint das Problem behoben zu haben. Bei beendetem FF die beiden Dateien "addonStartup.json.lz4" und "pkcs11.txt" im Profilordner löschen und FF danach wieder starten. Wieso das so ist bleibt mir ein Rätsel, aber wenigstens funktioniert das importierte FF-Profil nun. :)

• Probleme beim Übertragen des Profilordners in eine Neuinstallatioin von FireFox

• Tunicata
    • 9. Oktober 2020 um 11:13

Ich bin von einem Dienstlaptop auf einen anderen umgezogen. Ich habe daher meinen FF Profil-Ordner gesichert. Ich habe leider nicht den gesamten FF-Ordner gesichert. Nun habe ich wie folgt versucht das alte Profil wieder herzustellen.

1) FF 81.0.1 installiert, geöffnet und beendet

2) Das alte Profil xxx.default in den profiles-Ordner kopiert

3) Mit dem Profil-Manager ein neues Profil "Standard-Benutzer" erstellt, xxx.default als Ordner zugeordnet und gestartet.

Beim ersten Start war alles dar, aber nach dem Schließen und erneutem Öffnen von FF wurde mir nichts mehr angezeigt und FF ist auch corrupted (siehe Foto unten). Die anderen mit der Installation neu angelegten Profile funktionieren einwandfrei.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten