1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Ehwil

Beiträge von Ehwil

• Google Hinweis zum Datenschutz

• Ehwil
    • 7. Oktober 2020 um 10:06

Hallo,

.... hoffe hier im richtigen Bereich des Forums zu sein!

Jedesmal beim Start von Firefox (Startseite ist https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=google.at) kommt der Hinweis zum Datenschutz von Google.

Das ist mir lästig! Permanent bei Google angemeldet sein möchte ich auch nicht. Alternative, den Hinweis einmal bestätigen und beim Beenden von Firefox die entsprechenden Cookies nicht löschen beziehungsweise Ausnahmen von Cookies eintragen. Soweit glaube ich das verstanden zu haben!?

Habe auch Ausnahmen eingetragen, nützt aber nichts!

Glaube allesdings, das Problem sitzt vor dem Bildschirm :saint: .....

.... welche Cookies von Google müssen als Ausnahme in den Sicherheitseinstellungen von Firefox eingetragen sein? Offensichtlich sind meine Einträge falsch!

.... geht das überhaupt, Cookies an sich nach Beenden von Firefox automatisch löschen zu lassen und eben bestimmte über Ausnahmen belassen zu können?

Ist jetzt nicht die Welt, aber es nervt halt und beim alten PC hat das ja auch geklappt. ;)

Bin für alle Hinweise dankbar!

Ehwil 8)

• Das Addon von Nuance Power PDF Standard wird von Firefox deaktiviert?

• Ehwil
    • 7. Oktober 2020 um 09:00

Hallo liebe Usergemeinde!

zu dieser Problematik habe ich bei meiner Suche hier im Forum nichts gefunden, darum das neue Thema.

Kurz zur Vorgeschichte, habe seit einigen Wochen einen neuen PC, der Rechner zuvor war schon über zehn Jahre alt, auch wenn dieser alt war und sehr träge, war er vom Betriebssystem, Treibern und divereser Software auf aktuellem Stand.

Die PDF Software von Nuance (meiner Meinung nach eine hervorragende Alternative zu Adobe) fand sich im Kontextmenü von Windows, als Karteireiter in Office Programmen und eben auch in Browsern als Addon.

Bin jetzt nicht ganz sicher ob da auch schon die Firefox Version 81.0.1 lief, jedenfalls funktionierte das Nuance Addon bestens. Es war über die Symbolleiste im Firefox ereichbar, mit diesem Addon konnten auch Webseiten als PDF gespeichert werden.

Nuance meint es liege an Firefox, dieser deaktiviert mittlerweile das Addon und es müsse manuel wieder aktiviert werden.:?:

Also entsprechenden Haken setzen in der Firefox Addon Verwaltung. Nun das wäre ja einfach, doch in der Firefox Addon Verwaltung scheint das Addon gar nicht auf?

Bin jetzt frustriert, finde keine Lösung, es kann doch nicht sein das Firefox sinnvolle Software unbrauchbar macht!

Doch vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!

Hoffe auf Lösung und danke für jede Hilfe jetzt schon!

8)Ehwil

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon