1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Domos

Beiträge von Domos

• Wieso kann Firefox eine Ausnahmeliste aus einem Forum übernehmen?

• Domos
    • 7. August 2020 um 11:16

Vielen lieben Dank für Deine so ausführliche Erklärung.

Doch jetzt mal im Ernst - wo liegt der Sinn dieses Add ons? Dass ich fortan keine Schimpfwörter mehr lesen muss - ja sogar selber keine mehr schreiben darf?

Das ist doch Kindergarten!!! und kann deshalb nicht der Sinn in der Überlegung des Programmierers gewesen sein, der dieses Add on hergestellt hat.

Aber nochmals, vielen lieben Dank für Deine Mühe

und liebe Grüsse aus einem 40° heissen Wien

• Domos
    • 6. August 2020 um 22:16

Du darfst davon ausgehen, dass ich mir dieses Addon ganz sicher nicht runtergeladen habe. Denn sowas hätte ja doch nur Sinn, um zu verhindern, dass ich von Mitgliedern irgend welcher Foren beschimpft werde, und statt eines Schimpfwortes dann Heldin lese.

Doch es betraf ja meine eigenen Worte die ich schrieb einerseits und andererseits die ich googelte.

Und zwischen Bitch, Fotze etc und Weib und Furie liegen doch auch Welten.

Es tauchte zum ersten Mal auf als ich bei GuteFrage kommentierte und zwar schrieb ich jemandem, der sich wegen dummer Äusserungen aufregte "lass dieses dumme Weib doch einfach reden". Und noch während ich schrieb, wurde aus Weib Heldin. Das war die Umformulierung von GuteFrage, weil ich sofort eine Nachricht von einer Hannah, die GuteFrage moderiert bekam, dass ich mich höflicher ausdrücken muss.

Und FF hat das offenbar gespeichert - und das ist es was ich nicht verstehen kann.

Aber letztlich ist das Ganze ja eh Schnee von gestern - also lassen wirs gut sein.

• Domos
    • 6. August 2020 um 14:13

Hallo Ihr Lieben

Ich hatte ein seltsames Erlebnis mit FF und wüsste gerne, wie das möglich war.

Ich befand mich im Forum "Gute Frage" und verwendete beim Kommentieren das Wort "Furie". Woraufhin dieses Wort automatisch von "GuteFrage" auf "Heldin" geändert wurde. Doch jetzt passierte das seltsame.

Als ich mich Tage später in meinem Blog befand und dort kommentierte und das Wort "Furie" wieder gebrauchte, stand auch da plötzlich bei mir "Heldin".

Ich dachte Wordpress, wo ich meinen Blog habe, hat das jetzt auch eingeführt, doch es wurde mir beteuert, dass alle anderen sehr wohl das Wort "Furie" lasen, nur ich nicht.

Und so geschah es auch im Internet. Ich googelte "Furie" und es erschien anstatt dessen das Wort "Heldin". Ich kopierte das und sandte es meinem Freund, damit der sehen konnte, dass ich nicht spinne.

Erst als ich FF löschte und neu instalierte, war wieder alles beim Alten.

Ich beschuldigte "GuteFrage" mir einen Virus gesetzt zu haben, was die natürlich bestritten.

Doch wie konnte passieren, dass FF von GuteFrage übernahm, dass bei denen im Forum sowohl das Wort "Weib" als auch "Furie" auf das Wort "Heldin" geändert wird?

Bin schon neugierig auf Eure Antworten

und wünsch Euch schöne Grüsse aus Wien

Domos

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™