1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. robo

Beiträge von robo

• Hilfe beim runterladen

• robo
    • 15. März 2005 um 10:30
    Zitat von Sigrid-HB

Als Alternative zum "Acrobat Reader" ist auch der Foxit PDF-Reader
    recht interessant. Bin bisher sehr zufrieden mit diesem kleinen Viewer.

der foxit pdf reader hat auch den vorteil, dass man mit ihm pdf-dokumente drucken kann, deren druck-funktion im adobe reader gesperrt ist. im übrigen kann ich nur zum update auf den adobe reader 7.0 raten. der ist deutlich schneller als die version 6.xx.

grüsse
    robo

• Auto.-Update von 1.0 auf 1.0.2 möglich ????

• robo
    • 28. Februar 2005 um 12:33
    Zitat von robo

die funktion steht schon jetzt parat, aber die update-pakete gibt es erst nächste woche.

zumindest geht das update bei den extensions schon. ich denke, man kann erkennen, was ich meine... :wink:

• Auto.-Update von 1.0 auf 1.0.2 möglich ????

• robo
    • 28. Februar 2005 um 12:31

hallo!

genau für dieses update ohne deinstallation der alten version ist die update-funktion ja da. die funktion steht schon jetzt parat, aber die update-pakete gibt es erst nächste woche. deshalb findet das automatsche/manuelle update noch keine neue version.
    wenn du dich auf dem laufenden halten willst, schau einfach in das weblog von a. topal:
    http://firebird-browser.de/weblog

• Schon wieder Favicons

• robo
    • 1. Februar 2005 um 20:44

hab ich doch gemacht. geht aber nicht! ich hatte vor ewigkeiten schonmal gefragt, ob man ordnern in der lesezeichen-symbolleiste favicons zuweisen kann. ist aber wohl auch nicht möglich. firefox bietet im kontextmenü nach rechtsklick zwar eine option "eigenschaften" bei ordnern. jedoch macht sich der favicon picker dort nicht bemerkt, dh ich kann einem ordner kein symbol zuweisen. ein dynamisches lesezeichen ist im falle von tagesschau.de auch ein (farblich verändertes) ordner-symbol. dort habe ich zwar den favicon picker zur verfügung, aber die einstellung bewirkt außerhalb des lesezeichen-managers nichts.

• Schon wieder Favicons

• robo
    • 1. Februar 2005 um 17:33

ich habe noia lite als theme. in meiner lesezeichen-symbolleiste befinden sich schon zig favicons. allerdings ist das tagesschau-lesezeichen das einzige dynamische lesezeichen dort.

• Schon wieder Favicons

• robo
    • 31. Januar 2005 um 20:22

hallo!

ich mal wieder ein kleines problem mit den favicons:
    ich habe in meiner lesezeichen-symbolleiste ein dynamisches lesezeichen zu tagesschau.de. dem ganzen habe ich per favicon picker auch ein favicon zugewiesen. im lesezeichen-manager wird es auch korrekt angezeigt, im normalen browser-betrieb leider nicht. gibt's da abhilfe?

grüsse
    robo

• Warum ich noch bei Mozilla bleibe, oder hab ich was verpennt

• robo
    • 20. Januar 2005 um 00:28

...oder einfach gleich die googlebar 8)

• Adblock schnell (de-)aktivieren

• robo
    • 28. Dezember 2004 um 16:31

zwar kein button, aber das ganze erfüllt seinen zweck. vielleicht realisiert ja irgendwann mal einer die idee mit dem button.

danke!

• Adblock schnell (de-)aktivieren

• robo
    • 28. Dezember 2004 um 12:48

hallo!

gibt es eine möglichkeit adblock schnell zu(de-)aktivieren ohne sich erst umständlich durch das "extras"-menü wühlen zu müssen? quasi mit einem klick...
    ich habe oft das problem, dass mein filter zu viel wegblockt, manchmal sogar eine leere seite angezeigt wird.

• Update beim erstmaligen Aufruf

• robo
    • 26. Dezember 2004 um 20:53

also ich hatte vorher 0.9.3 auf meinem system. allerdings habe ich die version 1.0 weitestgehend so wie beschrieben installiert. ich habe mein altes profil NICHT übernommen und den alten fuchs komplett deinstalliert und das verzeichnis gelöscht. das problem trat auch nicht von anfang auf. scheint wohl an einer erweiterung zu liegen!? ich habe einige alte extensions per hand auf 1.0 angepaßt als dieser rauskam. mit denen gab's aber noch keine probleme. alle danach installierten erweiterungen waren laut beschreibung 1.0-kompatibel.

• Update beim erstmaligen Aufruf

• robo
    • 26. Dezember 2004 um 13:30

hallo!

ich habe ein kleines problem mit firefox. beim erstmaligen aufruf von firefox nach dem systemstart erscheint regelmäßig nur eine leere seite mit dem blauen updatesymbol neben dem menüpunkt "hilfe". dabei habe ich das auto-update deaktiviert. nach anklicken des symbols prüft der ff auf updates (und findet keine). danach läßt sich das leere fenster nicht nutzen, d.h. ein klick auf ein beliebiges lesezeichen bewirkt nichts. will ich das fenster schliessen, erscheint die warnung, dass mehrere tabs offen seien, was aber nicht stimmt. der titel meiner startseite(n) steht auch oben in der titelleiste. das ganze ist umso ärgerlicher, weil meine startseiten 2 foren sind und mir nach dem neustart von firefox die neuen beiträge nicht mehr angezeigt werden.

danke im voraus
    robo

• ForecastFox

• robo
    • 17. Dezember 2004 um 20:53
    Zitat von Nemoflow

*weiter mach mit klugscheissen*

Es heißt Tide und nicht Tiede. 8)

http://de.wikipedia.org/wiki/Tidenhub

asche über mein haupt und umso erstaunlicher wieviele hits google trotz falscher schreibweise hat. pisa läßt grüßen :lol:

• ForecastFox

• robo
    • 17. Dezember 2004 um 12:52

...und der unterschied zwischen wasserstand "ebbe" und wasserstand "flut" heißt tiedenhub.

so, genug kluggeschi$$en :lol:

grüsse
    robo

• Favicons für Ordner?

• robo
    • 16. November 2004 um 12:12

hallo!

ich habe bei mir den favicon picker installiert, mit dem man ja bestimmten seiten in den lesezeichen ein favicon frei zuweisen kann. leider wird die erweiterung nicht angezeigt, wenn man bei einem ordner auf "eigenschaften" klickt. gibt's da abhilfe?

grüsse
    robo

• Googlebar 0.9.0.30 - Deutsche Übersetzung

• robo
    • 14. November 2004 um 20:44

ähm, sorry... aber gibt's da nicht ein offizielles projekt, dass die googlebar lokalisiert:
    http://googlebarl10n.mozdev.org/installation.html

die haben zwar noch nicht die aktuelle version, aber vielleicht kannste den übersetzer mal anmailen. im übrigen läuft auch die dort angebotene (alte) version unter firefox1.0, wenn man sie anpaßt.

• Themes und Erweiterungen vom PC aus installieren

• robo
    • 10. November 2004 um 15:28

bei der drag&drop-variante ist es wichtig, dass du das file in das zuvor geöffnete theme-fesnster ziehst, also nicht einfach ins browser-fenster!

• deutsche Erweiterungen für FF 1.0

• robo
    • 10. November 2004 um 14:54

könnte einer der mods den beitrag von leave mal bitte mit in den thread von mickey packen ("alle 1.0....auf einen blick") und den thread sticky machen. das wäre für alle ne große hilfe!

• Verlauf löschen, Kindersicherheit

• robo
    • 9. November 2004 um 15:30
    Zitat von peterpan58

1. Gibt es eine Möglichkeit den Verlauf zu löschen oder zu erhalten?

hi!

ja, gibt es:
    extras -> einstellungen -> datenschutz -> chronik -> löschen

• Update von RC2de auf 1.0final möglich?

• robo
    • 7. November 2004 um 08:11

das sind ja nur noch 2 tage :D. solange kann ich noch warten.
    danke!
    robo

• Update von RC2de auf 1.0final möglich?

• robo
    • 6. November 2004 um 20:55

hallo!

ich habe auf meinem system noch firefox 0.9.3. da ja mittlerweile rc2 zum download bereit steht, wollte ich wissen, ob man von diesem (rc2 de) auf die 1.0 final version updaten kann. mit dem rc1 ging das ja wohl laut a. topals weblog nicht.

grüsse
    robo

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon