Beiträge von Skispringer

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    So, hier noch meine Rückmeldung an Euch:

    Ich habe das empfohlene Addon installiert und mich als Windows-Rechner mit Firefox ausgegeben - und die Seite wurde vollständig und korrekt dargestellt.

    Parallel habe ich auch das Problem bei S.Oliver gemeldet. Die kannten das jedoch bereits und basteln an der Behebung.


    Nochmals vielen Dank Euch Allen für die schnelle und zielgerichtete Hilfe. Da wäre ich alleine nie drauf gekommen!


    Schönen Sonntag noch! :)

    Martin

    Hallo Ingo,


    danke für deine Rückmeldung. Das ist jetzt aber seltsam; wir haben bis auf den Unterschied mit Windows / Linux denselben User-Agent.

    Kann das tatsächlich die Ursache sein? Das lief monatelang ohne Probleme und von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Und ich habe bis auf die üblichen Betriebssystem- und Firefoxupdates keine Änderungen vorgenommen.

    Bei mir: Mozilla/5.0 (X11; Ubuntu; Linux i686; rv:78.0) Gecko/20100101 Firefox/78.0


    Was mache ich nun am besten? Als Versuch mal einen anderen User-Agent vortäuschen?


    Grüße

    Martin

    Danke für die schnelle Hilfe! Neugierige Frage: Warum hast du das Problem nicht, wenn du die Seite mit Firefox aufrufst? Verwendest du eine andere Konfiguration als den Standard? Und wie (bzw. wo) muss ich den User-Agent ändern?


    Hast recht, die Diskussion habe ich selber angezettelt :) :) :)

    Mir war nur nicht bewusst, dass das gleich einschlägt!

    Hallo Sören,

    danke für deine schnelle Rückmeldung. Ich habe nun eine kleine "Bildergeschichte" erstellt, bei der man die Fehlermeldungen in der Konsole sieht. Noscript ist die ganze Zeit unter "Addons" deaktiviert gewesen.

    Bild 1: Bei SOliver einfach in eine Kategorie reingeklickt. Es wird mir wie zu erwarten eine ganze Auswahl Hemden angezeigt.

    Bild 2: Klicke ich auf eines der Hemden, sehe ich keine Artikelbilder. Diese sind aber "unsichtbar" schon vorhanden, man kann draufklicken, sieht dann aber auch in der Zoomansicht nichts.

    Bild 3: Nun habe ich zusätzlich uBlock Origin geaktiviert.

    Bild 4: Nun habe ich auf eines der unsichtbaren Bilder geklickt. Auch hier mit deaktiviertem uBlock Origin.


    Nochwas an die Anderen...könnt Ihr anstatt in Glaubenskriege und Detailmeinungen hier auszubrechen nicht eher mir bei meinem Problem helfen? Ich würde mich freuen. Das würde mir nämlich echt weiterhelfen.


    Danke!

    Martin

    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Problem und mir gehen nun die Ideen aus, wie ich mir selbst weiterhelfen kann.

    Seit ca. Anfang Juli werden auf der Webseite von S. Oliver (http://www.soliver.de) keine Bilder mehr angezeigt, wenn ich auf einen Artikel klicke und die Detailansicht sehen will.

    Im ersten Schritt bin ich davon ausgegangen, dass NoScript (genutzt wird gerade Version 11.0.34 vom 12. Juli 2020) oder uBlock Origin (hier läuft Version 1.28.4 vom 25. Juli 2020) die Bilder blockiert. Aber auch ein Neustart von Firefox mit deaktivierten Addons brachte keine Änderung. So blöd das klingt: Die Bilder wurden von einem Tag auf den anderen nicht mehr angezeigt und auch im Menü "Seiteninformationen" sind sie nicht mehr in der Liste unter "Medien" gelistet.


    Ich habe zufällig gerade einen neuen Rechner gekauft und diesen dann neu aufgesetzt mit Ubuntu 20.04 und dem aktuellen Firefox 78.0.1 - auch hier besteht das Problem, obwohl ich auf diesem Rechner noch keinerlei Addons zu Firefox hinzugefügt oder sonstige Einstellungen geändert habe. Es sieht also danach aus, als ob das Problem in Firefox selbst steckt. Aber auch ein Wenig Recherche zum neuen in Firefox eingabauten Aktivitätenblocker oder das Abschalten dieser Funktion hat nichts genutzt.


    Kann bitte jemand von Euch das bitte mal nachstellen: soliver.de aufrufen, dann z.B. auf "Bekleidung" --> "Jacken" gehen: Da sieht noch alles normal aus. Klickt man aber auf einen Artikel, werden einem zwar manche Bilder und alle Schaltflächen, nicht aber die Detailbilder zum Artikel selbst angezeigt. Hier herrscht einfach nur Leere...


    By the way...

    Ist es beim aktuellen Firefox überhaupt noch zweckmäßig und zeitgemäß, das Addon Noscript und uBlock Origin zu installieren oder macht das Firefox jetzt alles selbst und die Addons sind eher hinderlich im Alltag? Ich hatte die letzten Jahre immer beide Addons installiert und aktiv, größere Probleme gab es nie.


    Danke an alle Helfer und schönen Abend noch :)

    Martin