Danke für die Ausfälligkeiten ...
mal zurück zum Ursprung
- Wenn ich in FF mobile die Webseiten (Wetter online ... ) über die URL aufrufe - kein Problem. Die Browserumgebung bleibt erhalten.
- Wenn ich diese Webseite auf dem Desktop abspeichere habe ich nur die Option "als App speichern". Danach wird die Webseite ohne Browser-Umgebung dargestellt.
- ABER ... wenn ich dann FF direkt aufrufen kann ich mir die "Verknüpfungen" zeigen lassen und da erscheinen auch die Desktop-Links. Über diese Darstellung kann ich die Webseiten jetzt auch in Browser-Umgebung aufrufen.
Es geht also - FF ignoriert ganz konsequent - wenn es will.
Es sollte dann nur beim Abspeichern der Webseite auf dem Desktop nur die Option "nicht als app speichern" gezeigt werden.
Na ja .. ich danke für die umfängliche kompetente Hilfe hier. Am besten hilft man sich selbst,
Dankenswerterweise hat Sören Hentzschel relativ sachlich informiert und den entscheidenden Tipp mitgeliefert.
An ihn nochmals vielen Dank!!
aber Firefox soll eben den Benutzer aus der Sklavenposition herausnehmen und ihm Freiheiten geben.
Wo hast du denn so einen Käse aufgeschnappt?
zum Beispiel hier
ich habe mir allerdings erlaubt, es etwas knackiger zu formulieren
ZitatVon Anfang an wurde Firefox mit einem klaren Ziel entwickelt: Allen die Freiheit zu geben, das Web so zu erleben, wie es zu ihnen passt – nicht von Milliardären finanziert, sondern von einem Non-Profit getragen. Entwickelt auf offener und transparenter Technologie. Angetrieben von der Mission, Menschen zu unterstützen und nicht Profite. Firefox schützt deine Einzigartigkeit – ohne Third-Party-Tracking.