Beiträge von Hans43

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Nochmal Hallo zusammen,

    ich Danke für eure Beiträge.

    Trotzdem habe ich wie von Macko beschrieben, die Änderung vorgenommen und es funktioniert!

    Für mich ist dies damit abgeschlossen.


    Gruss Hans

    Hallo .DejaVU,


    hier meine Profiles.ini aus Appdata\Roaming\Mozilla\Firefox:


    [Profile1]

    Name=default

    IsRelative=1

    Path=Profiles/0r6sonep.default

    Default=1


    [Profile0]

    Name=default-release

    IsRelative=1

    Path=Profiles/eum6zgw9.default-release


    [General]

    StartWithLastProfile=1

    Version=2


    [Install4E6386FB253C827C]

    Default=Profiles/eum6zgw9.default-release

    Locked=1


    wo muss ich was ändern?



    Danke

    Gruss Hans

    Hallo


    Zitat


    warum du unbedingt bestimmte Programme als so genannte "portable Programme" nutzen willst.

    portable Programme nutze ich da ich nach einer Neuinstallation, auch auf einem neuern PC, alles, Einstellungen und Daten die zu diesen Programmen gehören, ohne weiteres benutzen kann.

    Alle Portablen Programme ligen auf einer internen, aber nicht auf der System SSD.


    Das mit der Profil ini Datei werde ich ausprobieren.

    Hallo zusammen,


    ich benutze Firefox und Thunderbird in der portablen Version, ich versuche sowenig wie möglich in Winfows zu installiern.

    in Windows ist als standard Browswer FF Prortable, und in TB der FF als standard Browser eingetragen.

    Wenn ich einen Link in TB anklicke, öffnet sich zwar der FF, aber in einer anderen Ansicht, z.B. ohne Lesezeichen.

    Kann man das ändern?


    Gruss Hans