1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. P.Opel

Beiträge von P.Opel

• Zwei-Schritt-Authentifizierung klappt nicht mehr

• P.Opel
    • 22. Januar 2022 um 17:50

Liebe FF-Gemeinschaft?

aufgrund eiens Smartphoneswechsel, musste ich die Zwei-Schritt-Authentifizierung auf dem neuen Smartphone durchführen.

Ich habe es so gemacht wie angegeben: https://accounts.firefox.com/settings/two_step_authentication

1. 2-Faktoren Authentifizierung gelöscht uin meinen FF-Konteo.

2. "Zwei-Schritt-Authentifizierung hinzufügen".

3. App runtergeladen (Ich habe es inzwischen mit FreeOTP, Authy, TOTPAuthentificator, Google Authenticator ausprobiert)

4. QR-Code gescannt. Dann im Smartphone mir den COde anziegen lassen udn den über die Tastatur eingegeben. Aber es kommt immer: "Falscher Code". Was kann ich noch machen?

Seit Fast 2 Stunden probiere ich es nun einzurichten.

• Zwei-Schritt-Authentifizierung

• P.Opel
    • 22. März 2020 um 11:31

ich habe es gelöst. Authy 2 hat nciht funktioniert, dafür FreeOTP...

• Zwei-Schritt-Authentifizierung

• P.Opel
    • 22. März 2020 um 11:18

Hallo,

ich habe ein Konto bei Firefox eröffnet und woltle die 2-Faktoren-Authentifierzung einrichten. Ichhabe alles gemacht, wie in der Hilfe stand (https://support.mozilla.org/de/kb/schutz-d…ei-schritt-auth).

Beim Schritt 2.7 "EIngabe des Authentifizerungscodes" scheitere ich jedoch. Authy 2 zeigt mir zwar einen sechs stelligen Code alle 30 Sekunden an, aber wenn ich diesen eingeben möchte erscheint imemr ein roter Fehlerbalkon mit dem Inhalt "2 Schritt Atuhentifizeirung erforderlich". Was mache ich falsch?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon