Beiträge von Kitsune

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

Wenn ich diese Datei(en) lösche: was passiert dann mit meinen Einstellungen? Sollte ich sie sichern, um sie dann (teilweise) wieder verwenden zu können? Welche Einstellung ist für die Fenstergröße zuständig und wie sollte sie aussehen, wenn ich Vollfenster haben möchte?

Das habe ich alles gemacht, aber das Fenster öffnet sich immer noch nur mit halber Größe.

Das habe ich gefunden (hab mich wohl unklar ausgedrückt).

Wie geht es jetzt weiter?

Hier ist der Inhalt:

{"chrome://sessionmanager/content/session_prompt.xul":{"sessionmanager_session_tree":{"minheight":"136","height":"145"},"sessionmanager_tabTree":{"minheight":"136","height":"140"},"hidden":{"_hidden":"true"},"tabgroup":{"_hidden":"true"},"sessionmanagerPrompt":{"width":"798"}},"chrome://browser/content/browser.xul":{"addon-bar":{"migratedset":"downbarMini"},"titlebar-placeholder-on-menubar-for-caption-buttons":{"width":"138"},"titlebar-placeholder-on-TabsToolbar-for-captions-buttons":{"width":"138"},"main-window":{"screenX":"100","screenY":"54","width":"1012","height":"1026","sizemode":"maximized"},"toolbar-menubar":{"autohide":"false"},"PersonalToolbar":{"collapsed":"false"},"sidebar-box":{"src":"","sidebarcommand":"_d8d927ce-6f13-4bab-9f4d-16606428ac6c_-sidebar-action"},"":{"width":"138"},"sidebar-title":{"value":"Tab Manager"},"place:folder=TOOLBAR&excludeItems=1&excludeQueries=1&excludeReadOnlyFolders=1":{"open":"true"},"urlbar-container":{"width":"766"},"search-container":{"width":"378"},"navigator-toolbox":{"iconsize":"small"}},"chrome://bprivacy/content/bprivacyopt.xul":{"bpPrefsWinID":{"lastSelected":"bprivacy-prefpane"}},"chrome://mozapps/content/downloads/unknownContentType.xul":{"unknownContentType":{"screenX":"1135","screenY":"242"}},"chrome://flashgot/content/chooser.xul":{"links-choosen":{"ordinal":"1"},"links-type":{"ordinal":"3"},"links-url":{"ordinal":"5"},"links-name":{"ordinal":"7"}},"about:addons":{"addons-page":{"addonsQuickSearch_lastSelected":"{\"addons://list/extension\":\"\"}"}},"chrome://browser/content/places/places.xul":{"placesContentTags":{"ordinal":"3","width":"117","hidden":"true"},"placesContentUrl":{"ordinal":"5","width":"632"},"placesContentDate":{"ordinal":"7"},"placesContentVisitCount":{"ordinal":"9"},"placesContentDescription":{"ordinal":"11"},"placesContentDateAdded":{"ordinal":"11"},"placesContentLastModified":{"ordinal":"13"},"places":{"screenX":"2047","screenY":"77","width":"791","height":"749","sizemode":"normal"},"place:folder=TOOLBAR&excludeItems=1&expandQueries=0":{"open":"true"},"placesContentTitle":{"width":"343"},"place:folder=291&excludeItems=1&expandQueries=0":{"open":"true"},"place:folder=363&excludeItems=1&expandQueries=0":{"open":"true"},"place:folder=TOOLBAR":{"open":"true"},"place:parent=jlkKGiitG4tW":{"open":"true"},"place:parent=PZLo6qISDKV6":{"open":"true"},"placesList":{"width":"206"},"place:parent=toolbar_____":{"open":"true"},"place:parent=t7FTm5ANXukJ":{"open":"true"},"place:parent=HuxyryorLX8G":{"open":"true"},"place:parent=3rCE-Dj-wsfB":{"open":"true"},"place:parent=2RLzhPMkSCpA":{"open":"true"}},"chrome://passwordmgr/content/passwordManager.xul":{"SignonViewerDialog":{"screenX":"2031","screenY":"26","width":"957","height":"658"},"siteCol":{"width":"360"},"timePasswordChangedCol":{"width":"142"},"passwordCol":{"width":"162"},"userCol":{"width":"256"}},"chrome://dta/content/dta/select.xul":{"DownThemAll":{"screenX":"622","screenY":"267","width":"675","height":"575"}},"chrome://browser/content/places/bookmarkProperties.xul":{"bookmarkproperties":{"width":"376","screenX":"162","screenY":"200"}},"about:config":{"prefCol":{"ordinal":"1"},"lockCol":{"ordinal":"3"},"typeCol":{"ordinal":"5","sortDirection":"descending"},"valueCol":{"ordinal":"7"}},"chrome://quickjava/content/options.xul":{"quickjava-prefs":{"lastSelected":"quickjava-pref-pane"}},"chrome://browser/content/places/bookmarkProperties2.xul":{"bookmarkproperties":{"screenX":"780","screenY":"485","width":"376"}},"chrome://noscript/content/noscriptOptions.xul":{"noscriptOptions":{"screenX":"970","screenY":"521"}},"chrome://mozapps/content/handling/dialog.xul":{"handling":{"screenX":"788","screenY":"379","width":"328","height":"312"}},"chrome://pippki/content/certManager.xul":{"certcol":{"ordinal":"1"},"tokencol":{"ordinal":"3"},"sitecol":{"ordinal":"3"},"lifetimecol":{"ordinal":"5"},"expiredcol":{"ordinal":"9"},"serialnumcol":{"ordinal":"5"},"issuedcol":{"ordinal":"7"},"certmanagertabs":{"selectedIndex":"3"}},"chrome://browser/content/pageinfo/pageInfo.xul":{"main-window":{"screenX":"114","screenY":"34","width":"1119","height":"639","sizemode":"normal"}},"chrome://browser/content/browser.xhtml":{"addon-bar":{"migratedset":"downbarMini"},"titlebar-placeholder-on-menubar-for-caption-buttons":{"width":"138"},"titlebar-placeholder-on-TabsToolbar-for-captions-buttons":{"width":"138"},"main-window":{"screenX":"0","screenY":"0","width":"1012","height":"1027","sizemode":"maximized"},"toolbar-menubar":{"autohide":"false"},"PersonalToolbar":{"collapsed":"false"},"sidebar-box":{"src":"","sidebarcommand":"_d8d927ce-6f13-4bab-9f4d-16606428ac6c_-sidebar-action"},"":{"width":"138"},"sidebar-title":{"value":"Tab Manager"},"place:folder=TOOLBAR&excludeItems=1&excludeQueries=1&excludeReadOnlyFolders=1":{"open":"true"}},"chrome://global/content/printPageSetup.xul":{"printPageSetupDialog":{"screenX":"24","screenY":"24"}},"chrome://browser/content/places/places.xhtml":{"placesContentTags":{"ordinal":"3","width":"117","hidden":"true"},"placesContentUrl":{"ordinal":"5","width":"632"},"placesContentDate":{"ordinal":"7"},"placesContentVisitCount":{"ordinal":"9"},"placesContentDescription":{"ordinal":"11"},"placesContentDateAdded":{"ordinal":"11"},"placesContentLastModified":{"ordinal":"13"},"places":{"screenX":"595","screenY":"165","width":"791","height":"749","sizemode":"normal"},"place:folder=TOOLBAR&excludeItems=1&expandQueries=0":{"open":"true"},"placesContentTitle":{"width":"343"},"place:folder=291&excludeItems=1&expandQueries=0":{"open":"true"},"place:folder=363&excludeItems=1&expandQueries=0":{"open":"true"},"place:folder=TOOLBAR":{"open":"true"},"place:parent=jlkKGiitG4tW":{"open":"true"},"place:parent=PZLo6qISDKV6":{"open":"true"},"placesList":{"width":"206"},"place:parent=toolbar_____":{"open":"true"},"place:parent=t7FTm5ANXukJ":{"open":"true"},"place:parent=HuxyryorLX8G":{"open":"true"},"place:parent=2RLzhPMkSCpA":{"open":"true"},"place:parent=X37fyV7lJaAW":{"open":"true"},"place:parent=3rCE-Dj-wsfB":{"open":"true"}},"chrome://mozapps/content/downloads/unknownContentType.xhtml":{"unknownContentTypeWindow":{"screenX":"744","screenY":"372"}}}

Wo liegt der Fehler und wie kann ich ihn ausbügeln? Worauf muss ich achten, damit ich das Profil nicht zerschieße?

Ich habe das gesamte System durchsucht, aber diese Datei ist bei mir nirgends zu finden - in keinem der Profile.

Wann wird sie erzeugt und wie kann ich dann Einfluss darauf nehmen? Wo sind denn die Profile zu finden (ich habe etwas ein halbes Dutzend davon)?

Hat leider nicht geklappt. Die Fenster öffnen sich weiterhin mit etwa halber Größe.

Zu xulstore.json: Ich habe keine Ahnung, was diese Datei bewirkt und wie man sie korrigieren könnte. Ich kann diese Datei nirgends finden.

BTW: Die DL laufen wieder einwandfrei, es lag nicht am Fuchs.

Seit ein paar Tagen erhalte ich unterschiedliche Fenstergrößen beim FF-Start (in verschiedenen Profilen). Ich bin mir nicht bewusst, irgend etwas in den Einstellungen geändert zu haben.

Ich kann die Fenstergröße zwar korrigieren, diese Einstellung lässt sich aber nicht speichern.

In einem Profil erhalte ich ein Fenster in Monitorgröße, in anderen ist das Fenster nur knapp halb so groß.

Wo kann ich diese Einstellung korrigieren bzw. anpassen.

Huh, das ist ja eine Menge Holz.

Aber vielleicht kann ich die Sache jetzt etwas leichter angehen, denn ich habe in den Einstellungen bei 'Allgemein / Leistung' die Leistungseinstellungen hin und zurück geändert. Und oh Wunder: seitdem laufen die DL wieder schneller ab und ich kann auch mehr DL gleichzeitig laufen lassen, auch wenn ich noch immer oft genug '403 - Forbidden' bekomme. Wenn ich dann aber eine Weile warte und den Link erneut anklicke, klappt es meistens.

Damit sind meine Hauptsorgen für's Erste beiseite geräumt und ich kann die FF-Reinigung gemächlicher angehen.

Viele AddOns habe ich ja nicht mehr, nachdem die meisten alten nicht mehr funktionieren. Einige davon waren extrem nützlich für mich.

Ich habe keine Ahnung, wie Ecosia, AdBlock usw. mehrfach vorhanden sind.

Ich werde den Fuchs also in Kürze bereinigen. BTW: Warum kann FF das nicht selbst erledigen? Vielleicht bei jedem Update?

Ich danke dir für deine Hilfestellung und die Geduld, die du bei mir gezeigt hast.

Das erschlägt einen ja richtig :(

Wie kann ich diese doppelten Einträge korrigieren? Ich habe keinerlei Ahnung, wo ich anpacken müsste. Meine anderen Profile dürften dann ebenfalls eine Korrektur vertragen?

Bisher ging ich davon aus, dass FF sich selbst aktuell hält und dass dann auch alte Einstellungen gelöscht würden.

Wenn ich jetzt die vorgeschlagene Entschlackungskur durchführe, sieht es so aus, als würde ich damit viele meiner Einstellungen und AddOns verlieren. Gibt es eine Möglichkeit, den Fuchs selektiv zu entschlacken? Kann/darf ich diese FF-Einstellungen manuell bearbeiten?

Ich habe zB keine Ahnung, warum Ecosia, Kaspersky, Adblock, Noscript & Co. mehrfach auftreten?

Auch nach einem Neustart bleibt leider alles beim Alten :(

Am Anfang kann ich sechs DL gleichzeitig laufen lassen, danach werden nur noch drei akzeptiert.

Weitere Versuche ergeben '403 - Forbidden'

Kommt der 403er von der Webseite, von der ich lade, oder eher vom System, sprich Fuchs?

Seit letzter Woche habe ich arge Probleme mit DL. Ich kann maximal 6 DL (Videos) gleichzeitig starten (bisher waren über 30 möglich). Außerdem werden diese DL nur mit etwa 2 MBs übertragen - trotz 200 MBs-Leitung (Telekom-Glasfaser). Der zwischengeschaltete Switch zeigt auch keine gesteigerte Aktivität auf der Leitung an.

Versuche ich, mehr als drei DL zu starten, bekomme ich nur ein Fenster mit 'Forbidden' angezeigt. Mehr passiert dann nicht mehr.

Ich kann bei mir nichts finden, was diese Einschränkung erklären könnte und habe inzwischen auch keine Idee mehr, wo ich suchen (und korrigieren) könnte.

Wer kann mir helfen?