1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. trekking

Beiträge von trekking

• Lesezeichen-Leiste über Adress-Leiste anzeigen

• trekking
    • 3. Februar 2022 um 16:38
    Zitat von 2002Andreas

Du könntest die Leiste auch ausblenden, und nur bei hover mit der Maus wieder einblenden.

CSS
    #PersonalToolbar {
        visibility: collapse !important;
    }
    #navigator-toolbox:hover > #PersonalToolbar {
        visibility: visible !important;
    }

Danke, das will ich ausprobieren. Alleine schon, weil ich das noch gar nicht kannte.

Tolles Forum: gesuchte Lösung in weniger als 50 min erhalten, und dann noch zwei interessante Alternativen dazu. Ich komme gerne mal wieder mit ein/zwei anderen ungelösten Fällen.

Machts gut solang,

Trekker

• trekking
    • 3. Februar 2022 um 14:49

Danke, milupo! Das ist eine gute Lösung für seltenen Gebrauch. Bloß für mehrmals täglich wurde mir das An-und Ausschalten der Lesezeichenleiste zu mühsam. Dafür ist die Dauerlösung mit vertauschter Position komfortabler.

P.S. für Nachahmer: Man muss noch in about:config bei toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets den Wert auf true setzen.

• trekking
    • 3. Februar 2022 um 13:30

Ja, Andreas, ich meinte es genau wie in Deinem Screenshot. Jetzt klappt das mit

CSS
    #TabsToolbar {
    -moz-box-ordinal-group: 1 !important;
    }

#PersonalToolbar {
    -moz-box-ordinal-group: 2 !important;
    }

#nav-bar {
    -moz-box-ordinal-group: 3 !important;
    }
    Alles anzeigen

Nun kann ich wieder Screenshots machen, auf denen man auch die Adresse sieht, aber nicht die Bookmarks.

Hab ganz herzlichen Dank!

Trekker

• trekking
    • 3. Februar 2022 um 12:07

Wie kann ich erreichen, dass die Lesezeichen-Leiste künftig oberhalb der Adress-Leiste angezeigt wird? (Die Position der Tabs ist mir egal). Es gab dafür mal einen Eintrag in userChrome.css, aber ich weiß ihn nicht mehr, und auch nicht, ob das in Nightly funktioniert.

Danke für alle Hinweise, Einwände, Tips.

Trekker

• Upgrade 72.0.1 will Windows-Neustart

• trekking
    • 9. Januar 2020 um 13:58

Firefox 72.0 bot gestern per Popup ein Update an. Nach Ausführung und Programm-Neustart stand in "Über Firefox" immer noch Version 72.0 mit einem Button zum Programm-Neustart. Das wiederholte sich immer wieder.

Daraufhin installierte ich Firefox_Setup_72.0.1.exe. Überraschend folgte eine Aufforderung zum Neustart von WINDOWS. Ist das normal? Oder kann das bedeuten, dass bereits die Sicherheitslücke CVE-2019-17026 ausgenutzt wurde?

Danke für alle Rückfragen, Einwände, Hinweise.

Trekker

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon