Postet einfach mal eure Filter, das macht die Fehlersuche einfacher.
Beiträge von Pseiko
-
-
Sehe ich genauso, eine kleine "Sparversion" für den rückständigen IE basteln mit einem Hinweis darauf, dass es in so ziemlich jedem anderen Browser besser aussieht und die Leute werden nach und nach dahinter kommen, dass der IE modernisierter Müll ist.
-
Um den Leuten DAS klar zu machen, müsste schon eine Zeitschrift wie Computer Bild darüber berichten (man wird ja noch träumen dürfen
). Chip würde ja auch reichen, dann könnte man sogar über die "Plugin-Berichterstattung" hinwegsehen.
-
Kannst du bitte dein Avatar wechseln? Finde die Animation irgendwie störend.
-
War glaube ich nicht bei PCWelt.
Da es aber eine Seite war, auf die ich über Google gestossen bin und die ich normalerweise nicht besuche, stört mich diese Werbung weniger.
Zu hause blocke ich derartige Werbung.
-
Wie es gemeint ist, ist mir schon klar.
Es klingt aber wie: "Sie möchten Linux... einsetzen, doch das ist aufwendig. Holen sie sich bei uns Unterstützung: http://www.microsoft.com"
Durch Adblock entgehen einem doch solche Schmankerl
Aber da ich hier auf Arbeit bin und neue Software hier = böse
Also IE
-
Bin gerade auf diese Werbung gestossen:
[Blockierte Grafik: http://img237.imageshack.us/img237/1813/neutraleberichte0jr.gif]
Ich finds zum brüllen :mrgreen:
Wo sollte man sich sonst neutral über Betriebssysteme informieren können?
-
Ich persönlich nutze Ewido auch (als Ergänzung zu KAV). Eine Auflistung am Ende (nach Risiko sortiert) wäre sicherlich auch keine schlechte Lösung, da stimme ich dir zu. Dann muss man wenigstens bei einem Ewido Scan nicht am Bildschirm sitzen um die ganzen "Tracking Cookie"-Löschungen zu bestätigen.
-
Ein kommentarloses löschen täte es auch. Aber leider machen sich AV/FW - Hersteller gerne wichtig, um dem User zu zeigen wie oft sie ihn "retten".
-
Dann bleibt nur zu hoffen das sie nimals ein Office Dokument speichern nüssen
-
Stimmt, Spaßprogramme sind ein großes Problem bei Anfängern.
Ich hab mal bei einer bekannten versucht ihr Windows zu "retten", aber nach einem Durchlauf von KAV und Spybot (Viren- und Spywarefunde weit jenseits des zweistelligen Bereichs) musste ich dann doch zu Format greifen.
-
Das hat nichts mit Microsoft Böse - Linux gut/cool/blablabla zu tun.
Aber ich traue was Datenschutz angeht, nicht nur Microsoft nicht, sondern niemandem wo ich nicht nachvollziehen kann welche Daten aufgenommen werden. Das schließt z.B. ein: Microsoft, Adobe, Google und alle anderen und natürlich auch unseren guten alten Staat der sich ja vor mir schützen muss (will jetzt damit keine Diskussion lostreten).
Das hat also nichts mit Trend-Misstrauen zu tun, sondern mit meiner generellen Einstellung.
-
Auf Mitgliedskarten kann man aber noch relativ einfach nachvollziehen, welche Daten darauf enthalten sind.
Angesichts solcher Meldungen macht man sich dann schon mehr oder weniger Gedanken über Datenschutz...
-
Erfahrungsgemäß wehren sich viele gegen Tastaturnavigation (hoch/runter etc.) und Shortcuts Strg+C / Strg+V egal wie oft man es den Leuten vormacht. Faustregel: Alles was mit der Tastatur gemacht wird (außer schreiben) ist böse. Wobei man das ganze noch pauschaler sagen könnte: extreme Anfänger (ich hasse das Wort Noob) werden nie versuchen einen Arbeitsschritt den sie auf irgendeine Art "können" zu vereinfachen, aus Angst ihn falsch zu machen.
Angst vor Optionen kann ich bestätigen. Wenn ich an meine Zivizeit zurückdenke: Wenn ich mal nach einem Computerproblem schauen sollte und die Optionen durchsuchte, schallte mir immer ein schockiertes "Um Gottes Willen, verstellen sie da bloß nichts" entgegen.
Was das vergessen angeht: Ich bin relativ überzeugt, das die mehrfach vermittelten Schritte (z.B. Systemsteuerung) nicht vergessen werden, sonder das die Leute aus Angst doch etwas falsch zu machen, Sicherheitshalber noch einmal nachfragen.
Ein weiteres Problem kann Neugier sein, z.B. bei Zweifelhaften Email Anhängen (egal wie oft man davor gewarnt hat) überwiegt dann doch die Neugier und die Datei wird geöffnet.
Viel zu viele kleine Programme auf der Festplatte: Aus Erfahrung kann ich sagen, dass viele Anfänger sich ihre Festplatte vollmüllen mit Programmen die mal irgendwo empfohlen wurden. Ob sie nun damit umgehen können oder nicht. Vielleicht braucht man es ja nochmal. Ihr glaubt nicht wie zugemüllt manche Desktops auf Verwaltungsrechnern sein können.
[Edit] Bezieht sich zwar nicht unbedingt auf FF, aber ist mir eben spontan eingefallen. [/Edit]
-
Der etwas gebildetere Bild-Leser (Wortspiel ungewollt
) wird im Wörterbuch nachschlagen und alle seine Fenster auf Echtheit überprüfen und sie durch eine modernere Version austauschen.
-
Naja, wenn man einen kleinen Bus mit Liegewiese hat (und vielleicht eine nette Begleitung dazu :wink: ) ist das übernachten vor einer Filliale besimmt nicht mehr ganz so schlimm
-
Benutze auch hauptsächlich Gmail.
Bei Web.de stört mich am Meisten die 15-Minuten-Regel.
Gmx hab ich früher mal benutzt. Mittlerweile nur noch als Spam-Adresse.
Sofort-Mail.de ist auch klasse, der einfachste Weg sein Postfach sauber zu halten. Wird mittlerweile bei einigen Registrierungen leider gefiltert
-
Man muss auch bei solchen Artikeln berücksichtigen, an welche Zielgruppe sich Bild richtet. Aber wie gesagt: für "Bildverhältnisse" (bis auf die Überbewertung des IE+Sp2) ein gelungener Test.
-
Diesmal bemängelt Bild ja bloss die Updatefunktion. Kann man im Großen und Ganzen so stehen lassen. Für Bild-Verhältnisse: Klasse Test
-
Über namenswechsel darf man sich aber als Firefox-User nicht aufregen :wink: