Ein kommentarloses löschen täte es auch. Aber leider machen sich AV/FW - Hersteller gerne wichtig, um dem User zu zeigen wie oft sie ihn "retten".
Beiträge von Pseiko
-
-
Dann bleibt nur zu hoffen das sie nimals ein Office Dokument speichern nüssen

-
Stimmt, Spaßprogramme sind ein großes Problem bei Anfängern.
Ich hab mal bei einer bekannten versucht ihr Windows zu "retten", aber nach einem Durchlauf von KAV und Spybot (Viren- und Spywarefunde weit jenseits des zweistelligen Bereichs) musste ich dann doch zu Format greifen.
-
Das hat nichts mit Microsoft Böse - Linux gut/cool/blablabla zu tun.
Aber ich traue was Datenschutz angeht, nicht nur Microsoft nicht, sondern niemandem wo ich nicht nachvollziehen kann welche Daten aufgenommen werden. Das schließt z.B. ein: Microsoft, Adobe, Google und alle anderen und natürlich auch unseren guten alten Staat der sich ja vor mir schützen muss (will jetzt damit keine Diskussion lostreten).
Das hat also nichts mit Trend-Misstrauen zu tun, sondern mit meiner generellen Einstellung.
-
Auf Mitgliedskarten kann man aber noch relativ einfach nachvollziehen, welche Daten darauf enthalten sind.
Angesichts solcher Meldungen macht man sich dann schon mehr oder weniger Gedanken über Datenschutz...
-
Erfahrungsgemäß wehren sich viele gegen Tastaturnavigation (hoch/runter etc.) und Shortcuts Strg+C / Strg+V egal wie oft man es den Leuten vormacht. Faustregel: Alles was mit der Tastatur gemacht wird (außer schreiben) ist böse. Wobei man das ganze noch pauschaler sagen könnte: extreme Anfänger (ich hasse das Wort Noob) werden nie versuchen einen Arbeitsschritt den sie auf irgendeine Art "können" zu vereinfachen, aus Angst ihn falsch zu machen.
Angst vor Optionen kann ich bestätigen. Wenn ich an meine Zivizeit zurückdenke: Wenn ich mal nach einem Computerproblem schauen sollte und die Optionen durchsuchte, schallte mir immer ein schockiertes "Um Gottes Willen, verstellen sie da bloß nichts" entgegen.
Was das vergessen angeht: Ich bin relativ überzeugt, das die mehrfach vermittelten Schritte (z.B. Systemsteuerung) nicht vergessen werden, sonder das die Leute aus Angst doch etwas falsch zu machen, Sicherheitshalber noch einmal nachfragen.
Ein weiteres Problem kann Neugier sein, z.B. bei Zweifelhaften Email Anhängen (egal wie oft man davor gewarnt hat) überwiegt dann doch die Neugier und die Datei wird geöffnet.
Viel zu viele kleine Programme auf der Festplatte: Aus Erfahrung kann ich sagen, dass viele Anfänger sich ihre Festplatte vollmüllen mit Programmen die mal irgendwo empfohlen wurden. Ob sie nun damit umgehen können oder nicht. Vielleicht braucht man es ja nochmal. Ihr glaubt nicht wie zugemüllt manche Desktops auf Verwaltungsrechnern sein können.
[Edit] Bezieht sich zwar nicht unbedingt auf FF, aber ist mir eben spontan eingefallen. [/Edit]
-
Der etwas gebildetere Bild-Leser (Wortspiel ungewollt
) wird im Wörterbuch nachschlagen und alle seine Fenster auf Echtheit überprüfen und sie durch eine modernere Version austauschen. -
Naja, wenn man einen kleinen Bus mit Liegewiese hat (und vielleicht eine nette Begleitung dazu :wink: ) ist das übernachten vor einer Filliale besimmt nicht mehr ganz so schlimm

-
Benutze auch hauptsächlich Gmail.
Bei Web.de stört mich am Meisten die 15-Minuten-Regel.
Gmx hab ich früher mal benutzt. Mittlerweile nur noch als Spam-Adresse.
Sofort-Mail.de ist auch klasse, der einfachste Weg sein Postfach sauber zu halten. Wird mittlerweile bei einigen Registrierungen leider gefiltert

-
Man muss auch bei solchen Artikeln berücksichtigen, an welche Zielgruppe sich Bild richtet. Aber wie gesagt: für "Bildverhältnisse" (bis auf die Überbewertung des IE+Sp2) ein gelungener Test.
-
Diesmal bemängelt Bild ja bloss die Updatefunktion. Kann man im Großen und Ganzen so stehen lassen. Für Bild-Verhältnisse: Klasse Test

-
Über namenswechsel darf man sich aber als Firefox-User nicht aufregen :wink:
-
Die Entscheidung ist (eigentlich) klar, bezweifele das er sich gegen sämtliche Parteien stellt.
Daher: Spannungsfaktor 0
Dann kann uns ja bald eine andere Partei weiter in den Dreck fahren.
-
... oder sich das Bier kaufen, was man im 1. Werbespot gesehen hat

-
... an Leute die man nicht mag.
-
Fast so lustig wie der Typ, der seine Lan-Kabel besser abschirmen wollte, damit die Daten nicht mehr aus der Kurve fliegen können.
-
Die ganzen Tests kann man vergessen. Ich hab laut verschiedenen Testsergebnissen teilweise riesige "IQ(?)-Schwankungen. Wobei: eigentlich finde ich es garnicht so schlecht, dass IQ so schlecht messbar ist.
Aber jetzt sind ja EQ-Messungen trendy. Wieder was worauf pseudo-moderne Personalchefs achten können.
-
Die Seite soll "nur" schockieren und auf die Tierschutzorganisation NOAH aufmerksam machen, nicht mehr und nicht weniger.
-
Ein Tier "artgererecht" (ich weiß, scheiss wort in dem Zusammenhang), sprich mit einem minimum an Qual zu schlachten ist völlig OK. Aber was soll sich ändern? Wenn hier die Gesetze verschärft werden, wird das ganze ins Ausland verlagert was hier (falls die Bilder von hier sind, hab das ganze nur überflogen) gleichzeitig noch Arbeitsplätze kostet.
Das ganze hat mit Gefallen oder nicht Gefallen absolut nichts zu tun.
-
:oops: Meinte die Java RE *schäm*