1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Pseiko

Beiträge von Pseiko

• Mozilla arbeitet mit Foxconn an Firefox-OS-Tablets

• Pseiko
    • 29. Mai 2013 um 21:41
    Zitat von Boersenfeger

Um hier eine Änderung herbeizuführen, bedarf es einer starken gewerkschaftlichen Arbeit in den betroffenen Ländern

Dann stehen die Fabriken demnächst woanders. Die Textilindustrie z.B. ist doch schon weitergezogen.

Zitat

oder ein Boykott bei den Abnehmern und wer glaubt schon daran...

Mit viel gutem Willen reichts zu einem Strohfeuer.

• Mozilla arbeitet mit Foxconn an Firefox-OS-Tablets

• Pseiko
    • 29. Mai 2013 um 21:00

Vom Prinzip her verstehe ich die Reaktion. Jedoch ist es im Elektronikbereich ist es jedoch allgemein schwierig etwas "ohne Foxconn" zu finden. Die bauen so ziemlich für jeden. Ich zitiere einfach mal aus Faulheit die Wikipedia:

Zitat

Zurzeit sind u. a. folgende Unternehmen Großkunde bei Foxconn:

Acer (Taiwan)
    Amazon.com (USA)
    Apple Inc. (USA)
    Cisco (USA)
    Dell (USA)
    Hewlett-Packard (USA)
    Intel (USA)
    Microsoft (USA)
    Motorola Mobility (USA)
    Nintendo (Japan)
    Nokia (Finnland)
    Sony (Japan)
    Toshiba (Japan)
    Vizio (USA)

Alles anzeigen

https://de.wikipedia.org/wiki/Foxconn

Wenn die Mehrzahl der Leute billig kaufen will, muss sie eben mit der "Wertschöpfungskette" dahinter leben. Qualitativ hochwertige Produkte, die billig sind und "fair produziert" werden gibt es einfach nicht. Und nur weil die Konkurrenz von Foxconn gerade nicht in den Medien ist, heißt das nicht das diese auch nur einen Deut besser sind.

• FF-Fussball Thread

• Pseiko
    • 29. Mai 2013 um 16:57

Hoffentlich nicht Gomez. Der wird sicherlich nicht ins künftige System der Bayern passen. Nicht das ich den schlecht fände, aber beim BVB muss es ein mitspielender Stürmer sein. Aber das wird man dort zum Glück auch so sehen. Vielleicht bleibts aber auch einfach ne Ente und wir hören nie wieder davon.

• FF-Fussball Thread

• Pseiko
    • 29. Mai 2013 um 13:41

Finde ich persönlich nicht soooo schlimm. Langfristig habe ich für ihn beim BVB ohnehin keine Perspektive gesehen. Natürlich schade, dass es Schalke sein muss. Mit Sokratis haben wir denke ich einen ganz ordentlichen “Ersatz“.
    Ändert natürlich nichts daran, dass man ihn allein schon wegen Malaga in Erinnerung behalten wird.

• FF-Fussball Thread

• Pseiko
    • 28. Mai 2013 um 21:43

Schade (Bin aus Prinzip für den Aufsteiger). Und nein, ich werde nicht müde zu wiederholen, was ich von der Relegation halte. ;)

• FF-Fussball Thread

• Pseiko
    • 26. Mai 2013 um 00:45

Ich finde die Doppelbestrafung im Prinzip auch Schwachsinnig, aber so lange die Regeln das so vorschreiben... Bei Weidenfeller gegen Hoffenheim hat's dich ja auch nicht gestört.

• FF-Fussball Thread

• Pseiko
    • 25. Mai 2013 um 22:53

Mit dem Ergebnis kann ich leben. Das Dante eigentlich unter die Dusche gehört hätte... Naja. Danke nach Italien.

• FF-Fussball Thread

• Pseiko
    • 25. Mai 2013 um 15:09

Ich boykottiere diese ganzen irrsinnigen Vorberichte mit einem Informationsmehrwert von 0. "Wir wissen nichts neues aber reden trotzdem stundenlang drüber. Übrigens: Hummels hatte ein Nutella-Brötchen zum Frühstück". Ich werde einfach das Spiel schauen und fertig. Das war auch der einzige Thread der heute zum Thema Fußball geöffnet wird. Keine Sportnews. Nix!

Langsam steigt der Puls trotzdem. Aber das kann man als Fan vermutlich nachvollziehen. ;)

• FF-Fussball Thread

• Pseiko
    • 18. Mai 2013 um 18:01

Zum Lizensierungsverfahren: In der Materie bin ich einigermaßen drin. Durfte mich mit der Thematik schon auseinandersetzen (nein: nicht im Bezug auf Dortmund). Solange man nachweislich liquide ist, bekommt man nahezu immer, zumindest eine Lizenz unter Auflagen. Das ist einfach ein Fakt.

Zum "anderen Thema": Nein 100% werden es nicht sein. Ändert an der herrschenden Meinung jedoch wenig.

• FF-Fussball Thread

• Pseiko
    • 18. Mai 2013 um 17:47

Bei der Lizensierung unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten geht es vereinfacht ausgedrückt nicht um Schulden, sondern um die voraussichtliche Sicherstellung der Liquidität der betreffenden Saison. Ich weiß nicht wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass Schulden grundsätzlich etwas schlechtes sind, aber es hält sich hartnäckig...

Die Aussage, dass abgesehen von regionalen Präferenzen, eine gewisse Abneigung gegen Hoffenheim besteht, halte ich hingegen für richtig. Das Wort Annahme wäre hier eher fehl am Platz. Mir fällt wirklich niemand ein, der Sympathie für diesen Verein hegt. Regional wird das vermutlich wieder anders aussehen.

• FF-Fussball Thread

• Pseiko
    • 18. Mai 2013 um 17:25

Dann Daumendrücken für den FCK.

• FF-Fussball Thread

• Pseiko
    • 18. Mai 2013 um 17:24

Da muss ich leider zustimmen. In sofern Fallen die Sternchen von eben mit Lob füllen...

• FF-Fussball Thread

• Pseiko
    • 18. Mai 2013 um 17:22

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Was ich eigentlich geschrieben hatte interessiert nun nicht mehr :)

Edit: Was für ein *****************

• FF-Fussball Thread

• Pseiko
    • 18. Mai 2013 um 17:18
    Zitat von Boersenfeger

1:2 für Hoppelheim, Wahnsinn

Außerhalb von Regionalpatriotismus der Super-Gau für jeden Fussballfan.

• FF-Fussball Thread

• Pseiko
    • 13. Mai 2013 um 15:46

Ich kann wirtschaftlich nachvollziehen warum es Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen gibt. Das ist für mich aber noch kein Grund sie zu mögen (und wird es auch vermutlich in 10, 20, xx Jahren immer noch nicht sein). Um sie aus Trotz zu mögen, bin ich vielleicht einfach nicht alternativ genug ;)

Bayern hingegen mochte ich vor kurzem sogar (fast). Dann hat man allerdings entschieden mit dem Holzhammer auf dem Sympathiefunken herumzuschlagen... Aber zumindest haben die sich erwirtschaftet, womit sie heute die Konkurrenz platt kaufen.

• FF-Fussball Thread

• Pseiko
    • 12. Mai 2013 um 22:03

Ich ziehe es vor dem BVB die Daumen zu drücken, damit sie die Bundesliga von diesem Verein befreien.
    Zum Thema Relegation: Hoffentlich wird dieser Mist bald wieder abgeschafft. Wer nach 34 Spieltagen auf den letzten 3 Plätzen steht soll gefälligst auch absteigen und nicht irgendeinem Zweitligisten den verdienten Aufstieg vermasseln dürfen.

• FF-Fussball Thread

• Pseiko
    • 23. April 2013 um 12:39

Und weil Fussball das emotionsloseste Hobby des ganzen Planeten ist, stimme ich dir da sowas von zu und bin ab sofort total glücklich mit seiner Entscheidung. Wir sollten noch Gündogan drauflegen, damit sich der Mario besser einleben kann.

• FF-Fussball Thread

• Pseiko
    • 23. April 2013 um 10:19

Jetzt machen die Bayern eben eine Materialschlacht daraus. Man geht eben den Weg des geringsten Widerstands. Auf dem Feld sind sie in der Liga leider nicht zu schlagen.

Zum Zeitpunkt: Hoeneß ist mal für 1-2 Tage etwas weniger präsent in den Medien. Welch ein Zufall...

• Forum aus

• Pseiko
    • 6. April 2013 um 21:27
    Zitat von Sören Hentzschel

Nach einem Leeren des Browsercaches sehe ich nun die Avatare.

Kann ich bestätigen.

• Forum aus

• Pseiko
    • 6. April 2013 um 20:57
    Zitat von Wawuschel

hier nun mal drei Beispiele:
    [...]

Deinen sehe ich aktuell auch nicht

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)