1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Pseiko

Beiträge von Pseiko

• Probleme im Firefox-Forum

• Pseiko
    • 21. November 2005 um 20:01

Ein Versuch schadet doch nicht, was bei Windows ein Reboot ist, ist bei Firefox eben ein Neues Profil. Also: Allheilmittel :)

Falls es nix bringt, kannst es ja wieder löschen.

• Endlosladen bei RC2 de - Greasemonkey 0.6.2.0 wars!

• Pseiko
    • 21. November 2005 um 17:57

Ich kenn das Phänomen eig. auch nur von Seiten, wo Werbung von irgendwelchen Servern abgerufen wird, die überlastet sind.

• Benutzung Adblock

• Pseiko
    • 21. November 2005 um 16:19

Schwachsinn so ein Monsterfilter.

Vor allem wird man >95% der Seiten ohnehin nie zu Gesicht bekommen.

Es geht nichts über kleine Filter auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten.

• Messenger zeigt offline IE an trotz FF als Satndarbrowser

• Pseiko
    • 21. November 2005 um 15:03

Miranda (nutze ich auch) unterstützt u.a. auch das msn-Protokoll. Sprich: Du kannst über diesen Messenger mit deinen MSN-Kontakten chatten.

• Ist nicht zu sehen

• Pseiko
    • 21. November 2005 um 14:56

Ich bezweifele das sich aus Frontpage-Code noch irgendwas Standardkonformes machen lässt (zumindest nicht ohne viiiel Aufwand). Da geht es wohl deutlich schneller, das ganze neu zu entwerfen.

• HP-Elemente fehlen seit kurzem

• Pseiko
    • 21. November 2005 um 14:51

Siehe hier: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=27168

Das Problem taucht in letzter Zeit häufiger auf.

• Komisches Verhalten bei falschen Adressen

• Pseiko
    • 21. November 2005 um 14:41

Wird bei "Auf gut Glück" nicht normalerweise automatsich die Seite mit höchstem Rang für diesen Suchbegriff angezeigt?

Warum das bei http Spiegel sein soll, sei mal dahingestellt...

• Ist nicht zu sehen

• Pseiko
    • 21. November 2005 um 14:37

Nochmal vereinfacht:

Wenn du deine Seiten mit Frontpage erstellst sind sie meistens nur im Internet Explorer lesbar (mit ein bisschen Glück auch in Opera und Firefox - bei Konqueror muss schon Weihnachten und Ostern aufeinandertreffen).

Grund dafür: Nicht Firefox&Co. arbeiten Fehlerhaft, sondern Frontpage optimiert den Code für einen minderwertigen Browser (Internet Explorer).

P.S.: Mit Frontpage vergleichbare Produkte sind meist auch ungeeignet. Erstrecht Word ist kein Html-Editor (auch wenn Microsoft das anscheinend anders sieht)!

Schau dich hier ein bisschen um, lerne etwas html und schon wird deine Seite in jedem ernstzunehmenden Browser funktionieren.

• Flash geht nicht mehr

• Pseiko
    • 21. November 2005 um 14:32

Entweder in den Adblock Optionen die "Objekt Tabs" ausschalten, oder Adblock deinstallieren und auf Adblock Plus (0.5.10) wechseln.

Dein Problem besteht vermutlich in der Inkompatiblität von Adblock und Flash 8.

• "Was verboten ist, das macht uns g'rade scharf" (W

• Pseiko
    • 21. November 2005 um 13:33

Ich bezweifle, das sich werbende Einmalposter für eine PN nochmal aufs Board begeben und das zensieren, weswegen sie sich angemeldet haben.

Beiträge komplett löschen halte ich für eine schlechte Idee. Ich war schonmal auf einem Board wo Beiträge gelöscht wurden, anstatt sie in den Müll zu verschieben. Irgendwann war der "Zensur?"-Thread so ziemlich der längste im Board.

Dann lieber die Links unkenntlich machen (mit kurzer Bemerkung warum) und dann ab in Lost Threads.

• Ubuntu installiert, aber.........

• Pseiko
    • 18. November 2005 um 00:36

Ubuntu ist für Umsteiger (dazu zähle ich mich) lt. allgemeiner Meinung am einfachsten Verständlich. Sobald ich damit (aus meiner Sicht) klarkomme, werde ich mich sicherlich auch bei komplizierteren Distris umschauen.

Zitat von Snake

..., weils einfach im trend ist und die ganzen n00bs linux ausprobieren wolllen.

Kein Kommentar :roll:

• Pseiko
    • 17. November 2005 um 22:34

Die Install-Version ist am Anfang auch Denglisch. Der Rest der Sprachpakete wird nachgeladen (mit paar kleineren Ausnahmen).

• Die Microsoft-Story

• Pseiko
    • 17. November 2005 um 21:03

Was ist eig. aus der Ms Suchmaschine geworden.
    Schon ewig nix mehr davon gehört.

Tjaja, Dr. Watson mit seinen platzsparenden Logs...

• Eine Frage vom Laien: Bilder o Dateien einbinden

• Pseiko
    • 17. November 2005 um 18:30

Jetzt wo dus sagst :D

• Woher kommt der rote Strich ?

• Pseiko
    • 17. November 2005 um 17:30

Mit der Erweiterung "All-in-one-Gestures" kannst du per Mausgesten frei konfigurierbare Aktionen ausführen.

z.B.: rechte Maustaste gedrückt halten > nach oben bewegen und wieder nach unten = Seite neu laden.

Da es auch aufwendigere Gesten gibt hoch > runter > links > rechts > links (oder was weiß ich :) ) wird die Mausspur angezeigt, damit man ein wenig den Überblick behält.

• Pseiko
    • 17. November 2005 um 17:24

1) Kenne mich mit Opera nicht wirklich aus, könnte mit VLC funktionieren.
    2) Dosbox (auch für Linux)
    3) XMMS
    4) Keine Ahnung

//Edit: Stimmt, Amarok ist auch nicht schlecht, kann ich nur empfehlen.

• Eine Frage vom Laien: Bilder o Dateien einbinden

• Pseiko
    • 17. November 2005 um 16:36

{img}http://img370.imageshack.us/img370/20/blumenwandlitz004640x4800ws.th.jpg{/img}

=

[Blockierte Grafik: http://img370.imageshack.us/img370/20/blumenwandlitz004640x4800ws.th.jpg]

{ } durch [ ] ersetzen

• Pseiko
    • 17. November 2005 um 16:30

Naja, musst ja nicht zwingend jedes Update mitmachen.

Ansonsten einfach warten bis Wine soweit ist. Sind ja nach fast (oder sogar über?) 10 Jahren fast bei der 1.0.

Mal welche, die es mit der 1. Final sehr genau nehmen :)

• Pseiko
    • 17. November 2005 um 16:24

Wenn du für deinen Emulator kein Geld ausgeben willst kannst du auch Wine versuchen (ich habs z.B. bei WOW mit Wine nicht geschafft).

Allerdings musst du dich bei Spielen mit ein paar einschränkungen "Anfreunden".

z.B.: Bei Wow kann man die Grafik nicht in den Optionen umschalten, sondern muss die Config-Datei per Hand modifizieren. Aber mit ein wenig Bastelwillen ist das zu schaffen. :)

• Da schwächelt der FF ... Laufzeitproblem

• Pseiko
    • 17. November 2005 um 16:20

Wie viel Arbeitsspeicher hast du?

Das die Speicherverwaltung (vor allem genutzte Größe -> Effizienz) nicht gerade die Beste ist, ist bekannt. Das kann bei Leistungsschwachen Computern und sehr großen Seiten bis zum Absturz führen (bei leistungsstärkeren Rechnern dauert es "nur" recht lange)

Leider bleibt da nur zu hoffen, dass sich dies in kommenden Versionen bessert.

Mehr fällt mir dazu spontan nicht ein.

//Edit: Was du noch versuchen könntest: Lade die Seite mal im Safemode

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon