1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Pseiko

Beiträge von Pseiko

• FF-Fussball Thread

• Pseiko
    • 18. August 2013 um 17:22

Naja, ihr seid ja nun doch eindeutig voll im Soll. Oder haste schon vergessen, dass ihr zu den Aufsteigern gehört ;)
    Die Offensive hat auf jeden Fall Potential.

Den Ärger kann ich aber gut verstehen. Als BVB-Fan kennt man späte Gegentore ganz gut...

Edit: Jetzt hoffe ich auf ein etwas ruhigeres Spiel.
    Edit2: Ui, Mkhitaryan von Beginn. Da bin ich mal gespannt

• FF-Fussball Thread

• Pseiko
    • 18. August 2013 um 17:19

Nettes Spiel, aber gruselige Schiedsrichterleistung (Nürnberg - Hertha)

• FF-Fussball Thread

• Pseiko
    • 10. August 2013 um 21:16

Dann träumt man in Berlin wahrscheinlich (ganz klassisch) schon von der Meisterschaft und die CL-Quali ist Pflicht ;)

• Neuer Prozessor

• Pseiko
    • 24. Juli 2013 um 14:44

Dann gibt es sicherlich bessere Möglichkeiten, um mehr Power aus dem System zu holen. Abgesehen von wenigen Spezialfällen kann ich mir kaum vorstellen, dass der Prozessor das schwächste Glied darstellt.

• Neuer Prozessor

• Pseiko
    • 24. Juli 2013 um 14:22

Ich kann ehrlich gesagt keinen Handlungsbedarf erkennen. Gibt es einen Grund für die geplante Aufrüstung, außer dass du einen neuen Prozessor möchtest?

• FF-Fussball Thread

• Pseiko
    • 23. Juli 2013 um 20:26
    Zitat von Delgado

Na ja, da habe ich schon schechtere bzw. langweiligere Erstligaspiele der Männer gesehen, als die beiden Spiele gestern.

Das mag sein. Die mache ich dann auch aus. Außer mein Verein spielt. Da muss man als Fan durch ;)

• FF-Fussball Thread

• Pseiko
    • 23. Juli 2013 um 17:41

Ich will einfach ehrlich sein: Ich kann es mir nicht ansehen. Daran ändert auch die positive Berichterstattung wenig. Ich frage mich des Öfteren, ob der Kommentator das gleiche Spiel schaut wie ich. Solange der Frauenfussball die Schwelle zum Profifussball nicht nimmt, wird er über ein durchschnittliches Regionalliga-Niveau nicht hinauskommen. Leider wird das wohl nicht passieren, wenn das Interesse nicht deutlich zunimmt.

• Gibt es Außerirdische ?

• Pseiko
    • 13. Juli 2013 um 15:54
    Zitat von Sören Hentzschel

Es benötigt zwangsläufig eine gewisse Grund-Intelligenz, um Programme zu entwickeln.

Kommt auf die verwendete Sprache und die angepeilte Qualität an. Auch zum Schnürsenkel binden ist eine gewisse Grundintelligenz Voraussetzung ;)

• TO or not TO

• Pseiko
    • 6. Juli 2013 um 23:20

Ohne auf den Kern der Diskussion eingehen zu wollen: Es gibt doch für diverse Foren (für PhpBB im Einzelnen weiß ich es aus dem Stand nicht) die Möglichkeit (ggf. per Addon), dass einzelne Worte automatisch verlinkt werden / eine Erläuterung im Hover erhalten (sieht man auch des öfteren zu Werbezwecken). So ließe sich das Problem technisch lösen und man hätte nicht das Problem, dass man eine Blacklist für unverständliche Abkürzungen im Kopf haben muss. Muss natürlich eingerichtet und gepflegt werden. Wobei sich die Pflege wohl auf Updates der Forensoftware beschränken dürfte. Eine wirklich ausufernde Pflege dürfte die Liste wohl nicht nötig haben, wenn sie eine gewisse Zeit gereift ist.

Dann wären Abkürzungen wie TO, TMP, AMO & Co. kein Problem mehr. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

• Was hört Ihr gerade?

• Pseiko
    • 26. Juni 2013 um 21:07

Dune ist da aber schon ne etwas andere Schiene. Das ist feinster Hardcore ;)

Aber zeitlich haut es teilweise hin. Ist ein Best-of aus 20 Jahren.

• FF-Fussball Thread

• Pseiko
    • 26. Juni 2013 um 19:28

Es gibt zwei Dinge die vollkommen zu Recht zeitgleich untergegangen sind: Manndeckung und die Fussball-Frisuren der Neunziger ;)

Nein danke. Dann lieber so wie jetzt :)

• FF-Fussball Thread

• Pseiko
    • 26. Juni 2013 um 19:19

Die Abschaffung des passiven Abseits wäre trotzdem ein annehmbarer Weg. Wäre zwar eher kontraproduktiv für den Offensivfussball, dürfte aber die Fehlentscheidungen drastisch eindämmen. Beim Passiven gibt es ja selbst nach der 10en Zeitlupe noch zwei Meinungen. Nebenbei wäre das Regelwerk deutlich verständlicher. Wie aktives Abseits funktioniert, hat mittlerweile sogar meine Freundin drauf ;)

Generell bin ich auch Pro-Abseits. Sonst steht Gomez wohl demnächst das ganze Spiel im gegnerischen Strafraum ;)

• FF-Fussball Thread

• Pseiko
    • 26. Juni 2013 um 18:40

Da versteht wohl beim Focus jemand die Regeln nicht:

http://www.kicker.de/news/fussball/…-ausgelegt.html

Zitat

Bisher war die Anweisung so, dass die Schiedsrichter beurteilen mussten, ob beim Abwehrversuch eine geplante und gewollte Aktion des verteidigenden Spielers vorlag. In diesem Fall wurde die zuvor bestehende Abseitsposition weiter als passive gewertet und daher nicht geahndet. Hatte der Defensivmann jedoch eher unkontrolliert gegen den Ball getreten, so wurde aus dem passiven ein aktives und somit strafwürdiges Abseits. [...]
    Lediglich wenn der Abwehrspieler sich bereits wieder klar im Aufbauspiel befindet und ihm dann ein Fehlpass unterläuft, zieht noch der Spruch "Der Ball kommt vom Gegner".

Nach meinem Verständnis wird es eher einfacher als komplexer, da an einen "bewussten Fehlpass" höhere Anforderungen gestellt werden. Der Haken: Im Zweifel = Abseits

• Was hört Ihr gerade?

• Pseiko
    • 26. Juni 2013 um 18:16

Kleiner Stilbruch zwischendurch:

Thunderdome XX - The final Exam

Wird wohl kaum einer hier verstehen können, aber mir wird es fehlen (20 soll wohl "das Ende" sein...)

• Der Glückwunsch-Thread

• Pseiko
    • 13. Juni 2013 um 14:31

Vielen Dank nachträglich. ;)
    Der Geburtstag ist arbeitstechnisch irgendwie untergegangen. Wird aber selbstverständlich nachgeholt :)

Und alles Gute Palli und Bejot!

• Firefox stürzt andauernd ab (friert ein) [OT]

• Pseiko
    • 8. Juni 2013 um 19:03

Darum gehts doch in diesem Thread, oder? :D

• Firefox stürzt andauernd ab (friert ein) [OT]

• Pseiko
    • 7. Juni 2013 um 17:32

Nutzt ne Sandbox. Ist 1000x sinnvoller als jeder Virenscanner. Hab bei meinen Eltern seit einigen Monaten Sandboxie im Einsatz und seitdem endlich mal Ruhe. (Ja: 8 Monate ohne jegliche Infektionen Viren / Adware... ist definitiv der bisherige Rekord).

NIS wäre natürlich auch eine Idee. Werde ich direkt nach TuneUp und ZoneAlarm installieren.

Und das der AV nichts meldet, heißt noch lange nicht, dass da nichts ist...

• Was trinkt ihr gerade?

• Pseiko
    • 30. Mai 2013 um 19:49

Schwarztee und Milch. Will meinen Kaffee-Konsum etwas zurückfahren ;)

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• Pseiko
    • 30. Mai 2013 um 11:17

Mal was aus der Sportecke:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einfach nur knuffig.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das nenn ich mal Finish.

• FF-Fussball Thread

• Pseiko
    • 30. Mai 2013 um 10:06

Duisburg erhält keine Zweitligalizenz: http://www.kicker.de/news/fussball/…usen-hofft.html

Profitieren würde der SV Sandhausen. Für mich wäre es deutlich logischer wenn Osnabrück stattdessen aufsteigt. Da hat man wohl vergessen die Statuten an die Relegation anzupassen. Für Duisburg finde ich es einfach nur Schade.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon