1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Pseiko

Beiträge von Pseiko

• WINAMP vor dem Aus

• Pseiko
    • 22. November 2013 um 16:42

Bin vor Ewigkeiten von Winamp weg (als AOL damals eingestiegen ist). Nutze seitdem Foobar. Ist allerdings ohne Erweiterungen und Skin nahezu unbrauchbar und hässlich. Als Grundpaket nutze ich http://tedgo.deviantart.com/art/DarkOne-v4-360862076 (allerdings mit einigen Modifikationen). Wer gerne etwas bastelt ist mit Foobar gut bedient. Zum Installieren und einfach nutzen taugt es allerdings nicht.

Amarok finde ich unter Linux ganz nett. Die Windows-Version habe ich noch nicht getestet. Kann man auch ohne Bastelei benutzen ;)

• FF-Fussball Thread

• Pseiko
    • 9. November 2013 um 17:25

Zufallsproduktre und eine unterirdische Schiedsrichterleistung... Der Spieltag ist einfach nicht zu unterbieten.

• FF-Fussball Thread

• Pseiko
    • 7. November 2013 um 15:58

Das Problem war (mal wieder) ein Gegentor aus dem Nichts. Im Gegensatz zur Chancenverwertung ist auf Slapstick-Gegentore verlass. Ich habe prinzipiell kein Problem damit, wenn der BVB gegen Arsenal verliert; aber bitte nicht auf diese Weise.

• FF-Fussball Thread

• Pseiko
    • 6. November 2013 um 13:57

Ich hoffe auf einen Punkt. Dann sieht es in der Gruppe ganz gut aus. Alles Weitere ist Bonus.

Und natürlich Daumen drücken für Marseille.

• Android-Diskussion

• Pseiko
    • 6. November 2013 um 12:11

So, hab jetzt ein paar Prinzipien über Board geworfen (erweiterbarer Speicher) und mir das Nexus 5 geholt. Mit 32GB (ca. 27GB nutzbar) sollte ich hinkommen. Datenmigration unter Android ist auf jeden Fall alles andere als ein Spaß. Überlege jetzt ob ich das Gerät für vernünftige Backups direkt roote. Bei meinem HTC hab ich darauf verzichtet.

Nach ewigem Krampf und dem Zuschneiden meiner Sim läuft jetzt erstmal alles.

• FF-Fussball Thread

• Pseiko
    • 30. Oktober 2013 um 19:40

Ich kann mich nicht entscheiden ob ich die Entscheidung gut finde. Für alle denkbaren Varianten gibt es nachvollziehbare Argumente. Leichte Tendenz pro DFB-Entscheidung. Auf jeden Fall kann ich den Skandal in der Entscheidung nicht finden.

Schuld an der ganzen Sache ist für mich der BVB. Ohne deren "Hilfe" letzte Saison hätte das Spiel niemals stattgefunden ;)

Edit: Verspätet den gruseligen Satzbau korrigiert

• Android-Diskussion

• Pseiko
    • 1. Oktober 2013 um 19:27

Bis einem das Gerät mitteilt, dass der interne Speicher voll ist. HTC ist für mich (dank deren Updatepolitik) keine Option mehr. Habe mir vor einiger Zeit das One V als Einstiegsgerät geholt (hatte davor ewig kein Smartphone). Mittlerweile habe ich nur eben gemerkt das ich bei Technik grundsätzlich zum Poweruser mutiere. Dafür kann HTC nun zwar nichts. Das Gerät ist in Preis-/ Leistung wirklich gut. Was mich allerdings gewaltig stört: Man hat es nicht für nötig gehalten auch nur einen einzigen Versionssprung von Android mitzugehen. Wer mich so offensichtlich als Nutzer zweiter Klasse abstempelt, braucht nicht damit zu rechnen, dass ich innerhalb des Sortiments "aufsteige".

Bei mir steht zeitnah ein Wechsel an. Ich tendiere zu irgendeinem Gerät mit Stock-Android oder Custom-Roms. Im Prinzip wäre das Nexus perfekt für mich. Wenn da nicht die Sache mit dem Speicher wäre...

Wie das Gerät aussieht ist mir im Endeffekt egal. Hauptsache die Leistung stimmt und das Display ist ordentlich.

• Android-Diskussion

• Pseiko
    • 30. September 2013 um 17:48

Kriegt das Nexus 5 endlich mal die Möglichkeit den Speicher zu erweitern. Oder traut Google den Nutzern immer noch nicht zu, herauszufinden wo welche Daten gespeichert werden?

Ich kaufe aus Prinzip keine Geräte, die ihren Preis über Speicher definieren. Da kann ich auch gleich das mit der schöneren Verpackung nehmen. Die Produktionskosten dürften in beiden Fällen gleich stark variieren ;)

• FF-Fussball Thread

• Pseiko
    • 28. September 2013 um 18:23

Endlich mal wieder ein entspanntes Spiel 8)

Mir tun nur die Freiburger leid, die man (noch schlimmer als sonst) in der Sommerpause "gerupft" hat.

Zum Spiel: Schön das der Schiri bei der zweiten Notbremse (war glaub ich die 89.) die rote Karte nicht gezogen hat. Ob bewusst oder nicht ist (mir) egal.

• Bundestagswahl 2013

• Pseiko
    • 23. September 2013 um 21:14

Ich hoffe die FDP nutzt die Auszeit um mal wieder zu ihren Wurzeln zu finden. Ansonsten bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Vor allem weil die """Konservativen""" draußen bleiben müssen.

Zitat von bejot

offenbar will der deutsche Michel keinen allgemeinen Mindestlohn

Allerdings! Nicht weil ich es großartig finde, dass einige von ihrer Arbeit nicht leben können. Sondern weil es sich dann in diversen Bereichen lohnt zu automatisieren, wo dies bisher nicht der Fall ist. Mindestlöhne sind maximal branchenspezifisch realistisch.

Zitat

keine sicheren Renten

Ich dachte das Thema wäre mit Blüm abgetreten. Sowas gibt es nicht und wird es nie mehr geben. Es hat nur niemand in der Politik den Mut es auszusprechen.

Zitat

bessere Bildungschancen

Was stimmt mit Denen nicht? Hab mein Studium ohne großartige Rücklagen finanziert (und nein: ich habe zu der Zeit nicht in "Hotel Mama" gewohnt).

• FF-Fussball Thread

• Pseiko
    • 21. September 2013 um 17:19

-2...

Nürnberg muss man in jeder Aufstellung schlagen auch wenn man um 4 Uhr nachts geweckt wird. Das kann nicht der Anspruch sein.

• FF-Fussball Thread

• Pseiko
    • 15. September 2013 um 17:20

Beim 2:2 kam die ein oder andere Erinnerung aus der letzten Saison hoch... Vor allem weil es mal wieder ein Kopfballgegentor nach einem Standard war. Das 1:2 war einfach großartig gemacht. Am Ende passte zum Glück wieder alles :)

Adler kanns halt nicht jedes mal rausreißen.

• FF-Fussball Thread

• Pseiko
    • 28. August 2013 um 19:47

Mist, die Spielverlegung ist komplett an mir vorbeigezogen. Fussball zwischen den Spieltagen hätte ich dankend mitgenommen :)

• FF-Fussball Thread

• Pseiko
    • 24. August 2013 um 16:10

Für alle die noch die Zusammenfassungen schauen wollen: Spoilerschutz
    Was für ein verrückter Samstag...

Schalke in Unterzahl, die Bayern verballern nen Elfer, Salihovic verwandelt nen Elfer für Hoffenheim und ohrfeigt dann Schuster -> Rot

Dann noch Gelb-Rot "für" Freiburg (Gelb + Rot innerhalb von 76 Sekunden). Also jetzt 10 gegen 10

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• Pseiko
    • 23. August 2013 um 18:57

Das ist noch total harmlos 8)

• FF-Fussball Thread

• Pseiko
    • 23. August 2013 um 18:29

Unruhe ist die einzige Konstante beim HSV seit einiger Zeit. Denke mal darauf kannst du bauen ;)

Daran wird sich auch nichts ändern, solange man es nicht hinbekommt, die Lizenzspielerabteilung aus dem Verein mit seinen abstrusen Gremien auszugliedern.

• FF-Fussball Thread

• Pseiko
    • 23. August 2013 um 18:00

http://www.spiegel.de/sport/fussball…h-a-918202.html

Armer HSV... Langsam glaube ich echt, dass in diesen Verein nur durch einen Neuaufbau in der 2. Liga, Ruhe zu bekommen ist. So schade ich das auch fände... Nur noch traurig was sich da intern (bzw. "öffentlich-intern") abspielt.

• Orbit Downloader verursacht Cyber-Angriff

• Pseiko
    • 23. August 2013 um 17:36

Ist komplett an mir vorbeigegangen. Wollte gerade selbst eine Warnung absetzen und bin dabei auf den Thread gestoßen. Kleines Update: http://www.heise.de/security/meldu…pe-1941375.html

Schade, nutze das Tool (zum Glück) schon länger nicht mehr - fand es aber ganz praktisch...

• FF-Fussball Thread

• Pseiko
    • 18. August 2013 um 19:21

Entspannt ist anders. Grausam trifft es wohl eher... Aber was solls? Hauptsache Gewonnen.

Lange Zeit hätte man glauben können, Dortmund führt schon 5:0 - so wie sie gespielt haben. Aber den Hofmann sieht man hoffentlich noch öfter. Mit Spielpraxis kann aus dem Jungen echt was werden.

• FF-Fussball Thread

• Pseiko
    • 18. August 2013 um 17:39
    Zitat von Sören Hentzschel

Ich hab das Spiel erst ab der 60. Minute gesehen, ab da sah das Spiel sehr ordentlich aus.

Dann haste zur richtigen Zeit eingeschaltet. Bis zum Zufallsausgleich war Berlin einigermaßen abgemeldet vom Spiel. Baumjohann hätte durchaus Rot sehen können (auch wenns wohl etwas überhart gewesen wäre). Über alles weg, geht das Ergebnis aber irgendwie in Ordnung. Die Berliner haben die ersten 15 Minuten auch ganz ordentlich begonnen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon