1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Pseiko

Beiträge von Pseiko

• Firefox 2.0 verbraucht 90 MB Arbeitsspeicher!!

• Pseiko
    • 31. Januar 2007 um 14:47
    Zitat von Freak416

doch ab Version 4.0 (hoffe ich zum mindest doch mal) wird sich das ändern, nur bi dahin... in Version 4.0 soll doch der gesamte Code neu geschrieben werden vom Firefox?! vllt dann...

Ich dachte an der Engine werden mit jedem 2ten Versionssprung relevante Veränderungen vorgenommen. (3 -> 5...).

Der 4er wäre doch dann nur ein größeres Update für den 3er

Aber das ist ja eh noch Zukunftsmusik

• Wie auf Linux umsteigen? Parallel mit XP!?

• Pseiko
    • 31. Januar 2007 um 14:21
    Zitat von HaMF

das alien und bla ist nur für "distributionsfremde" pakete...

Darum gings doch auch :)

Zitat

ansonsten: Doppelklick-Weiter-Weiter-Weiter-Installiert. Ist falsch. es muss heißen: Google-Runterladen-Doppelklick-Weiter-Weiter-("Nein ich möchte kein Quicklaunch-Icon."-"Nein ich möchte mich nicht anmelden" *ankreuz*)-Weiter-Installiert... (Falls man das Teil auf CD hat fängts halt mit "CD-Suchen- Einlegen -Ordner öffnen" an....)

Da hast du wohl mittlerweile recht.

Zitat

Da find ich linux angenehmer.

(`asearch programmname`) [falls man den programmnamen nicht genau weiß] - `ainstall paketname` (falls noch zusätzliche Programme benötigt werden, die dann automatisch davor runtergeladen und installiert werden, J eingeben oder einfach nochmal Enter drücken. ) -Installiert.

Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstierchen. Ich hab mich an "Klickibunti" gewöhnt und sehe im Moment keinen zwingenden Grund mich von XP wegzubewegen, weder zu Linux, noch zu Vista.

Linux sehe ich im Moment eher als "Spielzeug" (auch wenn ich damit auch arbeiten könnte). Allerdings ist mir das Spielen unter Linux etwas zu umständlich (wenn Wine mal wieder nicht so will wie ich).

Abgesehen davon bin ich einer der ATI-geplagten. :grr:

• Pseiko
    • 31. Januar 2007 um 14:02

An der ATI sollte es nicht liegen. Der Start funktioniert auf jeden Fall, nur die anschließende Installation der fglrx-Treiber anschließend ist etwas frickelig.

Ich bin aber auch nicht unbedingt der Linux-Crack. Frag am Besten in einem zur Distribution passenden Forum.

• Pseiko
    • 31. Januar 2007 um 13:36

Fänd ich bei meinem Chaos eher nicht so prall.

Dann dauert ein Programmstart bei mir ca 45Minuten (bis ich den Datenträger erstmal gefunden hab). Ich vermeide ja schon CDs wegen der ganzen Sucherei (Iso ftw :) )

• Pseiko
    • 31. Januar 2007 um 13:26
    Zitat von bugcatcher

Hem... Man mag mich altmodisch halten, aber ich bevorzuge wohl auch weiterhin eine setup.exe ... Shell.... bääääh.

Eine GUI, bäh ;)

Ernsthaft: Zum rumspielen finde ich Linux ganz nett, aber ich denke nicht das es sich in absehbarer Zeit (bei mir) im Alltagsgebrauch durchsetzen wird.

Ich komm von der Doppelklick-Weiter-Weiter-Weiter-Installiert-Mentalität auch nicht wirklich weg.

(für die Wortschöpfung würde mich wohl jeder Germanist an Ort und Stelle erschießen) :)

• Pseiko
    • 31. Januar 2007 um 13:15

Klingt soweit nicht schlecht. Die 7.1 Soundkarte könnte knifflig werden (wobei ich bei meiner entgegen einiger Meinungen keine nennenswerten Probleme hatte). Hauptsache: Keine ATI Grafikkarte (Die ATI-Treiber für Linux sind Schrott)

Aber ich würde dir auch raten erstmal eine LiveCD zu testen, du scheinst ein falsches Bild von Linux zu haben. Windows-Kenntnisse sind eher hinderlich, als hilfreich.

• Pseiko
    • 31. Januar 2007 um 13:01
    Zitat von firemore

Ubuntu suckt weil ubuntu ist nicht richtig RPM Packet kompatibel nur mit 1000
    umwegen aber die meisten progs gibts halt nun mal als RPMs

alien paket.rpm = 1000 Umwege?

• Pseiko
    • 30. Januar 2007 um 18:46

Was man auch im Auge behalten solle (vielleicht wird ja irgendwann mal was draus): http://www.reactos.org/de/

Edit: Zumindest versprechen sie in der Roadmap nicht zu viel. Sympatisch, davon kann Mozilla noch lernen :)

• Alte Spammeldungen 2

• Pseiko
    • 30. Januar 2007 um 17:14

Und hier:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=46571

• Pseiko
    • 30. Januar 2007 um 16:57

Das wäre ja zu einfach. Abgesehen davon: Verschwendung von Rohlingen :)

• Pseiko
    • 30. Januar 2007 um 16:54
    Zitat von bugcatcher

Linux wieder los zu bekommen, ist zu weilen nicht so leicht, wenn man nur Windows hat.

a) Linux Installations-CD ins Laufwerk, booten und die Partitionen wieder löschen.

b) Irgendeine halbwegs brauchbare Partitionierungssoftware verwenden

Dann noch "fdisk /mbr" und alles ist wieder weg.

• andere Startseite?

• Pseiko
    • 30. Januar 2007 um 15:11

Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Startseite

• Firefox und DSL

• Pseiko
    • 30. Januar 2007 um 15:06

Ich würde dir zu einem günstigen Router raten. Du musst dir keine Gedanken mehr über Einwahlen machen und bekommst ein wenig Sicherheit dazu. Rechtfertigt in meinen Augen die paar Euro allemal.

Edit: Man bekommt heute noch DSL ohne Router?

• Pseiko
    • 30. Januar 2007 um 14:55

Windowssoftware kann man prinzipiell unter Wine laufen lassen. Ob das funktioniert ist von Software zu Software anders.

• Wie kann man in Foren richtig suchen?

• Pseiko
    • 30. Januar 2007 um 14:36

Das ist doch mal eine sympatische Frage :)

[Blockierte Grafik: http://img262.imageshack.us/img262/8255/suchendd1.th.png]

Auf die Markierung kommt es an.

• Element Hiding Helper, Alternativen & Co.

• Pseiko
    • 29. Januar 2007 um 19:55

Hilft auch nicht immer. Bei Seiten mit mehreren identischen Tabellenelementen killt Adblock alle. Mit RIP kann ich problemlos einzelne Elemente ausblenden.

• Pseiko
    • 29. Januar 2007 um 19:02

RIP blendet Elemente auch lediglich aus (nachdem die Seite geladen wurde). Benutze ich nur für "absolute Notfälle" (wenn Adblock nicht ausreicht).

• Werbung

• Pseiko
    • 29. Januar 2007 um 15:53

Bilder hochladen kannst du auf http://www.imageshack.us

• Pseiko
    • 29. Januar 2007 um 15:13

Danke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Edit: Geniales Teil, gefällt mir.

• Ständig wiederkehrender "Start-Fehler"

• Pseiko
    • 29. Januar 2007 um 15:07

Ist dein Profilordner evtl. schreibgeschützt?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon