Zweitrangig, aber nicht egal ![]()
Wäre schön wenn die Kamera unter 500€ liegt.
Zweitrangig, aber nicht egal ![]()
Wäre schön wenn die Kamera unter 500€ liegt.
Ich hab ein paar recht spezielle Wünsche was die Kamera angeht. z.B.: Bewegte Motive bei schlechten, wechselnden Lichtverhältnissen (Konzerte etc.). Hab mir schon einige Kameras geliehen, aber bisher kam keine halbwegs damit parat (spätestens bei rötlicher Beleuchtung war immer Schluss). Wünschenswert wäre auch eine kurze Reaktionszeit.
Da das Thema ja eh abgeschlossen ist, entere ich mal den Thread:
Könnt ihr mir ein gutes Board für Digitalfotografie empfehlen (besonders im Bezug auf Kauftipps)?
Gedrosselte/Gesperrte Ports bei 1&1 kann ich so nicht bestätigen (würde mich mal als Poweruser bezeichnen
)
Kann aber trotzdem nur von dem Verein abraten (alleine wegen dem Service).
Heftig!
Die Geschichte ist komplett an mir vorbeigezogen. Wenn was dran sein sollte, gute Entscheidung.
Falls noch wen der neue Addon-Sicherheitscheck nervt:
about:config -> extensions.checkUpdateSecurity
hinzufügen (boolean) und auf false setzen.
Kann mich den Avast-Empfehlungen nur anschließen.
Vielleicht sollte man bei der Gelegenheit mal einen Virenscanner&Firewall-Thread anpinnen.
Hab ich mir auch mal gedacht. Aber Leute die schneller posten als man selbst und Beiträge die nachträglich geändert werden haben mich zu dem gemacht was ich bin ![]()
Hat schon seinen Sinn.
P.S. Hab dich extra nicht zitiert ![]()
Zitat von vommie[Blockierte Grafik: http://img2.imagebanana.com/img/bxb4yqx2/polizeibaer.gif]
Macht keine illegale Sachen, rät der Polizeibär.
Zu geil, den Speicher ich mir :lol:
Rapidshare will seine Server nicht entlasten. Die Leben davon das Leute Geld fürs Downloaden zahlen, weil ihnen die Einschränkungen auf den Keks gehen ![]()
Miccovin: Falls du mich per PN wissen lässt was du Downloaden willst, lässt sich dafür vielleicht ein kuschliger FTP-Download auftreiben ![]()
Falls es um Rapidshare.de geht, kostets sogar nur 3€
Wie gesagt: Es geht ja nicht um die totale Sicherheit, sondern um eine Risikominimierung. Bedingt durch mein sehr eingeschränktes Vertrauen in PFWs eben durch weitgehenden Verzicht von (aus meiner Sicht) kritischer Software. z.B.: ICQ, MediaPlayer, der Google Heim-Invasion...
Ich kann darauf verzichten "selbst geschaffene Probleme" zu lösen, indem ich mir "Spionsoftware" auf meinen Rechner lade, um diese dann einzudämmen.
Aber lassen wir das, wir drehen uns im Kreis. So hat eben jeder seine eigenen Gewohnheiten die Privatsphäre zu wahren.
Das ist soweit richtig, aber:
Ich kann das "Risiko" senken, indem ich anstatt "kritische" Software z.B. OpenSource verwende. Da halte ich es für unwahrscheinlicher das irgendwas nach Hause gefunkt wird, was nicht sein sollte (klar, um sicherzugehen müsste man den Code durchgehen und selbst kompilieren, aber man muss ja nicht zu paranoid sein
)
[unzitierbar
]Mal ein kleiner (zugegeben "etwas" weiter hergeholter Vergleich): Man kann Wasser und Säure trinken, beides könnte schädlich sein, nur letzteres wahrscheinlicher.[/unzitierbar]
Also nicht immer mit der "man kann sich nicht vor allem schützen"-Keule kommen. Ein gewisses Maß an Sicherheit und Privatsphäre hat noch nichts mit Paranoia (höchstens mit gesunder) zu tun.
Ja, mir ist bekannt das mein Schreibstil furchtbar ist ![]()
Aber was macht dich so sicher das die Verbindung wirklich unterbunden ist? Besonders bei MS-Software kann man doch annehmen, dass sie genügend Wege kennen, Windows (oder sonstiges) telefonieren zu lassen, ohne dass die Firewall meckert (div. Schadprogramme etc. schaffen es ja auch)
DasIch
Jo, aber du kannst ja nicht davon ausgehen, dass die Bilder die man schießt exakt zusammen passen. Mit der entsprechenden Software gehts dann auch ohne geschiebe und geschnipsel.
Wenn das gewollte Ergebnis ein langer Bilderbrei mit möglichst viel doppeltem Rand werden soll, wäre Paint natürlich optimal ![]()
Zitat von DasIchKamera+Bildbearbeitungssoftware+Brain=Panoramafotos Gibt sogar Leute die schaffen das ohne Brain
Wenn jemand nach einer Programmiersprache fragt, empfiehlt man ja auch nicht unbedingt sich in Binärcodes einzuarbeiten, solange es einfachere Alternativen gibt.
Was aber auf jeden Fall hilfreich ist: Stativ 1.0 ![]()
Panorama Tools
AutoStitch
(über Google gefunden, keinerlei Erfahrungen damit)
Soll allerdings etwas komplexer sein.