1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Pseiko

Beiträge von Pseiko

• Über 9 Millionen PCs mit Conficker-Wurm infiziert !!!

• Pseiko
    • 20. Januar 2009 um 15:23

Wenn MS auf Betriebssystemebene etwas zu verbergen hat, kannste dir getrost 200 Sicherheitssuites installieren - wird alles nichts bringen.

Selbst "normale Programme" schaffen es vor Virenscannern / Firewalls unerkannt zu bleiben. Dann werden die Entwickler die den Unterbau zur Verfügung stellen das wohl auch hinbekommen.

Werbung ist halt Werbung ;)

• Todesstern verglüht?

• Pseiko
    • 19. Januar 2009 um 18:16

Satellit ist meines Wissens immer noch recht teuer und benötigt für den Upload die normale Telefonleitung.

• Datenschutz bei Gewährleistungsarbeiten

• Pseiko
    • 18. Januar 2009 um 22:59

Bau sie doch einfach aus :)

Ist bei den meisten Laptops kein großer Akt.

• Unterschied Online-/Internet-Banking

• Pseiko
    • 18. Januar 2009 um 22:52

Schön das wir uns einig sind ;)

Aber warum beharrst du dann auf dem Unterschied zwischen den beiden Bankingarten?

• Pseiko
    • 18. Januar 2009 um 22:24

Wenn dein Rechner bereits infiziert ist bekommste nen Keylogger verpasst und beim 1. Login im Browser servierst du die Daten auf einem Silbertablett. Wenn jemand die Kontrolle über den Rechner hat ist nichts mehr sicher.

• Pseiko
    • 18. Januar 2009 um 17:21

Wenn das System erstmal kompromittiert ist, bleibt es sich relativ gleich ob Banking via Bankingsoftware oder Browser.

Wobei man schon sagen muss das Verfahren wie iTan die Sicherheit schon deutlich erhöhen, solange man nicht auf Aufforderung brav mit beliebig vielen Tans um sich wirft ;)

• FF 2 auf openSuSE 10.2: Fragen

• Pseiko
    • 17. Januar 2009 um 20:38

Noch ein kleiner Nachtrag: Unter Linux steht die Updatefunktion von Firefox nicht zur Verfügung. Sofern er von Anfang an installiert war oder über den Paketmanager installiert wurde musst du ihn auch auf diesem Weg updaten (ist rechtebedingt soweit ich weiß nicht anders möglich).

• Wie sichert ihr Euren Rechner ab?

• Pseiko
    • 16. Januar 2009 um 13:17
    Zitat von deschen2

Generell würd ich gern mal was in Sachen Verschlüsselung machen, aber da hab ich mich noch nicht intensiv genug mit beschäftigt (falls da jm.d Tipps für mich hat: her damit).

Schonmal TrueCrypt angeschaut? Damit kann man seit einiger Zeit auch die Systempartition verschlüsseln.

• Wie sichert ihr Euren Rechner ab?

• Pseiko
    • 16. Januar 2009 um 13:03

Firewall: keine (die von Windows ist auch aus)
    Virenscanner: keiner (Windows Defender ebenfalls aus)

Wenn mir nach schlechter Performance ist installier ich mir lieber CpuSlow (sinnvoll für Uralt-Spiele die zu schnell laufen) ;)

Gelegentlich lass ich mal HijackThis drüberlaufen und schau nach Veränderungen. Bisher fahre ich mit der Variante recht gut.

Ansonsten: Nicht wahllos auf alles klicken was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und das System brav updaten.

• PC frisst Festplattenspeicher aus unerklärlichem Grund

• Pseiko
    • 15. Januar 2009 um 16:37

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Hab sie gerade noch rechtzeitig in den Ruhestand versetzt.

Btw.: Wir werden arg Offtopic, der wollte doch eh nur spammen.

• Meldungen über Spam hier[alter Thread]

• Pseiko
    • 15. Januar 2009 um 16:34

Der User minusich123 spammt über seine Signatur: z.B.: hier

• PC frisst Festplattenspeicher aus unerklärlichem Grund

• Pseiko
    • 15. Januar 2009 um 16:01

Ich würde unabhängig von Speicherkosten etc. in das System kein Geld mehr investieren. Dann lieber auf ein neues sparen, da man die Teile im Falle einer Neuanschaffung eh nicht sinnvoll weiterverwenden kann (gibt wie ja schon erwähnt mittlerweile recht günstige Angebote).

• Windows 7 -> Erste Erfahrungen

• Pseiko
    • 12. Januar 2009 um 12:54

Hats eigentlich WinFS diesmal mit an Board geschafft?

Edit: Frage hat sich erledigt. Die Entwicklungsarbeiten daran wurden längst eingestellt.

• Möglichkeiten, gesperrte Seiten trotzdem zu erreichen?

• Pseiko
    • 11. Januar 2009 um 15:37

Ich hab mir zu Schulzeiten nen eigenen Proxy auf meinen Webspace gehämmert. Der war zumindest immer frei.

• Firefox - der Film: heute abend (27.12.)

• Pseiko
    • 27. Dezember 2008 um 14:50

Nix gegen beinharte 80er-Standardaction ;)

One-Man-Show gegen die fiesen Sowjets ^^

Nur in dem Fall ohne Steven Seagal

• IT-Spezialist klaut US-Navy Hardware - 19.000 Mal!

• Pseiko
    • 23. Dezember 2008 um 19:04

Mir gings um:

Zitat von Simon1983

Oder in Apotheken.

Das es beim Eröffungsbeitrag um Hardware ging steht außer Frage.

• IT-Spezialist klaut US-Navy Hardware - 19.000 Mal!

• Pseiko
    • 23. Dezember 2008 um 18:26

Ich behaupte mal da gibts noch 1-2 weitere Dinge die man mit den "richtigen" Beziehungen gewinnbringend loswerden kann (die nicht technischer Natur sind).

• Frage!

• Pseiko
    • 19. Dezember 2008 um 16:54

Die Amis sagen aber zum Beispiel Kindergarden. Sprache ist ständig im Wandel. Man zieht mit oder lässt es.

Ich seh schon die Duden-Inquisition ist wieder auf der Jagd.

• seg98 spielt jetzt auch mit !

• Pseiko
    • 9. Dezember 2008 um 16:21

In manchen Foren ist es üblich sich vorzustellen. Hier eher nicht, aber wird ja keinen umbringen ;)

• Der Singvogel wird flügge

• Pseiko
    • 3. Dezember 2008 um 11:29

Ich nutze ihn unter Linux ganz gern benutzt. Für mich ist es eine langersehnte Alternative zu Winamp (welches in meinen Augen mittlerweile viel zu überladen ist - außerdem gefällt mir die AOL-Beteiligung nicht unbedingt). Vor allem läuft er für einen "Beta-Port-RC" wirklich stabil.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon