Beiträge von Capablanca

    Zur Verdeutlichung: Ich meine nicht die Favicons in den Tabs!

    sondern welche dann. Bitte immer so präzise wie möglich beschreiben

    die CSS-Datei zu verändern half nicht

    Welchen Code genau hast du genommen und in welcher Datei ist er?

    Es steht in der Überschrift: "Favicons aus Lesezeichen-Symbolleiste ausblenden".


    Ich hatte verschiedene Codes ausprobiert. Diese hatte ich in eine CSS-Datei geschrieben, die ich nach Anleitung selbst erstellt hatte. Wie das alles genau aussah, weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht mehr, jedenfalls funktionierte es wie gesagt nicht. Ich habe Programmiererfahrung, es lag also sehr wahrscheinlich nicht daran, dass ich den Lösungsweg nicht kapiert hätte ;)

    Moin!


    Ein anscheinend ewiges Thema, auf das ich seit Firefox 56 keine Antwort mehr finde. Vielleicht nun hier.


    Ich möchte die Favicons aus der neusten Version des Firefox ausblenden.


    Zurzeit nutze ich noch den Firefox 56.0b9 (64-Bit), weil es für diesen noch das Add-on "Hide Favicons" gab, das mein Problem zwar löst, aber nun ist der Browser mittlerweile so alt, dass bereits ein paar wichtige Seiten nicht mehr wie gewünscht funktionieren. Deshalb muss/möchte ich auf den aktuellsten Fuchs updaten, allerdings erst, wenn es für das Problem mit den überflüssigen und platzfressenden Favicons eine Lösung gibt.


    Zur Verdeutlichung: Ich meine nicht die Favicons in den Tabs! Und ich habe bereits etliche Dinge ausprobiert, die angeblich helfen sollten, taten sie aber nicht. About:config zu verändern half nicht, die CSS-Datei zu verändern half nicht, diverse Add-ons funktionieren nicht mehr, lassen sich gar nicht erst installieren oder erbringen einfach nicht den gewünschten Effekt. Ich habe das alles mit dem Firefox 56.0b9 (64-Bit) und auf einem Testrechner mit einer aktuellen Firefox-Version ausprobiert.


    Weiß jemand eine zuverlässige Lösung?


    Gruß
    Capa