1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. MaxHe

Beiträge von MaxHe

• Unerwartetes Verhalten bei Wertübernahme aus Auswahlfeld

• MaxHe
    • 1. Oktober 2021 um 12:44

Hallo,

ich melde mich heute mit einer Auffälligkeit, die seitens eines unserer Webentwickler entdeckt wurde.

Vorab zur Information: aktuell stellt diese Auffälligkeit kein technisches Problem dar und "Es bedarf schon eines speziellen Ablaufs, damit das Problem auftritt", es wäre jedoch interessant zu wissen, ob es sich hierbei um einen Bug oder ein gewünschtes Verhalten handelt.

Im Anhang ist ein simpler Reproducer zu finden (inkl. HowTo), mit dem das Verhalten nachgestellt werden kann (bitte in .html wandeln).

Insgesamt geht es um eine zu übernehmende Wertänderung auf Basis eines Auswahlfeldes (nach meinem Verständnis, ich bin selbst leider kein Webentwickler). In chromiumbasierten Browsern tritt das gewünschte Verhalten auf (Wertänderung wird erkannt und korrekt dargestellt), in Firefox leider nicht (Wertänderung wird nicht erkannt, alter Wert wird weiterhin angezeigt).

Die zugehörigen, relevanten Fragen der Entwickler wären folgende:

• Hat Firefox einen Bug und implementiert die Spezifikation nicht korrekt? (1)
    • Hat Chromium einen Bug und Firefox funktioniert korrekt entsprechend der Spezifikation? (2)
    • Funktionieren sowohl Firefox und Chromium korrekt, weil die Spezifikation einfach einen gewissen Spielraum lässt? (3)

Entwicklungstechnischer Hintergrund: