1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. nickgd

Beiträge von nickgd

• Neuer Ordner anlegen beim Download (Ordner anlegen im Datei Manager)

• nickgd
    • 16. November 2019 um 16:31

@AngelOfDarkness
    Danke für deine Bemerkungen. Ich verwende Norton Security - Defender ist deaktiviert. Dieses Problem tritt nur auf, wenn beim Herunterladen in Firefox ein neuer Ordner erstellt werden soll. Das Problem besteht nicht bei Chrome oder MS Edge - auch nicht bei allen anderen Programmen.

schlingo
    Leider passiert es ständig. Auch wenn lokale Ordner am Rechner zuletzt benutzt würden.
    In den FX Einstellung habe ich leider kein "browser.download.dir" Eintrag gefunden. Nur einer für "browser.download.lastdir". Dieser verweisst auch auf einen vorhandene lokale Verzeichnis.

Zur Verständnis - das aufrufen von "Download" und das anschliessendes Öffnen der Dateimanager funktioniert perfekt. Das Navigieren im Verzeichnisbaum ist ohne Problem möglich. Erst wenn ich "neuer Ordner" aufrufe, bleibt der Dateimanager lange hängen. Das es überhaupt irgendwann klappt mit dem neuen Ordner habe ich auch nur durch Zufall entdeckt. Ich hatte "neuer Ordner" aufgerufen und blieb wie immer hängen. Ich habe Firefox nicht abgeschossen, weil ich im Büro abgelenkt würde. Als ich nach mehrere Minuten wieder zum Rechner kam, stellt ich fest, dass ich einen neuen Ordner einen Name geben könnte. Also nach lange warten würde doch der Ordner angelegt. Dieses Problem habe ich auch schon seit Wochen.

Ich wünsche jedenfalls alle ein schönes Wochenende.

Gruß Nick

• Neuer Ordner anlegen beim Download (Ordner anlegen im Datei Manager)

• nickgd
    • 15. November 2019 um 18:38

Tag Forum,

ich habe das Problem, dass wenn ich einen Download starte und will im sich öffnende Datei-Explorer einen neuen Ordner anlegen, friert das Firefox/Explorer für circa 60 bis 120 Sekunden ein. Danach kann ich den Ordner anlegen und den Download dort ablegen. Dieses Verhalten stelle ich sonst nirgendwo fest - z.B. unter Chrome oder Microsoft Edge lassen sich Ordner sofort anlegen. Ich habe ein Bereinigen von Firefox, ein Starten in abgesicherten Modus und eine Neuinstallation versucht. Alles ohne Erfolg.

Wo kann ich sonst nach eine Lösung suchen?

Firefox Version 70.0.1 (64-Bit)

Das Problem ist schon im alteren Firefox Versionen und früheren Windows Builds aufgetretten - Problem habe ich schon seit wochen.

Danke für jede Hilfe.

Ciao

Nick

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™