Beiträge von speerwerfer

    Es ist halb so schlimm wie du befürchtest. Aber ich hab verstanden was du schreibst.


    Zum Hintergrund: Es gibt einen Server, der ist so konfiguriert, das er zur Zeit alle Seiten, die in der URL ein bestimmtes Wort enthalten nicht ausliefert, sondern mit dem Fehler 403 quittiert.


    Beispiel: alle Links mit dem Wort Sonne werden geblockt. Schreibe ich statt Sonne die Zeichenkette %53onne - ich codiere also das Zeichen S mit %53 - dann wird die Seite ausgeliefert. Diese Lücke möchte ich mir gerne zu nutzen machen, um mir noch schnell ein Backup der Seite für später anzulegen, bevor sie ganz vom Netz geht.


    Im ersten Schritt wollte ich nun nur die URL im Browser anpassen. Gut das scheint so nicht zu gehen. Ist aber ja auch nur der Einstieg.


    Im zweiten Schritt wollte ich dann die URLs im ausgelieferten HTML manipulieren. Ich dachte an Greasemonkey - bin aber scheinbar zu blöd. Meine Kentnisse in JS und HTML sind da nicht ausreichend.

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne, das alle Vorkommen eines Wortes in einer URL durch eine andere Zeichenkette ersetzt werden. Also immer wenn das Wort "Sonne" in einer URL vorkommt, soll es durch das Wort "Mond" ersetzt werden. Egal an welcher Stelle in der URL das Wort vorkommt.


    Geht sowas? Wenn ja wie?


    VG

    Martin