1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. RedFox9

Beiträge von RedFox9

• distill.io Distill Web Monitor

• RedFox9
    • 4. Oktober 2019 um 08:14
    Zitat von StandingBill

Falls noch nicht gefunden vielleicht das mal testen.

Danke Dir! Ich kannte tatsächlich bereits die Website dazu: https://de.camelcamelcamel.com/ - aber cool zu wissen, dass es ein Addon dazu gibt. :) Leider ist das nur auf amazon bezogen und ich würde gerne bestimmte Teile (meistens natürlich den Teil mit dem Preis) auf Änderungen hin verfolgen können. :)

• distill.io Distill Web Monitor

• RedFox9
    • 4. Oktober 2019 um 02:21

Hallo zusammen,

ich nutze seit einer Weile den Distill Web Monitor von distill.io, um z. B. Preise von Produkten auf amazon zu tracken.

Allerdings nervt mich mittlerweile der Alarmton und das parallele Checken via sich öffnender Tabs dieser Firefox-Erweiterung.

Deshalb meine Frage: Welche Firefox-Erweiterung ist zum Tracken von Preisen neben Distill Web Monitor noch empfehlenswert?

Wichtig wäre mir, dass die Erweiterung kostenlos ist und unauffällig im Hintergrund läuft.

Ich habe natürlich schon eine Weile gegoogelt und bin auf nichts Vergleichbares gestoßen.

Viele Grüße

RedFox9

• Mehrere Lesezeichen als HTML-Dateien in Windows-Ordner ziehen

• RedFox9
    • 3. Oktober 2019 um 23:27
    Zitat von BrokenHeart

Einfach mal bei Google nach 'kostenloser dateimanager' suchen. Da sollte schon irgendwas passendes dabei sein...

Ja, das habe ich die letzte halbe Stunde gemacht. Q-dir und Free Commander XE 2019 funktionierten bei mir nicht. Dafür aber Total Commander 9.22a - so kann man mehrere Lesezeichen aus Firefox als separate HTML-Dateien gleichzeitig in einen Windows-Ordner ziehen.

Danke für Eure Tipps und Ideen, ihr habt sehr zur Lösung beigetragen! :)

• RedFox9
    • 3. Oktober 2019 um 22:56
    Zitat von BrokenHeart

alls du mit DOpus liebäugeln solltest: das Programm kostet relativ viele Geld (ab 50€) und das Konfigurieren ist eine Lebensaufgabe

Kennst Du kostengünstigere/kostenlose Alternativen?

Zitat von ^L^

Hm, warum nicht mit Firefox als HTML exportieren?

Ist es nicht so, dass da eine HTML-Datei mit allen Lesezeichen jeweils als Hyperlinks dabei rauskommt? Da kommen ja dann nicht 1583 Youtube-HTML-Dateien dabei raus, sondern eine HTML-Datei mit 1583 Hyperlinks. Oder täusche ich mich?

• RedFox9
    • 3. Oktober 2019 um 22:28
    Zitat von BrokenHeart

Ich benutzte als Explorer-Ersatz 'DOpus' , dort funktioniert das Verschieben mehrerer Dateien in ein beliebiges(Rechte!) Verzeichnis einwandfrei.

Funktioniert in diesem Explorer-Ersatz auch das Hineinverschieben von Firefox-Lesezeichen?

Meine Frage ist nach wie vor: Wie bekomme ich z. B. alle meine 1583 Youtube-Lesezeichen als einzelne HTML-Dateien in einen Ordner auf meiner Windows-Festplatte?

• RedFox9
    • 3. Oktober 2019 um 21:27
    Zitat von Fox2Fox

Du kannst doch mehrere Lesezeichen markieren und dann dort hinziehen, wo sie hin sollen.

Ja, innerhalb von Firefox schon, aber probier mal mehrere Lesezeichen zu markieren und dann z. B. auf Deinen Desktop oder in einen Ordner außerhalb von Firefox zu ziehen. Geht bei mir nicht.

• RedFox9
    • 3. Oktober 2019 um 18:37
    Zitat von .DeJaVu

PPS falls ziehen und ablegen (drag n drop) fehlschlagen, könnte es an diesen Einstellungen liegen

Danke für Deine Antwort! :) Drag n drop geht schon, aber eben leider nur einzeln. Man kann Lesezeichen wunderbar aus Firefox in den Windows-Explorer bzw. einen gewünschten Ordner ziehen - aber eben nur eins nach dem anderen und nicht 2, 3 oder 99 auf einmal. Das macht das Ganze unheimlich langsam und zäh.

• RedFox9
    • 3. Oktober 2019 um 17:10

Ich habe unzählige Lesezeichen in Firefox Quantum (Version 69.0.1, 64-Bit). Wenn ich unter dem Reiter "Lesezeichen" auf "Gesamte Chronik anzeigen" klicke, erscheinen links alle Lesezeichen-Ordner und bei Klick auf "Lesezeichen-Menü" ganz oben erscheinen rechts dann wirklich alle Lesezeichen. Diese kann ich - auch mehrere auf einmal - problemlos innerhalb der Lesezeichen-Ordner links in meine verschiedenen Ordner eineinsortieren, wenn ich möchte.

Meine Frage ist nun: Wenn ich diese Ordner außerhalb von Firefox im Windows-Explorer als Ordner anlege und (wichtig!) mehrere Lesezeichen aus Firefox gleichzeitig als HTML-Dateien in einen Ordner im Windows-Explorer ziehen und ablegen/speichern möchte: (Wie) Geht das?

Ich bin euch sehr dankbar für Tipps und Hinweise! :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon