1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Loewe5868

Beiträge von Loewe5868

  • Kopf- und Fußzeile - Ränder anpassen

    • Loewe5868
    • 27. Oktober 2021 um 13:32

    Speziell die Fußzeile ist beim Drucken (A4) sehr weit oben. Wie kann der Rand mehr nach unten ans Blattende anpasst werden? Dasselbe gibt umgekehrt für die Kopfzeile. Wie kann diese etwas weiter oben platziert werden?

  • Verlaufsangabe im Google-Suchfeld deaktivieren

    • Loewe5868
    • 13. September 2019 um 12:41

    Danke, Zitronella - das war die Lösung! Im Google-Konto den Schieber bei Web- & App-Aktivitäten von "Ein" auf "Pausieren" und die früheren Verlaufsdaten im Suchfeld sind verschwunden.

  • Verlaufsangabe im Google-Suchfeld deaktivieren

    • Loewe5868
    • 13. September 2019 um 11:57

    Unter "Chronik löschen" habe ich alles angewählt außer "Cookies" (nicht angehakt, weil ich mich sonst jedes Mal neu im Google-Konto anmelden muss).

    Das Problem ist ja nicht, dass die Chronik nicht gelöscht wird - dort ist der Verlauf weg. Aber im Google-Suchfeld erscheinen nach erneutem Login wenn ich in das Google-Suchfeld hineinklicke die in den vorherigen Siutzungen aufgerufenen Seiten bzw. eingetippten Suchbegriffe in lila Farbe. Und das obwohl die Chronik leer ist (siehe Beilage).

    Begriffe Google-Suchfeld.pdf

  • Verlaufsangabe im Google-Suchfeld deaktivieren

    • Loewe5868
    • 13. September 2019 um 10:36

    Ich habe Windows 10 Pro, Version 1903 und den Firefox-Browser 69.0.
    Quasi als "angehängte Verlängerung" erscheinen Im Google-Suchfeld in lila Schrift die vorher gesuchten Begriffe auf. Rechts daneben kann jede einzelne früher einegebene Suchzeile durch Drücken auf "Entfernen" gelöscht werden. Bei einer längeren Liste ist dies entsprechend aufwendig. Mit "Chronik löschen" verschwinden die Einträge nicht.

    Wie lässt sich diese Verlaufsangabe im Suchfeld deaktivieren oder jedenfalls nach jeder Sitzung automatisch bereinigen?

    Unter Dreistrich - Einstellungen -"Suche" und/oder "Datenschutz & Sicherheit" habe ich keine Lösung gefunden, obwohl ich hier eine derartige Einstellungsmöglichkeit vermute.

  • Standort des Computers ändern bzw. aktualisieren

    • Loewe5868
    • 9. September 2019 um 13:17

    Der Vorbesitzer hat das gemacht (neue Festplatten, Windows 10 Pro komplett neu aufgesetzt). Ist der Standort irgendwo hinterlegt?

  • Standort des Computers ändern bzw. aktualisieren

    • Loewe5868
    • 9. September 2019 um 10:14

    Ich habe einen gebrauchten Desktop-Computer erworben und der Vorbesitzer hat einige 100 km von mir entfernt gewohnt.

    Nun erscheint z. B. bei einer "Google"-Suche im Firefox wenn ich ganz nach unten scrolle im grauen Feld immer noch der frühere Ort (also mehrere 100 km entfernt von mir), auch wenn ich rechts daneben "Genauen Standort verwenden" anklicke. Ebenso habe ich in "Google Maps" unter "Meine Orte" - "Zuhause" (dort wo das Gerät permanent steht) Postleitzahl und Ort meines Heimatortes angegeben. Trotzdem ändert sich die Ortsangabe nicht.

    Wie kann ich dauerhaft den richtigen Ort zuweisen?

  • Download-Datei konnte nicht gespeichert werden, weil Quelldatei nicht gelesen werden konnte

    • Loewe5868
    • 9. September 2019 um 07:54

    Ok, danke Milupo für deine "Tests". Mir ging es in erster Linie um die Information, ob die Ursache der Meldung bei meinem System oder der Seite / bei Firefox (hierfür habe ich die Bestätigung bekommen) liegt.

  • Download-Datei konnte nicht gespeichert werden, weil Quelldatei nicht gelesen werden konnte

    • Loewe5868
    • 8. September 2019 um 21:00

    Ja, die Frage, ob es an der Seite oder an Firefox liegt habe ich mir nun auch gestellt, wenn einige geschrieben haben, dass es mit anderen Browsern geht.

  • Download-Datei konnte nicht gespeichert werden, weil Quelldatei nicht gelesen werden konnte

    • Loewe5868
    • 8. September 2019 um 20:33

    Ok, also es geht allen so bzw. die Ursache liegt nicht an mir oder meinem Computer.

    Ich musste die Datei(en) auch nicht speichern. Ich bin heute nur zufällig auf meinem Desktop-PC mit Windows 10 Pro und Firefox darauf gestoßen.

    Nachdem am Windows-Desktop-PC die Meldung gekommen ist, habe ich es am Handy (Android) probiert und hier gingen mehrere Aufrufe hintereinander (d. h. keine Meldung).

    Daher dachte ich, ich hätte womöglich einen Schaden an meiner Profildatei auf dem Desktop-PC oder einen Virus oder dergleichen.

    Aber somit handelt es nicht um einen Fehler auf meinem Computer, sondern um ein Problem auf der Seite. Dann bin ich beruhigt. Mich hat es nur gewundert, dass der erste Aufruf geht, aber die weiteren nicht mehr. Darum habe ich die Ursache eher bei meinem System gesehen. Also ist bei meinem Computer alles in Ordnung. Danke für die zahlreichen Rückmeldungen!

  • Download-Datei konnte nicht gespeichert werden, weil Quelldatei nicht gelesen werden konnte

    • Loewe5868
    • 8. September 2019 um 19:57

    https://www.triopersonal.ch/stellenangebote

    dann z. B. Baugewerbe - Holzbearbeitung: Dort erscheinen 11 grüne hinterlegte Zeilen.

    Klicke ich eine an, dann öffnet sich das pdf. Schließe ich es und öffne eine zweite (beliebige) Zeile erscheint die Meldung.

  • Download-Datei konnte nicht gespeichert werden, weil Quelldatei nicht gelesen werden konnte

    • Loewe5868
    • 8. September 2019 um 19:40

    Auch im abgesichereten Modus erscheint die Meldung. Ich habe ebenfalls den pdf-Reader gewechselt und auch beim zweiten Reader taucht die Meldung auf. Am pdf-Programm kann es also auch nicht liegen.

  • Download-Datei konnte nicht gespeichert werden, weil Quelldatei nicht gelesen werden konnte

    • Loewe5868
    • 8. September 2019 um 18:47

    Wie gesagt: Der erste Download funktioniert einwandfrei. Selbst wenn ich nachher den Acrobat Reader beende und versuche, die zweite pdf-Datei anzuklicken, kommt diese Meldung.

    Schließe ich Firefox, öffne ihn erneut und klicke die zweite Datei zuerst an, dann öffnet sie sich. Es kann also nicht an der Datei liegen.

  • Download-Datei konnte nicht gespeichert werden, weil Quelldatei nicht gelesen werden konnte

    • Loewe5868
    • 8. September 2019 um 18:37

    Ich habe Windows 10 Pro und Firefox 69.0.

    Wenn ich im Internet mit Firefox auf einer Seite mit mehreren pdf-Dateien zuerst eine der Dateien anklicke und sie öffne, funktioniert es problemlos. Versuche ich dann eine zweite (beliebige) Datei anzuklicken und zu öffnen, erscheint folgende Meldung:

    C:\Users\Thomas\AppData\Local\Temp\hF8rTApw.pdf.part konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte.Versuchen Sie es später erneut oder kontaktieren Sie den Server-Administrator.

    Wie kann ich diese Meldung deaktivieren, sodass die (zweite) Datei geöffnet wird?

  • Lesezeichen - (Fehlendes) Icon hinzufügen

    • Loewe5868
    • 5. September 2019 um 10:53

    Hallo Andreas,

    ah - ok, kein Problem! Ich hatte bzw. habe sie im Lesezeichen-Menü und nicht in der Lesezeichensymbolleiste.

    Es ist ja auch nicht so leicht aufgrund einer Schilderung genau zu eruieren, was das Problem ist bzw. wo es liegt und jeder hat wieder andere Computereinstellungen bzw. mögliche Fehlerquellen (z. B. beschädigte Dateien etc.).

    Jetzt passt wieder alles.

    Danke und schöne Grüße!

  • Lesezeichen - (Fehlendes) Icon hinzufügen

    • Loewe5868
    • 4. September 2019 um 22:56

    FUNKTIONIERT PERFEKT - Vielen Dank, Andreas!

    Woran ist es gelegen?

  • Lesezeichen - (Fehlendes) Icon hinzufügen

    • Loewe5868
    • 4. September 2019 um 20:28

    Ich habe es auf "true" gestellt - aber es ändert nichts. In der Vorgehensweise - oder meiner css-Datei - findest du keinen Fehler?

  • Lesezeichen - (Fehlendes) Icon hinzufügen

    • Loewe5868
    • 4. September 2019 um 20:18

    Hallo Andreas,

    ich habe Firefox neu installiert und bereinigt. Einen Schritt bin ich weitergekommen. Beim Lesezeichen ohne Code erscheint nun wie bei dir das Weltkugelsymbol. Aber das rote S-Symbol gelingt mir (noch) nicht. Nachstehend meine Vorgehensweise:

    Lesezeichen angelegt.pdf

    Profilordner.pdf

    userChrome.pdf

    Entdeckst du einen Fehler?

  • Lesezeichen - (Fehlendes) Icon hinzufügen

    • Loewe5868
    • 4. September 2019 um 15:14

    Könnte es an einer (Grund-)Einstellung liegen, dass kein Symbol angezeigt wird?

  • Lesezeichen - (Fehlendes) Icon hinzufügen

    • Loewe5868
    • 4. September 2019 um 13:31

    Ich habe jetzt alles zurückgesetzt und wollte es von vorne neu installieren.

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass beim Setzen des Lesezeichens (ohne Code) bei mir schon nicht wie bei dir die karierte Weltkugel, sondern gar kein Symbol erscheint. Ich vermute dann liegt es daran, dass auch nachher mit dem Code kein Symbol kommt.

    Ich hatte aber bei dieser Anwendung das karierte Weltkugelsymbol (ohne Code) auch schon einmal in der Lesezeichenliste. Aber ich kann man nicht erinnern, dass ich beim Setzen des Lesezeichens damals anders vorgegangen wäre.

    Wie erscheint die karierte Weltkugel (bzw. sonst ein allgemeines Symbol), wenn ich das Lesezeichen für die Seite setze?

    Lesezeichen.pdf

    Bild nach Setzen des Lesezeichens.pdf

  • Lesezeichen - (Fehlendes) Icon hinzufügen

    • Loewe5868
    • 4. September 2019 um 11:45

    Auf die userChrome.css-Datei wird zugegriffen. Ich habe die Tabs orange eingefärbt (Beispielcode aus der Anleitung von Beitrag 4 hineinkopiert) und das hat tadellos funktioniert.

    Somit muss irgendein Fehler im Code für das Icon bestehen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon