1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JohnDoe

Beiträge von JohnDoe

• Beim öffnen von jedes Fenster, Verzögerung von ca. 15 Sekun.

• JohnDoe
    • 1. Januar 2005 um 19:50

Bei mir wars definitiv das SwitchProxy Tool.

Ich hab bei den Einstellung (Die Erweiterung "SwitchProxy Tool" selektieren und auf Einstellungen klicken) für das Tool einfach den Haken vor "notify me of updates" weggemacht und jetzt lüppt alles wieder wie geschmiert...

• JohnDoe
    • 1. Januar 2005 um 18:31

So.
    Ich hab jetzt rausgefunden, welche Extension (Erweiterung) bei mir den Troubel verursacht hat. Es war bei mir die Switchproxy Toolbar.

Ich hab eine Theorie, woran es liegen könnte (ist aber nur ein "Educated Guess". Es kann natürlich gut sein, daß der Fehler ganz woanders liegt):

Firefox sucht beim Start nach aktuelleren Versionen der installieren Extensions->Die Homepage der Switchproxy Toolbar scheint down zu sein->Firefox hängt, bis es einen Timeout gibt, weil keine Antwort auf die Versionsnummernanfrage kommt.

Die Fehlerquelle kannst du bei dir folgendermassen ganz leicht feststellen, ohne Extensions deinstallieren zu müssen:

In der Extensionliste kann man mit einem Rechtsklick einzelne Extensions deaktivieren (was aber erst bei einem Browserneustart geschieht). Also einfach immer eine Extension deaktivieren und den Browser neustarten bis es keine Probleme mehr gibt. Die zulezt deaktivierte Extension ist wahrscheinlich diejenige, die das Problem verursacht.

Versuch doch mal mittels Rechtsklick auf die problematische Extension und dann durch Auswahl "Homepage besuchen" die Homepage der Erweiterung zu öffnen. Wenn meine Theorie stimmt, sollte die Homepage down sein. Ist sie erreichbar, liegt der Fehler wohl doch woanders.

Cu
    JohnDoe

• JohnDoe
    • 1. Januar 2005 um 18:00

Ich habe exakt das gleiche Problem. Beim Öffnen eines neuen Browserfensters (nicht eines neuen Tabs) hängt der Browser seit heute für ca. 15 Sekunden.

Ich habe folgende Extensions installiert:

• DOM Inspector (1.0)
    • Adblock (v.5 d2)
    • Magpie (3.1.2)
    • All-in-One Gestures (0.12.4)
    • ieview (0.84)
    • Foxy Tunes (1.0)
    • Tweak Network (1.0)
    • Image Zoom (0.1.7)
    • downTHEMall! (0.9.4)
    • Download Manager Tweak (0.6.3)
    • SwitchProxy Tool (1.3.1)

Vergleiche mal, ob und welche der Extensions wir gemeinsam haben. Falls das Problem an einer Extension liegt, können wir so den Kreis der Verdächtigen einschränken...

Cu
    JohnDoe

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon