1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. La La

Beiträge von La La

• Videos spielen manchmal einfach nicht mehr ab

• La La
    • 18. Februar 2020 um 18:49

Fox2Fox: Du hast ja mit keinem Wort erklärt, warum ich einen Antivirus installieren sollte und irgendwelche Scan-Ergebnisse hier posten soll. Was ist das Ziel der Aktion und wieso muss ich die von dir favorisierte Software verwenden? Möchtest du nur sicher gehen, dass ich keine Schadsoftware auf meinem System habe, wäre ein Hinweis darauf mit der Bitte um einen Virenscan meiner Wahl doch wohl nicht zu viel verlangt - oder eben einer Erklärung, warum ich genau die Software jetzt verwenden soll und was das Ziel ist.

Wenn du mir helfen willst, dann arbeite doch mit mir, anstatt mir nur blind irgendwelche Befehle zu erteilen und bei der Frage nach dem Warum gleich auf stur zu schalten. :P Ich habe nämlich nicht Hilfen ausgeschlagen, sondern nur diese eine in Frage gestellt. Deine andere habe ich doch umgesetzt, nur eben anders als von dir vorgeschlagen, bedingt durch die Umstände...

• La La
    • 18. Februar 2020 um 18:06

Und aus welchem Grund sollte ich das tun? Was sagt dieser Scan aus? Auf mich wirkt das wie ein einfacher Scan nach Schadsoftware...

Edit: Sorry für die Frage, aber auf einfachen Zuruf installiere ich nicht blind irgendwelche Tools.

• La La
    • 18. Februar 2020 um 16:31

Wie gesagt: Das Problem trat auch mit einem anderen Browser auf, als es bei der Verwendung vom Firefox ausgelöst wurde. Das deutet ja bereits sehr stark darauf hin, dass der Firefox selbst wahrscheinlich nicht schuld ist. Des Weiteren sagte ich, dass ich das Problem nicht einfach nachstellen kann, sondern nur mit zu viel Mühen (ich hatte es bereits über einen langen Zeitraum erfolglos versucht). Hier bat ich um euer Verständnis, dass ich nicht Stunden um Stunden stumpf testen möchte - insbesondere dann nicht, wenn es schon starke Indizien dafür gibt, dass das Problem nicht mit dem Firefox zu tun hat (was dein vorgeschlagener Test (danke dafür)) ja eigentlich klären sollte.

Hätte der Portable Firefox einen Debugg Modus (für die Software, nicht den Webcode), dann wäre es ja tatsächlich ein Ansatz. Aber so sehe ich keinen wirklichen Nutzen mehr darin. Oder übersehe ich etwas?

• La La
    • 18. Februar 2020 um 15:57

Fox2Fox: Was soll das denn jetzt? So weit waren wir doch schon? Kommentarlos einen alten Kommentar einfach noch einmal posten ist wenig hilfreich. Insbesondere dann nicht, wenn dieser bereits abgearbeitet wurde.

• La La
    • 18. Februar 2020 um 15:29

Nein, ich vermute nicht, dass es an der "Grafikeinheit" liegt (ich bin mir aber auch nicht sicher, was du damit genau meinst). Die verwendete Sicherheitssoftware steht im Eingangspost (Windows eigener AV). Außer Router und Windows selbst verwende ich keine weitere Sicherheitssoftware.

Der Rückschluss auf die Grafikkarte(-Treiber) zu ziehen, weil "Filmchen" in keinem Browser abgespielt werden können, ist, bei allem Respekt, etwas zu einfach gedacht. Das hat zwar mit Bild zu tun, doch bis es soweit ist, passiert noch einiges. Zum Abspielen eines Videos verwendet Firefox bspw. diverse Ressourcen, die vom Betriebssystem bereitgestellt werden (z.B. die Codecs).

Und ich möchte auch behaupten (sorry, jetzt folgt Halwissen), dass der Browser gar nicht mitbekommen würde, wenn die Grafikkarte die jeweiligen Einzelbilder nicht darstellt oder darstellen kann. Ich schätze viel mehr, dass die Bilder ganz stumpf an die Karte geschickt werden ohne auf eine Antwort von der Grafikkarte zu warten. Nicht zuletzt deswegen halte ich den Grafikkarten(-Treiber) für unschuldig.

Meine Frage war und ist also, welche Dienste oder Treiber (oder sonstige Ressourcen) es hier gibt, die ebenfalls involviert sind.

• La La
    • 18. Februar 2020 um 14:50

Boersenfeger: Danke für deinen Versuch mir zu helfen. Das erscheint aber doch alles etwas arg an den Haaren herbeigezogen. Oder wie bringst du meine Grafikkarte, bzw. ihren Treiber, mit meinem Problem in Verbindung? (Vielleicht übersehe ich ja etwas?)

• La La
    • 18. Februar 2020 um 11:59

Ok, wir drehen uns hier im Kreis. Der Treiber meiner Grafikkarte (nvidia RTX) ist für das Problem wohl eher nicht zuständig. Zumindest kann ich mir das nur schwer vorstellen, weil das Fehlerbild dazu irgendwie so gar nicht passt (alles funktioniert, nur das Abspielen von Videos nicht?). Auch gäbe es dann bestimmt mehr Fälle wie meinen. Da ich diesen Treiber inzwischen auch aktualisiert/neu installiert habe, ist eigentlich auch ausgeschlossen, dass eine Datei oder ein Wert beschädigt ist (mal davon abgesehen, dass das Problem dann nicht so selten auftreten würde).

Außerdem frage ich nicht nach den Downloadlinks meiner Hardware-Treiber, sondern interessiere mich eigentlich dafür, was für Treiber ("virtueller Geräte")/Dienste/Software für das Abspielen von Videos zuständig sind. Ich denke dass hier das Problem irgendwo gefunden werden kann. Meine Hardware-Treiber (und Windows) kann ich ja nur aktuell halten und ggf. neu installieren. Dazu würde ich mich nicht an ein Forum wenden...

• La La
    • 16. Februar 2020 um 20:27

Also die Internetverbindung ist es nicht, das steht fest. Denn wie gesagt, zum einen kann ich problemlos surfen und zum anderen sehe ich wie die Player puffern (also zumindest wie die Animation dazu, der graue Balken in der Fortschrittsleiste, sich füllt).

Ich gehe davon aus, dass es ein Treiber ist der hängt. Leider weiß ich aber nicht mal, wie viele Treiber beim Abspielen von solchen Videos überhaupt involviert sind. Hat jemand eine Idee?

• La La
    • 16. Februar 2020 um 17:59

Richtig. Und heute ist es wieder so weit. In den letzten Tagen habe ich recht viel Videos geguckt und bin auch etwas öfter in den Videos rumgesprungen, aber es tritt nunmal nicht auf, wenn ich es will. Das ganze kann ich stundenlang machen und alles funktioniert wie es soll. Bis dann, eines Tages, das Abspielen wieder nicht funktioniert. Ich bitte um euer Verständnis, dass ich mich nicht stundenlang vor den PC setze und stumpf diese eine Funktion teste, um den Fehler zu provozieren - um dann, wenn ich irgendwas verändert habe, noch mal mehrere Stunden teste.

Wie auch immer. Das Problem tritt heute also wieder auf und das auch in anderen Browsern (Opera und IE). Im Internet Explorer wird sogar ein Bild pro 1-2 Sekunden angezeigt.

Hat jemand eine Idee, woran es genau liegen könnte?

• La La
    • 9. Februar 2020 um 12:06

Danke für den ausführlichen Tipp, Fox2Fox. Ich weiß leider nur nicht, wie ich das testen kann. Denn wie gesagt, tritt es nur alle paar Tage mal auf und lässt sich von mir nicht zuverlässig provozieren. Ich kann also nur warten, bis es wieder auftritt. (Dann wäre der Portable Firefox aber ggf. einen Versuch wert, wenn die anderen Browser keine Probleme machen.)

• La La
    • 4. Februar 2020 um 23:59

Off topic:

Ich mag das einfach nicht. Ich hatte damit vor Jahren mal schlechte Erfahrung gemacht und das hat sich irgendwie eingebrannt. Ich hatte ein Problem, hab ein neues Profil angelegt, um es zu lösen, und dann war das Chaos irgendwie komplett. Ich hatte danach sogar Probleme Firefox neu zu installieren. (Ok, ich hatte auch mehrere Firefox Versionen installiert und die Test-Software hat da vielleicht auch ihren Teil dazu beigetragen... :/) Außerdem muss ich mich dann wieder überall einloggen. 8o

Wenn mein geplanter Test mich nicht weiterbringt, werde ich das mit dem neuen Profil aber natürlich auch versuchen.

• La La
    • 4. Februar 2020 um 16:32

pff... der neue Treiber ist grad mal einen Tag alt. Aber danke für den Hinweis. Installation läuft schon... :P

Das mit dem neuen Profil wollte ich gerne vermeiden. Ich habe inzwischen auch das Gefühl, dass es gar nicht direkt mit Firefox zu tun hat (ich hatte noch viel gelesen und ähnliche Probleme gefunden, die auf Windows zurückzuführen waren). Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich erst mal nichts am System mache und erst noch mal warte, bis es wieder auftritt und dann die Netflix App oder einen anderen Browser teste, ob es dort dann auch auftritt. Wenn ja, ist Firefox ja vielleicht doch unschuldig.

• La La
    • 4. Februar 2020 um 00:22

Das mit dem abgesicherten Modus kann ich natürlich schlecht testen, wenn das Problem nur alle paar Tage mal auftritt.

Deshalb poste ich einfach gleich die gewünschten Infos:

Code
    Allgemeine Informationen
    ------------------------

Name: Firefox
    Version: 72.0.2
    Build-ID: 20200117190643
    Update-Kanal: release
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:72.0) Gecko/20100101 Firefox/72.0
    Betriebssystem: Windows_NT 10.0
    Starter-Prozess: Aktiviert
    Fenster mit mehreren Prozessen: 1/1 aktiviert (Standard)
    Externe Prozesse: 4
    Unternehmensrichtlinien: Inaktiv
    Google-Location-Service-Schlüssel: Gefunden
    Google-Safebrowsing-Schlüssel: Gefunden
    Mozilla-Location-Service-Schlüssel: Gefunden
    Abgesicherter Modus: false

Absturzberichte der letzten 3 Tage
    ----------------------------------

Firefox-Funktionen
    ------------------

Name: DoH Roll-Out
    Version: 1.3.0
    ID: doh-rollout@mozilla.org

Name: Firefox Screenshots
    Version: 39.0.0
    ID: screenshots@mozilla.org

Name: Form Autofill
    Version: 1.0
    ID: formautofill@mozilla.org

Name: Web Compat
    Version: 6.4.0
    ID: webcompat@mozilla.org

Name: WebCompat Reporter
    Version: 1.1.0
    ID: webcompat-reporter@mozilla.org

Externe Prozesse
    ----------------

Typ: Webinhalt
    Anzahl: 2 / 8

Typ: Erweiterung
    Anzahl: 1

Typ: GPU
    Anzahl: 1

Erweiterungen
    -------------

Name: Amazon.de
    Version: 1.1
    Aktiviert: true
    ID: amazon@search.mozilla.org

Name: Bing
    ID: bing@search.mozilla.org

Name: DuckDuckGo
    ID: ddg@search.mozilla.org

Name: eBay
    ID: ebay@search.mozilla.org

Name: Ecosia
    ID: ecosia@search.mozilla.org

Name: Google
    ID: google@search.mozilla.org

Name: Grammarly for Firefox
    Version: 8.863.0
    ID: 87677a2c52b84ad3a151a4a72f5bd3c4@jetpack

Name: LEO Eng-Deu
    ID: leo_ende_de@search.mozilla.org

Name: Nimbus Screen Capture: Screenshots, Annotate
    Version: 15.5.3
    ID: nimbusscreencaptureff@everhelper.me

Name: Wikipedia (de)
    ID: wikipedia@search.mozilla.org

Sicherheitssoftware
    -------------------

Typ: Windows Defender Antivirus

Typ:

Typ: Windows-Firewall

Grafik
    ------

Allgemeine Merkmale
    Compositing: WebRender
    Asynchrones Wischen und Zoomen: Mausrad-Eingabe aktiviert; Ziehen der Bildlaufleiste aktiviert; Tastatur aktiviert; automatischer Bildlauf aktiviert
    WebGL-1-Treiber: WSI Info: EGL_VENDOR: Google Inc. (adapter LUID: 000000000000d4b4) EGL_VERSION: 1.4 (ANGLE 2.1.0.fcb79c41d244) EGL_EXTENSIONS: EGL_EXT_create_context_robustness EGL_ANGLE_d3d_share_handle_client_buffer EGL_ANGLE_d3d_texture_client_buffer EGL_ANGLE_surface_d3d_texture_2d_share_handle EGL_ANGLE_query_surface_pointer EGL_ANGLE_window_fixed_size EGL_ANGLE_keyed_mutex EGL_ANGLE_surface_orientation EGL_ANGLE_direct_composition EGL_NV_post_sub_buffer EGL_KHR_create_context EGL_EXT_device_query EGL_KHR_image EGL_KHR_image_base EGL_KHR_gl_texture_2D_image EGL_KHR_gl_texture_cubemap_image EGL_KHR_gl_renderbuffer_image EGL_KHR_get_all_proc_addresses EGL_KHR_stream EGL_KHR_stream_consumer_gltexture EGL_NV_stream_consumer_gltexture_yuv EGL_ANGLE_flexible_surface_compatibility EGL_ANGLE_stream_producer_d3d_texture EGL_ANGLE_create_context_webgl_compatibility EGL_CHROMIUM_create_context_bind_generates_resource EGL_CHROMIUM_sync_control EGL_EXT_pixel_format_float EGL_KHR_surfaceless_context EGL_ANGLE_display_texture_share_group EGL_ANGLE_create_context_client_arrays EGL_ANGLE_program_cache_control EGL_ANGLE_robust_resource_initialization EGL_ANGLE_create_context_extensions_enabled EGL_ANDROID_blob_cache EGL_ANDROID_recordable EGL_ANGLE_image_d3d11_texture EGL_ANGLE_create_context_backwards_compatible EGL_EXTENSIONS(nullptr): EGL_EXT_client_extensions EGL_EXT_platform_base EGL_EXT_platform_device EGL_ANGLE_platform_angle EGL_ANGLE_platform_angle_d3d EGL_ANGLE_device_creation EGL_ANGLE_device_creation_d3d11 EGL_ANGLE_experimental_present_path EGL_KHR_client_get_all_proc_addresses EGL_KHR_debug EGL_ANGLE_explicit_context EGL_ANGLE_feature_control
    WebGL-1-Treiber: Renderer: Google Inc. -- ANGLE (NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0)
    WebGL-1-Treiber: Version: OpenGL ES 2.0.0 (ANGLE 2.1.0.fcb79c41d244)
    WebGL-1-Treiber: Erweiterungen: GL_ANGLE_client_arrays GL_ANGLE_depth_texture GL_ANGLE_explicit_context GL_ANGLE_explicit_context_gles1 GL_ANGLE_framebuffer_blit GL_ANGLE_framebuffer_multisample GL_ANGLE_instanced_arrays GL_ANGLE_lossy_etc_decode GL_ANGLE_memory_size GL_ANGLE_multi_draw GL_ANGLE_multiview_multisample GL_ANGLE_pack_reverse_row_order GL_ANGLE_program_cache_control GL_ANGLE_provoking_vertex GL_ANGLE_request_extension GL_ANGLE_robust_client_memory GL_ANGLE_texture_compression_dxt3 GL_ANGLE_texture_compression_dxt5 GL_ANGLE_texture_usage GL_ANGLE_translated_shader_source GL_CHROMIUM_bind_generates_resource GL_CHROMIUM_bind_uniform_location GL_CHROMIUM_color_buffer_float_rgb GL_CHROMIUM_color_buffer_float_rgba GL_CHROMIUM_copy_compressed_texture GL_CHROMIUM_copy_texture GL_CHROMIUM_lose_context GL_CHROMIUM_sync_query GL_EXT_blend_func_extended GL_EXT_blend_minmax GL_EXT_color_buffer_half_float GL_EXT_debug_marker GL_EXT_discard_framebuffer GL_EXT_disjoint_timer_query GL_EXT_draw_buffers GL_EXT_float_blend GL_EXT_frag_depth GL_EXT_instanced_arrays GL_EXT_map_buffer_range GL_EXT_occlusion_query_boolean GL_EXT_read_format_bgra GL_EXT_robustness GL_EXT_sRGB GL_EXT_shader_texture_lod GL_EXT_texture_compression_bptc GL_EXT_texture_compression_dxt1 GL_EXT_texture_compression_s3tc_srgb GL_EXT_texture_filter_anisotropic GL_EXT_texture_format_BGRA8888 GL_EXT_texture_rg GL_EXT_texture_storage GL_EXT_unpack_subimage GL_KHR_debug GL_KHR_parallel_shader_compile GL_KHR_robust_buffer_access_behavior GL_NV_EGL_stream_consumer_external GL_NV_fence GL_NV_pack_subimage GL_NV_pixel_buffer_object GL_OES_EGL_image GL_OES_EGL_image_external GL_OES_depth24 GL_OES_depth32 GL_OES_element_index_uint GL_OES_get_program_binary GL_OES_mapbuffer GL_OES_packed_depth_stencil GL_OES_rgb8_rgba8 GL_OES_standard_derivatives GL_OES_surfaceless_context GL_OES_texture_3D GL_OES_texture_border_clamp GL_OES_texture_float GL_OES_texture_float_linear GL_OES_texture_half_float GL_OES_texture_half_float_linear GL_OES_texture_npot GL_OES_vertex_array_object OES_compressed_EAC_R11_signed_texture OES_compressed_EAC_R11_unsigned_texture OES_compressed_EAC_RG11_signed_texture OES_compressed_EAC_RG11_unsigned_texture OES_compressed_ETC2_RGB8_texture OES_compressed_ETC2_RGBA8_texture OES_compressed_ETC2_punchthroughA_RGBA8_texture OES_compressed_ETC2_punchthroughA_sRGB8_alpha_texture OES_compressed_ETC2_sRGB8_alpha8_texture OES_compressed_ETC2_sRGB8_texture
    WebGL-1-Erweiterungen: ANGLE_instanced_arrays EXT_blend_minmax EXT_color_buffer_half_float EXT_disjoint_timer_query EXT_float_blend EXT_frag_depth EXT_shader_texture_lod EXT_sRGB EXT_texture_compression_bptc EXT_texture_filter_anisotropic OES_element_index_uint OES_standard_derivatives OES_texture_float OES_texture_float_linear OES_texture_half_float OES_texture_half_float_linear OES_vertex_array_object WEBGL_color_buffer_float WEBGL_compressed_texture_s3tc WEBGL_compressed_texture_s3tc_srgb WEBGL_debug_renderer_info WEBGL_debug_shaders WEBGL_depth_texture WEBGL_draw_buffers WEBGL_lose_context
    WebGL-2-Treiber: WSI Info: EGL_VENDOR: Google Inc. (adapter LUID: 000000000000d4b4) EGL_VERSION: 1.4 (ANGLE 2.1.0.fcb79c41d244) EGL_EXTENSIONS: EGL_EXT_create_context_robustness EGL_ANGLE_d3d_share_handle_client_buffer EGL_ANGLE_d3d_texture_client_buffer EGL_ANGLE_surface_d3d_texture_2d_share_handle EGL_ANGLE_query_surface_pointer EGL_ANGLE_window_fixed_size EGL_ANGLE_keyed_mutex EGL_ANGLE_surface_orientation EGL_ANGLE_direct_composition EGL_NV_post_sub_buffer EGL_KHR_create_context EGL_EXT_device_query EGL_KHR_image EGL_KHR_image_base EGL_KHR_gl_texture_2D_image EGL_KHR_gl_texture_cubemap_image EGL_KHR_gl_renderbuffer_image EGL_KHR_get_all_proc_addresses EGL_KHR_stream EGL_KHR_stream_consumer_gltexture EGL_NV_stream_consumer_gltexture_yuv EGL_ANGLE_flexible_surface_compatibility EGL_ANGLE_stream_producer_d3d_texture EGL_ANGLE_create_context_webgl_compatibility EGL_CHROMIUM_create_context_bind_generates_resource EGL_CHROMIUM_sync_control EGL_EXT_pixel_format_float EGL_KHR_surfaceless_context EGL_ANGLE_display_texture_share_group EGL_ANGLE_create_context_client_arrays EGL_ANGLE_program_cache_control EGL_ANGLE_robust_resource_initialization EGL_ANGLE_create_context_extensions_enabled EGL_ANDROID_blob_cache EGL_ANDROID_recordable EGL_ANGLE_image_d3d11_texture EGL_ANGLE_create_context_backwards_compatible EGL_EXTENSIONS(nullptr): EGL_EXT_client_extensions EGL_EXT_platform_base EGL_EXT_platform_device EGL_ANGLE_platform_angle EGL_ANGLE_platform_angle_d3d EGL_ANGLE_device_creation EGL_ANGLE_device_creation_d3d11 EGL_ANGLE_experimental_present_path EGL_KHR_client_get_all_proc_addresses EGL_KHR_debug EGL_ANGLE_explicit_context EGL_ANGLE_feature_control
    WebGL-2-Treiber: Renderer: Google Inc. -- ANGLE (NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0)
    WebGL-2-Treiber: Version: OpenGL ES 3.0.0 (ANGLE 2.1.0.fcb79c41d244)
    WebGL-2-Treiber: Erweiterungen: GL_ANGLE_client_arrays GL_ANGLE_copy_texture_3d GL_ANGLE_depth_texture GL_ANGLE_explicit_context GL_ANGLE_explicit_context_gles1 GL_ANGLE_framebuffer_blit GL_ANGLE_framebuffer_multisample GL_ANGLE_instanced_arrays GL_ANGLE_lossy_etc_decode GL_ANGLE_memory_size GL_ANGLE_multi_draw GL_ANGLE_multiview_multisample GL_ANGLE_pack_reverse_row_order GL_ANGLE_program_cache_control GL_ANGLE_provoking_vertex GL_ANGLE_request_extension GL_ANGLE_robust_client_memory GL_ANGLE_texture_compression_dxt3 GL_ANGLE_texture_compression_dxt5 GL_ANGLE_texture_multisample GL_ANGLE_texture_usage GL_ANGLE_translated_shader_source GL_CHROMIUM_bind_generates_resource GL_CHROMIUM_bind_uniform_location GL_CHROMIUM_color_buffer_float_rgb GL_CHROMIUM_color_buffer_float_rgba GL_CHROMIUM_copy_compressed_texture GL_CHROMIUM_copy_texture GL_CHROMIUM_lose_context GL_CHROMIUM_sync_query GL_EXT_blend_func_extended GL_EXT_blend_minmax GL_EXT_color_buffer_float GL_EXT_color_buffer_half_float GL_EXT_debug_marker GL_EXT_discard_framebuffer GL_EXT_disjoint_timer_query GL_EXT_draw_buffers GL_EXT_float_blend GL_EXT_frag_depth GL_EXT_instanced_arrays GL_EXT_map_buffer_range GL_EXT_occlusion_query_boolean GL_EXT_read_format_bgra GL_EXT_robustness GL_EXT_sRGB GL_EXT_shader_texture_lod GL_EXT_texture_compression_bptc GL_EXT_texture_compression_dxt1 GL_EXT_texture_compression_s3tc_srgb GL_EXT_texture_filter_anisotropic GL_EXT_texture_format_BGRA8888 GL_EXT_texture_norm16 GL_EXT_texture_rg GL_EXT_texture_storage GL_EXT_unpack_subimage GL_KHR_debug GL_KHR_parallel_shader_compile GL_KHR_robust_buffer_access_behavior GL_NV_EGL_stream_consumer_external GL_NV_fence GL_NV_pack_subimage GL_NV_pixel_buffer_object GL_OES_EGL_image GL_OES_EGL_image_external GL_OES_EGL_image_external_essl3 GL_OES_depth24 GL_OES_depth32 GL_OES_element_index_uint GL_OES_get_program_binary GL_OES_mapbuffer GL_OES_packed_depth_stencil GL_OES_rgb8_rgba8 GL_OES_standard_derivatives GL_OES_surfaceless_context GL_OES_texture_3D GL_OES_texture_border_clamp GL_OES_texture_float GL_OES_texture_float_linear GL_OES_texture_half_float GL_OES_texture_half_float_linear GL_OES_texture_npot GL_OES_vertex_array_object GL_OVR_multiview GL_OVR_multiview2 OES_compressed_EAC_R11_signed_texture OES_compressed_EAC_R11_unsigned_texture OES_compressed_EAC_RG11_signed_texture OES_compressed_EAC_RG11_unsigned_texture OES_compressed_ETC2_RGB8_texture OES_compressed_ETC2_RGBA8_texture OES_compressed_ETC2_punchthroughA_RGBA8_texture OES_compressed_ETC2_punchthroughA_sRGB8_alpha_texture OES_compressed_ETC2_sRGB8_alpha8_texture OES_compressed_ETC2_sRGB8_texture
    WebGL-2-Erweiterungen: EXT_color_buffer_float EXT_disjoint_timer_query EXT_float_blend EXT_texture_compression_bptc EXT_texture_filter_anisotropic OES_texture_float_linear OVR_multiview2 WEBGL_compressed_texture_s3tc WEBGL_compressed_texture_s3tc_srgb WEBGL_debug_renderer_info WEBGL_debug_shaders WEBGL_lose_context
    Direct2D: true
    Verwendent Kacheln für Inhalt: true
    Zeichnen auf Nebenthread aktiviert: true
    Anzahl Worker für Zeichnen auf Nebenthread: 4
    Anvisierte Bildwiederholfrequenz (Framerate): 120
    DirectWrite: true (10.0.18362.476)
    GPU 1
    Aktiv: Ja
    Beschreibung: NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER
    Herstellerkennung: 0x10de
    Gerätekennung: 0x1e84
    Treiber-Version: 26.21.14.4187
    Treiber-Datum: 12-24-2019
    Treiber: C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_ce13a81bcfac4a48\nvldumdx.dll,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_ce13a81bcfac4a48\nvldumdx.dll,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_ce13a81bcfac4a48\nvldumdx.dll,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_ce13a81bcfac4a48\nvldumdx.dll C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_ce13a81bcfac4a48\nvldumd.dll,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_ce13a81bcfac4a48\nvldumd.dll,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_ce13a81bcfac4a48\nvldumd.dll,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_ce13a81bcfac4a48\nvldumd.dll
    Subsys-ID: 00000000
    RAM: 8192
    GPU 2
    Aktiv: Nein
    RAM: 0
    Weitere Informationen
    AzureCanvasBackend: direct2d 1.1
    AzureCanvasBackend (UI Process): skia
    AzureContentBackend: skia
    AzureContentBackend (UI Process): skia
    AzureFallbackCanvasBackend (UI Process): none
    CMSOutputProfile: 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
    Display0: 3440x1440@120Hz
    DisplayCount: 1
    GPUProcessPid: 5736
    ClearType-Parameter: Gamma: 1,8 Pixel Structure: RGB ClearType Level: 100 Enhanced Contrast: 50
    Entscheidungsprotokoll
    WEBRENDER:
    opt-in by default: WebRender is an opt-in feature
    available by user: Qualified in release
    WEBGPU:
    disabled by default: Disabled by default

Medien
    ------

Audio-Backend: wasapi
    Max. Kanäle: 2
    Bevorzugte Sample-Rate: 96000
    Ausgabegeräte
    Name: Gruppe
    NVIDIA Output (NVIDIA High Definition Audio):
    :
    :
    :
    Interne AUX-Buchse (High Definition Audio Device): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_104386C7&REV_1003\5&3417b221&0&0001
    :
    :
    :
    Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_104386C7&REV_1003\5&3417b221&0&0001
    :
    :
    Lautsprecher (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_104386C7&REV_1003\5&3417b221&0&0001
    Digitalaudio (HDMI) (High Definition Audio Device): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0092&SUBSYS_10438728&REV_1001\5&177da7fa&0&0001
    HTC-VIVE (High Definition Audio Device):
    Lautsprecher (Sound Blaster Omni Surround 5.1): USB\VID_041E&PID_322C&MI_00\7&85c25af&0&0000
    Acer X34 P (NVIDIA High Definition Audio):
    Lautsprecher (USB Audio Device): USB\VID_0D8C&PID_0012&MI_00\9&2a9ea056&0&0000
    SPDIF-Out (Sound Blaster Omni Surround 5.1): USB\VID_041E&PID_322C&MI_00\7&85c25af&0&0000
    Headphones (High Definition Audio Device): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_104386C7&REV_1003\5&3417b221&0&0001
    Lautsprecher (High Definition Audio Device): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_104386C7&REV_1003\5&3417b221&0&0001
    Digitalaudio (HDMI) (High Definition Audio Device): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0092&SUBSYS_10438728&REV_1001\5&177da7fa&0&0001
    Lautsprecher (2- Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_104386C7&REV_1003\5&32e1aa9b&0&0001
    Realtek Digital Output (2- Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_104386C7&REV_1003\5&32e1aa9b&0&0001
    :
    Digital Audio (S/PDIF) (High Definition Audio Device): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_104386C7&REV_1003\5&3417b221&0&0001
    Interne AUX-Buchse (High Definition Audio Device): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_104386C7&REV_1003\5&3417b221&0&0001
    Acer X34 P (High Definition Audio Device): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0092&SUBSYS_10438728&REV_1001\5&177da7fa&0&0001
    Lautsprecher (2- USB Audio Device): USB\VID_0D8C&PID_0012&MI_00\9&2a17acd6&0&0000
    Eingabegeräte
    Name: Gruppe
    Interne AUX-Buchse (High Definition Audio Device): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0092&SUBSYS_10438728&REV_1001\5&177da7fa&0&0001
    Stereomix (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_104386C7&REV_1003\5&3417b221&0&0001
    Front (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_104386C7&REV_1003\5&3417b221&0&0001
    Side (2- Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_104386C7&REV_1003\5&32e1aa9b&0&0001
    Interne AUX-Buchse (NVIDIA High Definition Audio):
    Center (2- Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_104386C7&REV_1003\5&32e1aa9b&0&0001
    Microphone (High Definition Audio Device): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_104386C7&REV_1003\5&3417b221&0&0001
    Interne AUX-Buchse (High Definition Audio Device): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0092&SUBSYS_10438728&REV_1001\5&177da7fa&0&0001
    :
    Mikrofon (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_104386C7&REV_1003\5&3417b221&0&0001
    Mikrofon (2- USB Audio Device): USB\VID_0D8C&PID_0012&MI_00\9&2a17acd6&0&0000
    Microphone (High Definition Audio Device): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_104386C7&REV_1003\5&3417b221&0&0001
    :
    Eingang (2- Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_104386C7&REV_1003\5&32e1aa9b&0&0001
    Front (2- Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_104386C7&REV_1003\5&32e1aa9b&0&0001
    :
    Eingang (2- Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_104386C7&REV_1003\5&32e1aa9b&0&0001
    Microphone (USB Audio Device): USB\VID_0D8C&PID_0012&MI_00\9&2a9ea056&0&0000
    Stereomix (2- Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_104386C7&REV_1003\5&32e1aa9b&0&0001
    Front Green In (2- Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_104386C7&REV_1003\5&32e1aa9b&0&0001
    :
    Subwoofer (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_104386C7&REV_1003\5&3417b221&0&0001
    Mikrofon (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_104386C7&REV_1003\5&3417b221&0&0001
    Rear (2- Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_104386C7&REV_1003\5&32e1aa9b&0&0001
    Subwoofer (2- Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_104386C7&REV_1003\5&32e1aa9b&0&0001
    :
    Mikrofon (2- Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_104386C7&REV_1003\5&32e1aa9b&0&0001
    Center (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_104386C7&REV_1003\5&3417b221&0&0001
    Front Green In (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_104386C7&REV_1003\5&3417b221&0&0001
    :
    Rear (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_104386C7&REV_1003\5&3417b221&0&0001
    SoundBlaster BuildIn Mic (Sound Blaster Omni Surround 5.1): USB\VID_041E&PID_322C&MI_00\7&85c25af&0&0000
    Line-In (Sound Blaster Omni Surround 5.1): USB\VID_041E&PID_322C&MI_00\7&85c25af&0&0000
    Front Pink In (2- Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_104386C7&REV_1003\5&32e1aa9b&0&0001
    Mikrofon (2- Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_104386C7&REV_1003\5&32e1aa9b&0&0001
    :
    Mikrofon (Sound Blaster Omni Surround 5.1): USB\VID_041E&PID_322C&MI_00\7&85c25af&0&0000
    :
    What U Hear (Sound Blaster Omni Surround 5.1): USB\VID_041E&PID_322C&MI_00\7&85c25af&0&0000
    Line In (High Definition Audio Device): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_104386C7&REV_1003\5&3417b221&0&0001
    Eingang (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_104386C7&REV_1003\5&3417b221&0&0001
    Eingang (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_104386C7&REV_1003\5&3417b221&0&0001
    Front Pink In (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_104386C7&REV_1003\5&3417b221&0&0001
    Side (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_104386C7&REV_1003\5&3417b221&0&0001

Datenbankeinträge auflisten

Wichtige modifizierte Einstellungen
    -----------------------------------

accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0
    browser.cache.disk.amount_written: 846923
    browser.cache.disk.capacity: 1048576
    browser.cache.disk.filesystem_reported: 1
    browser.cache.disk.hashstats_reported: 1
    browser.cache.disk.telemetry_report_ID: 65
    browser.contentblocking.category: standard
    browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20200117190643
    browser.startup.homepage_override.buildID: 20200117190643
    browser.startup.homepage_override.mstone: 72.0.2
    browser.urlbar.placeholderName: Google
    dom.push.userAgentID: 3c0ef97ebb4a4951b71c5f73425c0980
    extensions.lastAppVersion: 72.0.2
    font.internaluseonly.changed: true
    gfx.crash-guard.status.wmfvpxvideo: 2
    gfx.crash-guard.wmfvpxvideo.appVersion: 72.0.2
    gfx.crash-guard.wmfvpxvideo.deviceID: 0x1e84
    gfx.crash-guard.wmfvpxvideo.driverVersion: 26.21.14.4187
    idle.lastDailyNotification: 1580725733
    layers.mlgpu.sanity-test-failed: false
    media.benchmark.vp9.fps: 291
    media.benchmark.vp9.versioncheck: 5
    media.gmp-gmpopenh264.abi: x86_64-msvc-x64
    media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1572118374
    media.gmp-gmpopenh264.version: 1.8.1.1
    media.gmp-manager.buildID: 20200117190643
    media.gmp-manager.lastCheck: 1580741250
    media.gmp-widevinecdm.abi: x86_64-msvc-x64
    media.gmp-widevinecdm.lastUpdate: 1567942776
    media.gmp-widevinecdm.version: 4.10.1440.19
    media.gmp.storage.version.observed: 1
    media.hardware-video-decoding.failed: false
    network.predictor.cleaned-up: true
    places.database.lastMaintenance: 1580466531
    places.history.expiration.transient_current_max_pages: 144565
    plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf
    privacy.cpd.cookies: false
    privacy.cpd.downloads: false
    privacy.cpd.formdata: false
    privacy.cpd.history: false
    privacy.cpd.sessions: false
    privacy.sanitize.pending: [{"id":"newtab-container","itemsToClear":[],"options":{}}]
    privacy.sanitize.timeSpan: 0
    privacy.socialtracking.notification.counter: 2
    privacy.socialtracking.notification.lastShown: 1572645685916
    security.sandbox.content.tempDirSuffix: {8df520e3-8dda-4934-8a4b-948cd18a60e6}
    security.sandbox.plugin.tempDirSuffix: {7f52e8d9-1bbf-4bec-8815-0a7da432cb93}
    services.sync.declinedEngines: passwords
    services.sync.engine.passwords: false
    services.sync.engine.prefs.modified: false
    services.sync.lastPing: 1580768048
    services.sync.lastSync: Tue Feb 04 2020 00:04:18 GMT+0100 (Mitteleuropäische Normalzeit)
    signon.importedFromSqlite: true
    signon.rememberSignons: false
    storage.vacuum.last.index: 1
    storage.vacuum.last.places.sqlite: 1578400828
    ui.osk.debug.keyboardDisplayReason: IKPOS: Touch screen not found.

Wichtige nicht veränderbare Einstellungen
    -----------------------------------------

fission.autostart: false

Chronik- und Lesezeichendatenbank
    ---------------------------------

JavaScript
    ----------

Inkrementelle GC: true

Barrierefreiheit
    ----------------

Aktiviert: false
    Barrierefreiheit verhindern: 0
    Accessible Handler verwendet: true
    Dienst für Barrierefreiheit aufgerufen durch:

Bibliotheken-Versionen
    ----------------------

NSPR
    Minimal vorausgesetzte Version: 4.24
    Verwendete Version: 4.24

NSS
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.48
    Verwendete Version: 3.48

NSSSMIME

NSSSSL

NSSUTIL

Isolierte Umgebungen
    --------------------

Ebene der isolierten Umgebung des Inhaltsprozesses: 5
    Effektive Ebene der isolierten Umgebung: 5

Internationalisierung & Lokalisierung
    -------------------------------------

Anwendungseinstellungen
    Angeforderte Sprachen: ["de"]
    Verfügbare Sprachen: ["de","en-US"]
    Anwendungssprachen: ["de","en-US"]
    Region-Einstellungen: ["de-DE"]
    Standardsprache: "de"
    Betriebssystem
    Sprachen des Betriebssystems: ["de-DE"]
    Region-Einstellungen: ["de-DE"]

Externes Debugging (Chromium-Protokoll)
    ---------------------------------------

Verbindungen werden akzeptiert: false
    Adresse:
    Alles anzeigen

• La La
    • 3. Februar 2020 um 19:24

Hi!

Sorry, falls dieses Thema schon existiert. Ich habe bereits mehrmals recht lange gesucht und zu viel andere Probleme gefunden, die nicht zu meinem passen.

Also: Ich habe immer wieder mal Probleme (alle x Tage 1x) mit dem Abspielen von Videos. Erst funktioniert alles, wie es soll (tagelang), doch dann "auf einmal" nicht mehr. Die Videos werden dann zwar scheinbar gepuffert (dieser Graue Balken füllt sich) und abwechselndes Play -> Pause -> Play -> Pause rumgeklicke forsiert auch das jeweils nächste Bild vom Video. Abspielen lässt es sich dann aber nicht mehr. Es rödelt fleißig die Ladeanimation (meistens jedenfalls).

Das Problem löse ich aus, indem ich mit den Pfeiltasten der Tastatur (z.B. bei einem YouTube Video) zurückspringe (ein Sprung/Tastendruck kann reichen, um das Problem auszulösen). Danach funktionieren dann auch keine anderen Videos mehr - auch nicht auf anderen Portalen (ausprobiert mit YouTube und Netflix). Normalerweise habe ich mit der Funktion keine Probleme.

Neu laden der Seite hilft nicht. Auch wenn ich dann z.B. Netflix aufrufe und dort etwas abspielen will, funktioniert dort das Video auch nicht (gleiches Verhalten).

Lösen lässt sich das Problem (temporär), indem ich den Cache leere und hier nur die temporären Internetdateien. Edit: Heute funktioniert auch das nicht. Erst nach einem System-Neustart spielten die Videos wieder ab.

In der Browser-Konsole finde ich nichts auffälliges. Allerdings übersteigt das, was YouTube da so alles mit meinem Browser austauscht, auch bei weitem mein Wissen.

Das Problem tritt sporadisch auf. Zuverlässig nachstellen kann ich es nicht. Es scheint aber häufiger zu werden und es nervt natürlich auch irgendwie, trotz dass es (bisher) so selten auftritt. (Und ich es wurmt mich, dass mein System nicht ordentlich läuft.:cursing:)

Ist das Problem bekannt? Hat jemand einen Tipp für mich?

Meine Browser Erweiterungen: Grammarly + Nimbus Capture

Firewall: Die Windows eigene

Hintergrundprogramme gibt es bei mir keine (außer Treibersoftware).

LG

Lea

• Darstellung der Google Bildersuche anders als im Chrome

• La La
    • 21. August 2019 um 14:01

Ich markiere das Thema mal als erledigt...

• La La
    • 21. August 2019 um 14:00

Boa ist das unverschämt! :cursing:

Ich habe mir eben ein addon installiert um den User Agent zu manipulieren, sogar dauerhaft für bestimmte Domänen. Damit war mein Problem gelöst. Das addon heißt "User-Agent Switcher and Manager", falls es jemand interessiert.

Danke für deine Hilfe, Sören. Hab' ich doch glatt wieder eine Menge gelernt! :)

• La La
    • 21. August 2019 um 13:37

Hi!

Ich verwende neuerdings den Firefox auch auf meinem Smartphone mit Android 9. Während die Darstellung der Google Bildersuche im Chrome wie gewohnt ist, sieht diese im Firefox ganz anders aus. Es fehlen sogar Elemente! :/

Ich habe bereits zwischen Desktop und Mobile (sowohl im Browser, als auch in der Webseite) gewechselt, in der Hoffnung, dass das etwas ändert. Jedoch ohne den gewünschten Erfolg. Die Suchmaschine bing wird wiederum wie gewohnt dargestellt (fast identisch zu Google). Woran liegt das? Mach ich was falsch?

LG

La La

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon