1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. rudire

Beiträge von rudire

• Druckvorschau - Schaltflächen zu groß

• rudire
    • 16. Januar 2020 um 14:37

Vielen Dank Andreas!

Das Ausblenden des print-preview-simplify-Buttons hat schon gereicht, um SCHLIESSEN wieder sichtbar zu machen.

Zitat von milupo

Wie breit ist denn der Monitor? Oder hast du die Bildschirmansicht etwas zusammengeschoben? Ist das im Vollbildmodus auch so?

Auflösung ist 1280x1024 (guter alter Fujitsu-Siemens-TFT), Fenster ist maximiert, und auch im F11-Vollbildmodus ist die Zeile abgeschnitten.

• Druckvorschau - Schaltflächen zu groß

• rudire
    • 16. Januar 2020 um 13:07

Hallo,

nach längerer Zeit wollte ich mal wieder eine Seite ausdrucken, dabei fiel mir auf, daß ich die Druckvorschau nicht mehr schließen kann, weil die entsprechende Schaltfläche fehlt.

Im abgesicherten Modus gibt es rechts CLOSE, in der deutschen Übersetzung sind die Schaltflächen jedoch viel breiter, so daß die Schaltfläche SCHLIESSEN nicht mehr sichtbar ist. Dann hilft nur noch, das Fenster mit X zu schließen, aber dann ist Firefox ganz beendet ... :(

Gibt es eine Möglichkeit, die Schaltflächen anzupassen oder z.B. HOCH-/QUERFORMAT zu löschen, damit SCHLIESSEN wieder sichtbar wird?

• Hooverfarbe bei widget-overflow und PanelUI

• rudire
    • 24. September 2019 um 14:43
    Zitat von 2002Andreas

Der sollte eigendlich für alle Überhangmenüs funktionieren :/

So isses! Vielen Dank nochmal!!

Ich habe jetzt folgenden Code in meine userChrome.css eingefügt:

CSS
    #appMenu-mainView.PanelUI-subView vbox.panel-subview-body toolbaritem:hover,
    #appMenu-mainView.PanelUI-subView vbox.panel-subview-body toolbarbutton:hover,
    #appMenu-moreView.PanelUI-subView vbox.panel-subview-body toolbarbutton:hover,
    #appMenu-multiView box.panel-viewcontainer box.panel-viewstack panelview toolbarbutton:hover,
    #widget-overflow-mainView vbox.panel-subview-body toolbarbutton:hover,
    #widget-overflow-mainView toolbarbutton#overflowMenu-customize-button:hover,
    #mainPopupSet panel#widget-overflow panelmultiview box.panel-viewcontainer toolbarbutton:hover{
    background: #B0D0FF !important
    }    

Und "online" war jetzt tatsächlich weg ...

• rudire
    • 24. September 2019 um 14:18

Danke für die schnelle Hilfe, auch das funktioniert! Allerdings noch nicht in den Untermenüs Chronik und Bibliothek , die ich da hinein geschoben habe.

(OT: Warum steht eigentlich neben meinem nicht vorhandenem Avatar "online", obwohl ich mich abgemeldet, Cache etc. geleert und Firefox neu gestartet habe?)

• rudire
    • 24. September 2019 um 14:03

ÄÄhhmm, ich vergaß, im Überhangmenü ist' noch grau in grau ...

• rudire
    • 24. September 2019 um 14:00

Vielen Dank Andreas, das funktioniert schon mal, auch durch alle Untermenüs durch!

milupo : PanelUI = "Burgermenü", widget-overflow = Überhangmenü

• rudire
    • 24. September 2019 um 12:16

Hallo,

seit ich wieder Firefox benutze (also seit der gute alte Opera mangels Updates quasi nicht mehr benutzbar war), habe ich mich immer wieder mal mit einigen "Features" herumgeärgert, z.B die nervige aufpoppende Such- oder Ergebnisleiste unter der Adresszeile, Oder ich habe, wenn viele Tabs geöffnet sind, beim Auswählen eines Tabs gleich den (dann versteckten) Closebutton mit der Maus erwischt ...

Dank diese Forums habe ich inzwischen für (fast) alles eine Lösung gefunden, vielen Dank!

Wenn man dann aber liest, was man noch so alles, v.a. was das Aussehen von Firefox angeht, anstellen kann, steigen die Ansprüche/Wünsche ...

Auch dafür habe ich hier Lösungen gefunden, aber bei einem Punkt komme ich nicht weiter:

Im Lesezeichenmenü (das in der Adressleiste mit dem Button), und in der Sidebar konnte ich die "Hooverfarbe" beim Überfahren der einzelnen Menüeinträge auf mein geliebtes Graublau ändern, bei widget-overflow und PanelUI ist die Farbe allerdings mittelhellgrau vor hellgrauem Hintergrund, also fast nicht erkennbar.

Wie kann ich das entsprechend anpassen?

Hier mein bisheriger Code:

Code
    #urlbar-results {
    display: none !important
    }

tab:not([selected]) .tab-close-button {
    display: none !important
    }

menu:hover, 
    menuitem:hover, 
    .tab-background[selected], 
    .sidebar-placesTreechildren::-moz-tree-cell(hover), 
    .sidebar-placesTreechildren::-moz-tree-cell(selected) {
    background: #B0D0FF !important
    }
    Alles anzeigen

Ich benutze Xubuntu 18.04 (mit dem Redmond-Farbschema) und den hierfür aktuellen Firefox 69.0.

Vielen Dank schon mal im Voraus für evtl. Hilfe!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon