Auf Deutsch
false > Haken raus
true > Haken drin
Nee, auf Deutsch: true > es gibt diesen Eintrag in den Einstellungen gar nicht
Auf Deutsch
false > Haken raus
true > Haken drin
Nee, auf Deutsch: true > es gibt diesen Eintrag in den Einstellungen gar nicht
Okay, verstehe, 2002Andreas.
Die Warnung erscheint tatsächlich zuverlässig bei mehreren geöffneten Tabs, aber in einer speziellen Konstellation nicht:
Normales Fenster geöffnet plus parallel privates Fenster mit mehreren Tabs geöffnet
=> Will ich nun das private Fenster schließen, werden alle darin befindlichen Tabs ohne vorherige Warnmeldung sofort geschlossen.
Ein Bug? Ich beobachte dieses Verhalten schon seit mehreren Firefox-Versionen.
Alles anzeigenGibt bitte mal oben in die Adessleiste
about:config
ein, und bestätige die Warnmeldung.
Dann oben links unter Suchen:
browser.tabs.warnOnClose
Auf der rechten Seite unter Wert sollte der Wert auf true stehen.
Wenn nicht, dann einen Doppelklick drauf machen, und ihn dadurch von false auf true wieder umstellen.
Habe ich getan; dort steht bereits "true". Trotzdem fehlt bei mir wie beim Themenersteller der Punkt in den Firefox-Einstellungen.
* Firefox 67.0.1 (x64 de) unter Windows 10 V. 1903
Nur der Chrome von Google hat damit keine Probleme.
Ich kann nur nochmal sagen das mir dieses Problem vollkommen unbekannt ist. Es scheint also kein generelles Firefox Problem zu sein, evtl. spielen auch andere Dinge mit rein.
Das Problem heißt YouTube (= Google). Der Chrome (= Google) ist der einzige Browser, der mit dem neuen YouTube-Design keine Probleme hat und der damit schneller läuft als die Konkurrenz - dank des speziellen, veralteten Codes bei YouTube, den andere Browser i. d. R. nicht mehr nutzen. Der Edge tut sich mit dem neuen Design bei mir erkennbar noch schwerer als der Firefox.
Nachdem mein Firefox nun wieder das alte YouTube-Design lädt (Erweiterung YouTube Classic installiert), läufter er schneller und der damit im Zusammanhang stehende weiße Streifen, der vorher sehr oft über dem Vollbildvideo auftrat, gehört nun der Vergangenheit an.
Der Verursacher ist die Firma GOOGLE; das Phänomen tritt nur auf YouTube und dort nur mit Konkurrenzbrowsern des konzerneigenen Chrome auf!!!
Das Problem mit dem weißen Balken über dem Video im Vollbildmodus liegt im neuen Design von YouTube begründet. Nur der Chrome von Google hat damit keine Probleme. Sicher kein Zufall; Google implementierte veralteten Code für sein YouTube, womit z. B. Edge und Firefox Probleme haben und um ein Vielfaches langsamer laufen.
* Internet Explorer 11 lädt per Standard altes YT-Design = keine Probleme
* Edge lädt per Standard neues YT-Design = Probleme
* Firefox lädt per Standard neues YT-Design = Probleme
* Chrome lädt per Standard neues YT-Design = keine Probleme
Lösung für Firefox: Die Erweiterung YouTube Classic installieren. Damit wird YouTube vom Firefox generell wieder im alten Design angezeigt und läuft merklich schneller. Der weiße Streifen ist damit dauerhaft verschwunden. Für meinen Firefox 67.0.1 (x64 de) kann ich das nach mehreren Tagen Testlauf bestätigen.
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…outube-classic/
https://www.heise.de/newsticker/mel…me-4120273.html
https://forums.lenovo.com/t5/E-S-Edge-Tw…/4425502/page/3
Edit: Aufgefallen war mir auch, dass nach dem Umstellen in den Vollbildmodus das Video (oft) wieder von vorn begann.