1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. COX1112

Beiträge von COX1112

• Firefox sendet unter Windows Daten... an wen, und Was?

• COX1112
    • 9. Januar 2005 um 21:12

Hallo an alle, die mir antworteten!
    Vielen Dank für Eure Mühe. Ich nutze seit zwei Tagen ein Linux 9.2, in Verbindung mit FF, unter dem keine Daten ohne Aufforderung an irgendwen gesendet werden.
    Ein Profi, welchem ich das Problem gezeigt habe, hatte auch keine Erklärung dafür, er riet mir zu diesem Schritt. Vielen Dank nochmal dafür.
    PS: Wenn es nicht so viele Spanner, Idioten und sonstiges neugieriges Gesindel geben würde, bräuchte man auch solche Schutzvorkehrungen nicht. Ist ja wie zu Stasi-Zeiten. Meine Nachbarin ist nicht annähernd so neugirig, und das ist ne Frau...
    In diesem Sinne, keep on Linuxing, and kick those Fuckers in their ass.

Chris

• COX1112
    • 3. Januar 2005 um 13:11

Hallo, Xeen!
    Letzteres. Wenn ein Tab geöffnet ist, und ich ein neues öffne, eine andere URL eingebe, und noch ein Tab öffne, um eine weitere Site zu laden (mach ich, um Zeit zu sparen, bzw. zwischen den Tabs hin und her zu springen) dann wird das ganze arg langsam.

Zu den 8MB: ich check das heut abend noch mal mit IE, und vergleiche das dann mal mit Firefox. Ich erstelle mal jeweils einen Screenshot. Wenn gewünscht, sende ich dir den dann gerne zu.

Vielen Dank erst mal für die Infos

Christian

• COX1112
    • 3. Januar 2005 um 13:05

Hallo JonHa!
    Das Fenster, welches sich öffnet, wenn man eine Verbindung zum Provider herstellt, zeigt an, wie viele Daten gesandt und empfangen werden. Nach erfolgreicher Einwahl beim Provider legt sich ein Symbol in die Taskleiste, bei Doppelklick darauf erscheinen die gewünschten Informationen.
    Wenn du wünschst, wie das aussieht, sende ich dir gerne einen Screenshot zu.
    Christian

• COX1112
    • 2. Januar 2005 um 20:59

Hollo, Firefoxer!
    Bin zu Firefox umgestiegen, weil ich die Sicherheitslücken von IE5 nicht akzeptiere. Nun stelle ich aber fest, dass bei einer Verbindungszeit von nicht mal 30 min Sage und Schreibe 8MB Daten an das Netz gesendet wurden, ohne auch nur eine Upload-Anwendung geöffnet zu haben. (bei gleichzeitig empfangenen 4MB.)
    Meine Frage: Was stimmt hier nicht, oder wer weiß Abhilfe?
    Weiteres Problem: Wenn ich mehrere Tabs geöffnet habe (4) wird der Seitenaufbau extrem langsam. Ich benutze DSL von Arcor mit 1000er Bandbreite.
    Danke für die Antworten.

Christian :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon