1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. wkn

Beiträge von wkn

• Anzeige auf markt.de

• wkn
    • 7. März 2022 um 17:25

Hallo!

Ich habe da folgende Anzeige auf markt.de

Das sieht auch so im Abgesicherten Modus aus und auch mein Test mit dem MS Edge 99 liefert das gleiche Ergebnis. Wie lange das schon so aussieht, kann ich nicht sagen, bin seit Längerem nicht auf der Seite gewesen. In der Konsole bekomme ich viele CORS-Fehler beim Laden der Seite, auch für weitere Resourcen (Fonts, Scripts) der Seite.

Kann das jemand auch nachvollziehen?

Gruß

WKN

• PDF wird trotz eingestellter App in Edge geöffnet

• wkn
    • 4. März 2022 um 14:33

PDF können unterschiedliche Mime-Type besitzen, liegt da vielleicht dein Problem?

• Farbänderung

• wkn
    • 10. November 2021 um 18:51

Danke 2002Andreas

Das war es! Ohne die Zeile geht es nun, jetzt muss ich nur noch eine gute Farbkombination finden ;)

Ich hatte die Zeile seit dem Anfang da drin, weil ich es in irgendeiner Anleitung so gesehen hatte. Ich komme an die Einträge da ja auch nur durch "suchen" ^^

• Farbänderung

• wkn
    • 10. November 2021 um 18:35

Hallo wieder!

Danke das hier von einigen Usern gegen getestet wurde :)

Hier mal die userChrome.css

• Farbänderung

• wkn
    • 8. November 2021 um 19:03

2002Andreas

Ja, ich blende z.B das zweite "Lesezeichen bearbeiten" in Lesezeichen-Menu aus, das klappt auch. Damit müsste die userChrome auch angewendet werden aus meiner Sicht.

• Farbänderung

• wkn
    • 7. November 2021 um 19:46

Dharkness

Wie gesagt, ich nutze die userChrome ja schon für andere Anpassungen. Die Preference-Option ist also gesetzt.

2002Andreas

Auch die Änderung auf ::selection hat keinerlei Wirkung hier.

• Farbänderung

• wkn
    • 7. November 2021 um 08:53

Danke Andreas für den Tipp.

Ich habe das in die userChrome.css so eingtragen (die Datei hatte ich schon für eine andere Anpassung), aber es hat keine Wirkung, immer noch die selben Farben. Ich nutze Firefox im DarkMode und aktiviertem CompactMode, hat das vielleicht auch damit zu tun?

Der Rahmen um die UrlBar und auch in den Einstellungen werden die gleichen Farben für einige Objekte wie CheckBoxen verwendet.

Gruß

WKN

• Farbänderung

• wkn
    • 6. November 2021 um 19:19

Hallo.

wie bekomme ich hier eine andere Farbe als dieses?

Das ist ein schwer lesbares Weiß auf Türkis.

Gruß

WKN

• Passwort erstellen nur noch ohne Sonderzeichen?

• wkn
    • 14. Oktober 2021 um 21:55

Länge ist wichtig bei Passwörtern, weniger die Anzahl der Zeichen im verwendeten Zeichensatz (Nummern und Buchstaben haben 62 Zeichen). Key-Kombinationen berechnen sich ja aus Zeichen hoch Länge.

Und keine aus irgendwelchen Wörterbuchen ableitbare Kombinationen.

• Der Browser wird durch Ihre Organisation verwaltet

• wkn
    • 20. Juni 2021 um 09:24

Wieder ein gutes Beispiel dafür, wie sich angebliche Sicherheitsprogramme als Müll tief ins System eingraben. Besonders das Aufbrechen von SSL mit Zwischenzertifikaten kommt ja eher einem Angriff als einem Schutz gleich.

• Doppelter Menueintrag

• wkn
    • 31. Mai 2021 um 18:55

Hallo,

ich habe in dem Lesezeichenmenu einen doppelten Eintrag. Nur ich? Option?

• Integrierte Suchmaschine Duckduckgo funktioniert nicht ohne Javascript

• wkn
    • 18. März 2021 um 19:21

Man kann sich auch mit Hilfe der Seite https://duckduckgo.com/params seine "eigene" Such-URL zusammenstellen und dann manuell als neue Suchmaschine hinzufügen in den Einstellungen Suche Suchmaschinen. Dann ist man unabhängig von irgendwelchen Addons usw.

• Zoom

• wkn
    • 14. März 2021 um 21:27

Danke für die Infos.

Ich habe bei mir jetzt mal 150 da eingestellt. Mal testen ob das OK ist oder vielleicht auto im Allgemeinen besser wirkt.

Die Werte für + oder - scheinen bei 110 zu wechseln, drüber in 20er Schritten, darunter in 10er Schritten.

Ich habe jetzt mal Firefox zu meinem Standard-PDF-Reader gemacht, hatte vorher PDF-XChange-Viewer (wird aber nicht mehr weiter entwickelt). Bis jetzt reicht mir die PDF-Anzeige im Firefox aber aus.

• Zoom

• wkn
    • 14. März 2021 um 13:30

Wie kann man im eingebettetem PDF-Reader den Default-Zoom und die möglichen Zoom-Stufen (analog wie im Firefox) festlegen? Oder gibt es da eine Einstellung, es vom Firefox zu übernehmen? Möglich in about:config?

• Schrift vergrößern auf einer Seite

• wkn
    • 20. Dezember 2020 um 15:15

In about:config kannst du in toolkit.zoomManager.zoomValues die verwendeten Zoom-Stufen angeben (1 = 100%).

• automatisches Ausfüllen von Anmeldefeldern

• wkn
    • 15. Dezember 2020 um 18:16

Vielleicht ergibst sich ja einfach die Möglichkeit, das wohl nicht mehr verwendete Passwort einfach in den Zugangsdaten zu löschen.

Bei nur einem Passwort wird das dann auch wieder automatisch gefüllt.

• Unterschied bei Duckduckgo als Standardsuchmaschine in der Adress- und Suchleiste

• wkn
    • 6. Dezember 2020 um 15:55

Hast du mal versucht, DuckDuckGo manuell als Suchmaschine hinzuzufügen?

Ab FF82 ist das ja nun möglich, nachdem man in about:config der Wert browser.urlbar.update2.engineAliasRefresh auf true setzt.

Dann kann man wie im Firefox Android eine Suchmaschine durch Name und Such-URL hinzufügen.

Ich habe das für StartPage vorgenommen und kann da über den Parameter prfe= die Einstellungen die ich gemacht habe in StartPage nutzen.

• Lesezeichen-Ordner kopieren, Profilübergreifend

• wkn
    • 4. Oktober 2020 um 10:00

Reicht es dir nicht, die Lesezeichen in "Lesezeichen verwalten" in einem Profil zu exportieren und in dem anderen Profil einfach wieder zu importieren?

• Desktop verknüpfung erstellen und im neuen fenster öffnen lassen

• wkn
    • 14. September 2020 um 19:49

Stefan22456749

Probier mal "Pfad\firefox.exe" -new-window "URL"

Oder hier: https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Moz…nd_Line_Options

• Firefox 82 ermöglicht Hinzufügen beliebiger Suchmaschinen

• wkn
    • 8. September 2020 um 18:37

Diese Möglichkeit der Anlage per Name und Such-URL ist für mich sehr positiv zu bewerten. Ist ja nun in Firefox für Android (auch nach Chrome und Edge) schon angekommen. Somit keine Notwendigkeit mehr, Addons für Suchmaschinen zu installieren und die für eigene Einstellungen "hacken" zu müssen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

74,7 %

74,7% (485,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon