Beiträge von FireFox007

Sicher stimmt das, was ich schrieb. Aber wenn du den Hotfix von Hand installiert hast, dann hat das mit der Studien-Infrastruktur schlicht und ergreifend nichts zu tun. Daran, dass das nicht unter about:studies aufgeführt wurde, kannst du das ja auch sehen.

Was soll denn "von Hand installiert" bedeuten? Ich hab die Datei hier aus dem Forum heruntergeladen und installiert.

Nach der Installation war der Hotfix unter about:studies bei "Aktive Studien" zu sehen und verschwand erst beim nächsten Update.

Erklär mir mal bitte, an welcher Stelle ich mich zu DOOF angestellt habe?

Der Fix wurde heruntergeladen und installiert, wie hier im Forum beschrieben und war dann auch unter Aktive Studien zu sehen. Nach der Installation des nach wenige Tage erschienenen Updates, war der Hotfix dann unter Aktive Studien nicht mehr zu sehen und da ja der Bug mit den Zertifikaten damit behoben sein sollte, war ich als gutgläubiger Anwender der Meinung, dass der Hotfix mit dem Update entfernt wurde, was ja auch logisch gewesen wäre.

Wie soll man denn ahnen, dass der Hotfix nur "versteckt" wurde und trotzdem im Hintergrund sein Unwesen treibt?

Abgelaufene Studien erscheinen halt unter about:studies, tun aber nichts. Das heißt, man muss da nichts entfernen, sie sind quasi bereits entfernt. Deswegen gibt es auch nur bei aktiven Studien einen entsprechenden Button.

Stimmt in diesem Fall definitiv nicht. Der Hotfix war unter about:studies nach dem nächsten Update von Firefox nicht mehr aufgeführt, weder unter Aktive Studien noch unter Abgelaufene Studien. Die Datei hotfix-update-xpi-intermediate@mozilla.com.xpi war aber unter Extensions vorhanden und führte zu dem besagten Problem mit der ständigen Passwort-Anfrage.

Da soll erstmal einer drauf kommen.

Kurze Rückmeldung: Problem gelöst.

Es war wie bei einigen User berichtet das Vorhandensein des vorübergehenden Hotfixes hier aus dem Forum. Dieser Hotfix wird nach einem Update nicht entfernt und wird dann nirgendwo anders mehr aufgeführt aber offenbar trotzdem ausgeführt.
    Erst das Durchsuchen des Profil-Ordners brachte unter Exensions die Datei "hotfix-update-xpi-intermediate@mozilla.com.xpi" zum Vorschein und das Löschen der Datei ließ nun auch diese lästige Passwort-Abfrage verschwinden.

Das ist meiner Meinung nach ein Bug, der aber vermutlich nicht gefixt wird, da es nur Leute betrifft, die den Hotfix verwendet haben.

Hier der einfachste Weg die Datei zu finden:

Unter Hilfe auf Informationen zur Fehlerbehebung klicken

Unter Profilordner auf Ordner öffnen klicken.

Kann offenbar auch manchmal einen etwas anderen Namen haben, jenachdem wo der Fix runtergeladen hat.

FF007

Ich bin verärgert über die in letzter Zeit gehäuft auftretenden Probleme beim Firefox, nicht über die Leute hier, die versuchen Lösungen dafür zu finden.

Bisher habe ich immer alle Probleme selber lösen können, indem ich hier im Forum etwas rumgesucht habe. Da fand sich immer ein brauchbarer Tip, der weitergeholfen hat. Danke dafür.

Nun komme ich aber nicht mehr weiter. Die Rumprobiererei hat mich natürlich nicht glücklich gestimmt und ich möchte als Anwender mal meine Meinung dazu sagen, in der Hoffnung, dass der gesammelte Frustder Anwender hier, auch den Weg zu den Entwicklern findet. Ich bin ja nicht der einzige Anwender, der hier von den neuesten "Features" genervt ist.

Weder Update auf 67 hat geholfen, noch ist Sync aktiviert, noch ist Kaspersky oder Avast installiert. Das olle Masterpasswort wird immer beim Start (Leere Seite) erfragt.

Klar kann man immer argumentieren, dass Sicherheitslücken geschlossen werden müssen. Trotzdem kotzt es doch inzwischen jeden an, dass alle paar Minuten irgendein anderes scheiß Update-Fenster aufpoppt.
    Firefox ist ja inzwischen Rekordhalter mit Version 67.0. Welche andere Software schafft es die Updatespirale so zu beschleunigen?
    Mein Rechner arbeitet kaum noch für mich, sondern verbringt die meiste Zeit damit Updates herunterzuladen und zu installieren.

Und jeden Tag gibt es das große Glücksspiel, was denn nach dem heutigen Update-Marathon nicht mehr funktioniert.

Ich will einen Rechner um damit zu arbeiten und nicht um ihm beim Updaten zuzusehen.

Also so langsam geht mir Firefox echt auf die Nerven.

Erst der Mist mit den abgelaufenen Zertifikaten und nun nervt der Firefox mit ständigen Masterpasswort-Dialogen. Bin seit sehr vielen Jahren ein treuer Firefox-User aber inzwischen ist der Firefox nur noch ein Ärgernis.

Immer weniger Addons funktionieren noch.
    Suche nach Updates kann nicht mehr abgeschaltet werden.
    Plötzlich funktionierten wichtige Addons nicht mehr (Zertifikats-Desaster. Das darf nicht passieren!!!)
    Plötzlich wird bei jedem Start nach dem Masterpasswort gefragt (Kein security.enterprise_roots.enabled, Kaspersky oder sonstiges)

Vielleicht geht Firefox tatsächlich den Bach runter und ein Umstieg auf Chrome ist doch besser.

SCHADE :cry: