1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. maertyrin

Beiträge von maertyrin

• Firefox "verliert" Passwörter

• maertyrin
    • 16. Mai 2019 um 21:49

Danke für eure Antworten!

Der Feuerfuchs

Zitat

Auch Antivirensoftware kann sowas verursachen, bezüglich derartiger Software bitte Informationen.

Ich verwende Avast.

Zitat

... schau bitte hier, Absatz "Welche Daten sind in Ihrem Profil abgelegt":
    https://support.mozilla.org/de/kb/benut ... chen-daten

Und was mache ich mit der Info, wo die Passwörter gespeichert sind? Ich steh' da gerade echt auf dem Schlauch, entschuldigung.

Fox2Fox

Zitat

Wenn du in die Adressleiste von Firefox folgendes eingibst, was siehst du dann:
    chrome://passwordmgr/content/passwordManager.xul

Eine Auflistung der Passwörter, die ich seit dem 10.5. neu gespeichert habe.

• Firefox "verliert" Passwörter

• maertyrin
    • 14. Mai 2019 um 10:26

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein etwas kurioses Problem mit meinem Firefox. Erstmals im Februar und jetzt wohl wieder vor ein paar Tagen hat der Browser alle gespeicherten Passwörter, die hinterlegt waren, "verloren". In den Einstellungen unter "Datenschutz und Sicherheit" sind keine mehr gespeichert. Ich bin aber auf Seiten wie FB, Reddit oder Twitch, auf denen ich grundsätzlich eingeloggt bleibe, auch eingeloggt geblieben. (zB ist mein Twitch-Login nicht mehr hinterlegt, ich bin aber noch in einer Session dort eingeloggt.)
    Ich kann leider nicht sagen, ob die Passwörter durch ein Update verloren gegangen sind. Da das jetzt zum zweiten Mal passiert ist, würde mich aber mal interessieren, ob ich die alten Passwörter irgendwie zurückbekommen kann und vor allem, ob sich das in Zukunft irgendwie verhindern lässt?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon