1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. wasti

Beiträge von wasti

• Firefox 66.05 - massive Probleme

• wasti
    • 8. Mai 2019 um 14:17

Ich habe den Eset immer bevorzugt, weil ich bei anderen Virenscanner öfters gelesen habe, dass die den Unsern schonmal das System komplett lahmgelegt haben. Auf jeden Fall, lasse ich jetzt im Eset die SSL / TLS Protokollfilterung erstmal aus.
    Und vielen Danke an alle, für die schnelle Hilfe !!! :klasse:

Viele Grüsse,
    Wasti

• wasti
    • 8. Mai 2019 um 14:03

Danke für die Links auf Heise und Sempervideo - ich habe mir das gerade mal reingezogen, und bin jetzt doch etwas überrascht.
    Ich gehöre halt zu den Anwendern, die sich darauf verlassen haben, dass das Antivirenprogramm (in meinem Falle eben Eset, aber das scheint ja auch andere, wie Avast, Bitdefender, Kaspersky ... zu betreffen) schon alles richtig macht und meine Sicherheit auf jeden Fall verbessert.

viele Grüsse, Wasti

• wasti
    • 8. Mai 2019 um 13:51

Sorry, dass ich solange für die Antwort gebraucht habe, aber ich habe eure Tipps jetzt mal der Reihe nach durchprobiert.
    Start in abgesicherten Modus hat keine Änderung gebracht.
    @ milupo: ich habe im Eset die von dir erwähnten Einstellungen gefunden und habe SSL /TLS deaktiviert - Ergebnis: es schaut alles wieder normal aus und youtube geht auch wieder, aber macht man denn nicht eine Sicherheitlück auf, wenn das dauerhaft abgeschaltet ist ?

Gruss, Wasti

• wasti
    • 8. Mai 2019 um 13:28

Danke für die schnellen Antworten:
    ich verwende Eset Antivirus in der Version 12.1.34.0 - da sehen die Einstellungen etwas anders aus - ich habe den Eset einfach komplett deaktiviert - hat aber nichts gebracht.

[attachment=0]Scrennshot 2.jpg[/attachment][attachment=1]screenshot 1.jpg[/attachment]

ich hoffe, dass das mit den Screenshots jetzt geklappt hat

Bilder

• Scrennshot 2.jpg
      • 194,58 kB
      • 1.920 × 1.080
    • screenshot 1.jpg
      • 220,84 kB
      • 1.920 × 1.080

• wasti
    • 8. Mai 2019 um 13:16

meine Sicherheitssoftware ist ESET Antivirus
    Screenshot habe ich gemacht - nur weiß ich nicht wie ich die hier hochladen kann ?!

• wasti
    • 8. Mai 2019 um 12:58

Hallo Zusammen,
    ich habe gerade das Update auf Version 66.05 gemacht und habe seitdem folgende Probleme:
    - viele Seiten werden nicht mehr korrekt dargestellt, wie z.B. Youtube (abspielen von Videos nicht mehr möglch)
    oder auch die addons-seite (addons.mozilla.org)
    - viele Seiten lassen sich gar nicht mehr aufrufen (Meldung: Warnung - mögliches Sicherheitsrisiko erkannt, z.B. autozeitung.de

Ich verwende noch Windows 7 - können auch andere diese Probleme bestätgen ?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon