1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. umue

Beiträge von umue

• Lockwise - sämtliche Kennworte löschen

• umue
    • 5. Februar 2020 um 09:58

Hallo zusammen,

hoffentlich oute ich mich mit dieser Anfrage nicht als Trottel - aber ich in meinem Versuch, sämtliche Lockwise Einträge auf einen Schlag zu löschen, um die Kennwort-Verwaltung Browserübergreifend in einem dezidierten Passwort-Manager durchzuführen, fand ich keine Möglichkeit. Ich will nicht mein Firefox-Konto löschen, sondern wirklich nur die genannten Einträge.

Ein schnelle Internetsuche ergab nur den Hinweis, dass alle Einträge einzeln zu löschen seien.

• Probleme beim Öffnen des sicheren Zahlungsverkehrs von Kaspersky

• umue
    • 31. Januar 2020 um 09:53

Natürlich sind die Argumente der bisher Antwortenden nicht vollkommen abwegig - allerdings sollte man hier im Forum niemals zugeben, Kaspersky-User zu sein, sonst wird man gnadenlos abgewehrt. Ich selbst setze Kaspersky seit Jahren ein und halte es, gerade im Bereich der Qualität der Software in Bezug auf negative Interaktion mit anderen Programmen, für eines der besten.

Dennoch würde ich Kaspersky so konfigurieren, dass eben solche Zusatz-Tools wie "Sicherer Zahlungsverkehr" und das Scannen von "HTTPS" Seiten komplett deaktiviert werden. Die "Macher" von Firefox und Cromium/Chrome weisen seit Längerem darauf hin, dass dieses Einklinken verschiedener AV-Programme über "Fake-Zertifikate" beim Zugriff auf HTTPS-Seiten eher schädlich als nützlich ist.

Mein Rat wäre, Kaspersky nicht zu deinstallieren, sondern eben so zu konfigurieren, dass dort nicht mehr direkt in den Datenstrom der Webn-Browser eingegriffen wird.

Unter den erweiterten Netzwerkeinstellungen kann man dies sehr schön einrichten.

• Seite nicht gefunden

• umue
    • 7. Mai 2019 um 12:07

Diesen Fehler beobachte ich schon seit etlichen Firefox-Versionen (jeweils die aktuelle Version stable und DEV. Das Web-Prüfungsmodul inkl. Scannen verschlüsselter Seiten habe ich in meiner Sicherheits-Software komplett abgeschaltet. Als Adblocker kommt ein Windows-Proxy zum Einsatz, der für alle Browser gültig ist. Dieser Fehler tritt immer wieder beim Zugriffsversuch auf verschlüsselte Seiten auf und auch nur beim Firefox. Chrome und Edge haben diesen Fehler noch nie gezeigt. Das mehrfache Neuladen der Seite führt dann irgendwann zum Erfolg.

Denselben Fehler kann ich ab und an auch bei einem Zugriff über einen Citrix Desktop auf meinem Büro PC feststellen und dort auch nur bei einer älterer Firefox ESR Version.

Für mich sieht das wie ein grundsätzlicher Firefox-Bug aus.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon