1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. grizzlibaer

Beiträge von grizzlibaer

• Eigenes Theme erstellen - bin am verzweifeln

• grizzlibaer
    • 8. März 2007 um 23:38

vielen lieben Dank für die tolle Hilfe :D

@ Dr. Evil
    Ne kenn ich nicht, hab ihn nachinstalliert. Sieht merwürdig aus :-??. Naja, schau ich mir an wenn ich mal Zeit hab :)

@ loshombre
    Das war die erste Seite die ich geöffnet habe bzgl Theme erstellen :lol:
    Die Welt ist doch sehr klein

Ich hab es jetzt geschafft. Ich weiss zwar nicht was es für Auswirkungen hat aber die css ist schlanker geworden.
    Ich hab einfach mal angefangen Teile zu löschen wo ich dachte das könnte es sein. Ich hab mir auch andere Themen angeguckt die diesen Teil geändert haben. Jetzt passt es. Ich lerne sehr langsam aber doch, hoffe ich.

Zumindest sieht das jetztige ganz gut aus. Wird wohl noch ne Weile dauern bis alles so ist wie ich das gerne möchte :roll:

Wahrscheinlich ist es nicht das letzte Mal das ich mir helfe

gruß
    grizzli

• grizzlibaer
    • 8. März 2007 um 20:37

also für dieses Teil ist es ne Hintergrundgrafik. Soweit passt das jetzt auch. Nur eines ist mistig :evil: und das finde ich zum .... nicht

[Blockierte Grafik: http://www.simsbau.de/bilder/hmmmm.gif]

Die Umrandung hier. Die hat den Wert A4A4AB. Ich hab schon alle Ordner abgesucht. Aber er scheint nicht zu existieren
    Eigentlich muss er schwarz. Es gibt nen kleinen Klecks. Aber so richtig schlau werd ich nicht draus .....

Ein bischen einfacher hätt ich mir das schon vorgestellt. Leider gibt es ja keine Dokus im Netz, oder ich hab bis jetzt nichts gefunden

• grizzlibaer
    • 8. März 2007 um 19:55
    Zitat von loshombre

Hmm! Nicht gerade eine Antwort, die ich von jemandem erwartet habe, der die Ambitionen hat ein neues Theme zusammen zu schrauben.

sorry, vielleicht nicht die beste Antwort, aber in diesem Moment nur ehrlich :)

Ne, ich mach viel, auch mit CSS, aber hier brauch ich wohl etwas zum knacken der Fragen. Soviel worauf man achten muss :lol:

Ich bin schon weiter! Ich geb nicht auf. Hab es mir sogar verkniffen ein Theme zu holen was schon dementsprechend bearbeitet ist.

Häng nur noch mit dem Hintergrund. Sobald ich den einfüge, zersprengt er es wieder nach oben und unten :evil:
    Aber noch ist ja nicht Schluss

gruß
    grizzli

• grizzlibaer
    • 8. März 2007 um 18:32

Hi,

leider weiss ich nicht was du meinst. Den Hover der Lupe hab ich hinbekommen
    Es war zu einfach :roll: - naja oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :lol:

Bleibt nur noch mein Problem mit der Goggle, Yahoo usw. Suche
    Irgenwo da muss es ne Einstellungen geben die oben und unten nen Abstand erzeugt. Ich finde es einfach nicht :(

gruß
    grizzli

• grizzlibaer
    • 8. März 2007 um 15:08

Hi,

ich hoffe hier gibt es viele viele Leute die selbst auch Themen erstellen und mir helfen können

Ich versuche gerade die searchbar (konkret die Gogglesuche-Zeile) zu ändern. Soweit so gut. Ein bischen was hab ich gefunden

2 Sachen gelingen mir jedoch nicht:

1. links davon kann man ja das Symbol aussuchen mit was man suchen will. z.B. Goggle, Yahoo .... Das Kästchen ist viel Zu gross. Hätte da ja gern den selben Hintergrund wie bei der Lupe rechts. ich finde die Einstellung leider nicht. Wenn ich da den selben Hintergrund wie bei der Lupe nehme dann sprengt das alles

2. Ich würde den Hintergrund der Lupe gerne Hovern.
    -> normal ist schwarz.png
    -> hover ist hover.png
    Aber auch da hab ich meine Problemchen

please help - Danke :)

gruß
    grizzli

hier noch ein Bild damit man sich das hoffentlich besser vorstellen kann
    [Blockierte Grafik: http://www.simsbau.de/bilder/searchbar.jpg]

• bestehendes Theme bearbeiten. Wie die ID ändern?

• grizzlibaer
    • 21. Januar 2007 um 13:16

Oh, vielen Dank :)

War ja sehr einfach. Hat prima geklappt :D

gruß
    grizzli

• bestehendes Theme bearbeiten. Wie die ID ändern?

• grizzlibaer
    • 21. Januar 2007 um 12:13

Hi,

ich bearbeite gerade ein bestehendes Theme und würde gerne die ID (die in der install.rdf angegeben ist) ändern, so das ich auch das original Theme benutzen kann.

Leider hab ich diesbzgl. nichts gefunden.
    Für Hilfe / Tipps wäre ich sehr dankbar :)

gruß
    grizzli

• tabs neuladen so das startseiten hergestellt werden

• grizzlibaer
    • 30. Dezember 2004 um 18:15

aha,
    naja, 1x schliessen/öffnen hat den gleichen Effekt, ist aber nicht so komfortable :wink:
    Auf jeden Fall vielen lieben Dank für Deine Hilfe :D

Vielleicht gibts dafür ja mal ne Erweiterung.

gruß
    grizzli

• grizzlibaer
    • 30. Dezember 2004 um 17:45

Links aus anderen Anwendungen öffnen in einem neuen Fenster
    Tabs aus Lesezeichen oder Chronik im Vordergrund öffnen

Unter Allgemein hab ich noch als Startseite "Aktuelle Seite verwenden" eingestellt

gruß
    grizzli

• grizzlibaer
    • 30. Dezember 2004 um 17:15

Hi,

hab das Teil wieder deinstalliert. Aber leider immer noch doppelte Fenster wenn ich auf das Häuschen klicke :(

gruß
    grizzli

• grizzlibaer
    • 30. Dezember 2004 um 16:48

wenn ich das mache verdoppeln sich meine Fenster :shock:

gruß
    grizzli

PS:
    ich hab mir grad den Tab-Browser Extensions installiert. Hängt aber nicht damit zusammen oder. Ich versuch das Teil grad zu verstehen :lol:

• grizzlibaer
    • 30. Dezember 2004 um 16:29

Jep das hab ich auch gemacht :)
    Aber ich möchte gerne die Fenster mit einem Klick in den Ursprung zurücksetzen:

zb 1 Fenster ist google.de und ich hab da die URL eingegeben web.de. 2tes Fenster ist gmx.de und ich bin da jetzt aber auf blabla.de.

1 Klick und ich hab wieder die goggle.de und die gmx.de Seite

--> das mein ich. Mit Mozilla Problemlos möglich und zwar durch klick auf "Startseite" (dahinter verbergen sich die Tabs)

gruß
    grizzli

• grizzlibaer
    • 30. Dezember 2004 um 16:19

Hi,

ich hab mir vor ca 2 Tagen Firefox und Thunderbird geholt. Finde beides sehr interessant, besonders den Thunderbird :D

Ich hab bis jetzt mit Mozilla gearbeitet.
    Meine Frage:

In Mozilla hab ich mir eine Fensterleiste (mehrere Tabs nebeneinander) angelegt. Mit dieser surfe ich im Internet. Wenn ich meine Ursprünglich angelegten URLs wieder haben möchte, klicke ich einfach auf "Startseite" und es werden alle Fenster zurückgesetzt.

Diese Möglichkeit fehlt mir bei Firefox, bzw. hab ich sie evtl. noch nicht gefunden. Gibt es diese Möglichkeit?

Ich hoffe man versteht was ich meine :?:

gruß
    grizzli

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™